Hey Leute,
Ich suche eine Angel mit der ich "leichtes" Meeresangeln auf Hering betreiben kann, aber mit welcher ich auch mal einen kleinen Barsch überlisten könnte Petri !
Hey Leute,
Ich suche eine Angel mit der ich "leichtes" Meeresangeln auf Hering betreiben kann, aber mit welcher ich auch mal einen kleinen Barsch überlisten könnte Petri !
Ernsthaft...?
Wie sehen denn die Anforderungen beim Heringsangeln aus?
DAM Nano Zander in 270cm - das müsste hinhauen.. .
Petri
naja ich würde vom hafenbecken aus angeln wollen...
achso, dann würde ich eine mittlere Spinnrute von 2,7-3m länge nehmen. Also eine, die 30gramm gewicht sicher wirft.
Die Spezifikation für Hering und kleiner Barsch ist was für'n Arxxx (Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen )
Je nachdem. wie weit Du raus musst, reicht ein Heringsblei von 30g nicht aus, da müssen dann 50 oder gar 90 g dran. Und so eine Rute dann zum Barschfang nutzen, klar, kann man damit fangen aber ob das dann noch Spaß bringt.
Schau Dich mal an den HotSpots für Hering um, die Jungs haben alle ziemlich grobes Geschirr, zumal es da auch nicht gerade "zivilisiert" zu geht.
Kauf Dir eine preiswerte Tele mit 90 g WG und in 4 - 5 m, die gibt es für kleines Geld und dürfte für den Heringsfang dann optimal sein und bei Rutenbruch ist es kein großer Verlust.
Für den Rest des Geldes kaufst Du dann eine entsprechende Barschrute.
3 m damit auf auf Wurfweite kommst. WG so bis 50 gr. Das reicht aus für Heringe aber macht auf Barsch nur noch bedingt Fun.
Zitat von Ulli3DDie Spezifikation für Hering und kleiner Barsch ist was für'n Arxxx (Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen )
Das ist wirklich ungewöhnlich, darum war ich nicht sicher ob der threatersteller es ernst meinst.
Theoretisch geht es, aber zwei Ruten sind eindeutig besser. Sieh dich doch mal bei Ebay um wenn es ums Geld geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!