Super Service bei Garantiefall

• Hoi

ich habe auf meine Penn Atlantis4000( 1 jahr alt),die neue Nanofil
    bei einem Angelbedarf in meiner Nähe aufspulen lassen.
    Nach aufsetzen der Spule und einigen Umdrehungen an der Kurbel, wies der Chef mich darauf hin, das die Rolle einen Lagerschaden hat.
    Ich habe die Rolle bei E-bay gekauft und der Händler war nicht mehr aufzutreiben.Nach einem 2 minütigen Gespräch mit der zuständigen Person bei Pure Fishing Germany schickte ich die Rolle los .4 Tage später war ich im besitz einer neuen Rolle.
    Das nenn ich mal Service.
    Mich würde mal Intressieren wie die andern Firmen auf Garantiefälle reagieren.
    Hab schon einmal auf eine Shimanorute 6 Monate gewartet.

• Zitat von Pieks

Hab schon einmal auf eine Shimanorute 6 Monate gewartet.

Das kann ich noch toppen. Auf meine Shimanomeerforellenrute habe ich fast 9 Monate gewartet. Endete darin das der Angeldealer eine Suchanzeige bei der Post aufgegeben hatte..... :roll:

• Zitat

Hab schon einmal auf eine Shimanorute 6 Monate gewartet

Zitat

Auf meine Shimanomeerforellenrute habe ich fast 9 Monate gewartet

Also das kann ich nicht bestätigen bei mir ging das alles innerhalb von 14 Tagen über die Bühne mit den Shimano -Sachen. Vielleicht haben die sich ja gebessert, oder aber es kommt auf den Händler an wie gut und wie viel Zeug der von denen vertickt (Bonus beim Zurückschicken). Shimano hat mir sogar die gebrochen Reiserute auf Kulanz ersetzt, wobei ich mir nicht sicher war ob der Bruch mein oder ein Materialfehler war.

• Zitat von Madgraf

Also das kann ich nicht bestätigen bei mir ging das alles innerhalb von 14 Tagen über die Bühne mit den Shimano -Sachen. Vielleicht haben die sich ja gebessert, oder aber es kommt auf den Händler an wie gut und wie viel Zeug der von denen vertickt (Bonus beim Zurückschicken). Shimano hat mir sogar die gebrochen Reiserute auf Kulanz ersetzt, wobei ich mir nicht sicher war ob der Bruch mein oder ein Materialfehler war.

Was mich am meisten geärgert hat: Ich hatte einen Riss im Kork-Rollenhalter. Den habe ich reklamiert. Antwort: Müssen wir die Rute einschicken. Soweit so gut. Nach etlichen Besuchen beim Dealer und immer wieder Nachfragen ohne Ergebniss war erst ich und dann er von Shimano genervt. Dort Angerufen ohne Erfolg.
    Mittlerweile ging die neue Meerforellensaison los und ich hatte meine Lieblingsrute immer noch nicht wieder..... :evil:

Erst nach diversen erneuten Stressaktionen damit ich meine Rute endlich wieder zurückbekomme kam diese dann irgendwann endlich mal an.

Und nun der Witz: Shimano hat nicht den Rollenhalter repariert, neee. Shimano hat die gesamte Rute umgetauscht und mir eine neue zugeschickt. Waren überall noch Schilder und Plastik dran. Das hätte man ja nun auch wirklich schneller erledigen können. Aber nee, Shimano braucht dafür 9 Monate. :roll: :roll: :roll:

Habe die Rute dann schnell Verkauft. Einzig die Lesath befindet sich noch in meinem Besitz. Von Shimano kaufe ich nix mehr. Keine Rollen und keine Ruten.

• Die haben bei mir auch nie irgendetwas repariert sondern mir immer ne neue Rute zugeschickt. Was gegen Ende des Jahres den Vorteil hat, dass man das neue Modell bekommt. Bei der Aerocast Matchrute war das allerdings etwas ärgerlich da das neue Modell keinen durchgehenden Korkgriff mehr hatte.

Aber ich kann dich schon verstehen wenn du die Finger von dem Zeug lässt. Enttäuschungen beim Sevice sind nicht von Vorteil für die verkaufende Firma.

• Zitat von Madgraf

Die haben bei mir auch nie irgendetwas repariert sondern mir immer ne neue Rute zugeschickt. Was gegen Ende des Jahres den Vorteil hat, dass man das neue Modell bekommt. Bei der Aerocast Matchrute war das allerdings etwas ärgerlich da das neue Modell keinen durchgehenden Korkgriff mehr hatte.

Aber ich kann dich schon verstehen wenn du die Finger von dem Zeug lässt. Enttäuschungen beim Sevice sind nicht von Vorteil für die verkaufende Firma.

Denke das ist natürlich auch vom Händler abhängig. Bei meiner Lesath ist mir beim Mefofischen der Leitring abgebrochen. Damit dann zu KHD nach HH (die sind aber auch in Deutschland bekannt für ihren Super-Service) und reklamiert. Die haben mich gefragt ob ich bald wieder los will zum fischen und haben mir gleich ne neue Rute in die Hand gedrückt. ;)

• Ist bei meinem Händler ähnlich.
    Wobei ich auch denke das der Preis der Rute oder Rolle manchmal über die Dauer der "Reparatur = Austausch" entscheidet.

Wobei mir mein Händler gesagt hat das bei den Shimanoruten im unteren Bereich die Bruchgefahr geringer sein soll (zumindest bei den Matchruten) da diese an den Verbindungszapfen dicker sind.
    Habe mich aber dann auch gefragt wofür ich dann die Stange Geld bezahle wenn die Rute schneller den Geist aufgibt als das Model für den halben Preis.

• Hat nichts mit dem Angeln zu tun, aber beim Bund habe ich für unsere Küchenfrauen immer die Tefal Pfannen eingeschickt. Die haben eine riesige Garantie auf ihre Beschichtung, nach 2 Jahren ca. war die nicht mehr ok, eingeschickt, neues Modell. Nach 1 1/2 Jahren das selbe, dann nach 13 Monaten. Keine Ahnung wie es jetzt ist, aber alle Nase lang eine neue Pfanne für Lau ist schon spaßig. Nur interessant das die neuen Modelle immer kürzer hielten.

• Zitat

Nur interessant das die neuen Modelle immer kürzer hielten.

Waren vermutlich die Made ich China Varianten. Da gibt es doch bei REWE immer diese Treuepunkt Aktionen wo man Punke sammelt und tolle WMF oder Zwilling Messer für ganz wenig Geld bekommt. Das Zeug ist dann allerdings nicht Made in Germany, da steht nur WMF auf dem Pfannenboden. Bei den Guten steht dann WMF Germany drauf.

• Hi! Also Messer von Zwilling kommen aus Solingen.
    Und die sind sehr gut - die machen das auch seit über 300 Jahren.. .
    WMF machen gute Töpfe, aber Messer kaufe ich bei denen eher nicht.
    Beim Angelgerät ist es heute absolut üblich zu tauschen, die Reperatur können die gar nicht mehr bezahlen, und Ersatzteile haben die auch keine.
    Traurig!
    Petri

• Den besten Service hat die Firma Buster.
    Wir haben bei denen ein Buster XXL Boot gekauft ( schon lange her) dass jetzt Alufraß hat.
    Nachdem wir die angeschrieben hatten, haben die uns einfach ein neues, größeres Boot GESCHENKT und kostenlos geliefert sowie den Motor montiert

• Zitat von Tom Rustmeier

Von Shimano kaufe ich nix mehr. Keine Rollen und keine Ruten.

ich auch nicht, früher ja, hab auch heute noch eine Ur-Twinpower im Einsatz aber die heutigen Modelle können nicht mehr mithalten.

• Da fällt mir noch etwas ein.
    Hatte mal bei einer meiner ersten Festplatten viele fehlerhafte Bereiche. War eine Seagate 20GB Platte die da schon etwas älter war. Da waren 50 oder 60 GB gerade Preisleistungssieger. Jedenfalls nach dem Anruf in Holland die Mail bekommen wo ich die hin senden soll. Eingepackt in Schaumstoff, ect. wie nichts gutes, dann noch 15 Dm Porto gezahlt (argh so ein scheiß das ich da noch dick blechen muss und am Ende passiert sicher nichts). Dann wochenlanges Warten (egal, hatte ja schon Ersatzfestplatten von 50 oder 60 GB gekauft, ect.) und dann ein Paket. Drin waren eine neue 20GB Festplatte und mal eben noch dazu eine 30 GB. Da waren die 15 Euro Porto ein Schnäppchen, denn eine 30GB Festplatte war deutlich mehr wert, wenn auch nicht mehr vom Verhältnis Preis/GB Größe aktuell. Den Service fand ich dann klasse, vorher war es aber auch mühselig genug, so das die Entschädigung auch meine negative Einstellung verändern musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!