Ein Erneuter Versuch der Bericht

  • Ein Erneuter Versuch!!!


    Da wir beim letzten mal sehr gut fingen,versuchten ich (Walter), und Mike erneut unser Glück am Salzachsee um eventuell noch ein paar schöne Herbstkarpfen zu überlisten.Diesesmal legten wir uns auch eine andere Taktik zu,so fuhr ich bereits am Freitag in aller Hergottsfrüh zum See, um unsere Spots einmal mit Pure Peach und einemal mit Future Baits zu Füttern was sich bei diesen massiven Krautvorkommen als zeimlich schwieriges unterfangen erwies.

    Um euch das wirklich mal vor Augen zu bringen habe ich Fotos gemacht, und diese so bearbeitet das man es hoffentlich gut erkennen kann.


    Am Samstag ging es dann so ca. um 11Uhr an den See,um in aller Ruhe noch das Tackle aufzubauen,und noch ein bisschen Futter nachzubringen.Um 1Uhr fiel dann der Startschuss,ich und Mike legten unsere Ruten an den Vorgefütterten Spods ab.Wir bestückten jeweils eine Rute mit Pure Pech und eine Rute mit Future Baits.Am anfang schien unsere Taktik auch ziemlich in die Hose zu gehen,dadurch das kurz zuvor Karpfen Besetzt wurden waren viele Fischer unterwegs und es fielen unmengen an Tagga ins Wasser was unser Unterfangen sicherlich nicht leichter machte.Es vergingen Stunden ohne einen einzigen Fischkontakt,bis dann endlich mal die Rute von Mike mit den Future Baits einen Vollrun verzeichnete,aber leider war die Freude nur von Kurzer dauer da der Fisch im Kraut verloren ging.Kurz daruf bekamm auch ich meinen ersten Biss,doch wie soll es anders sein ein Schwan hatte sich meine Kugel geschnabt und wollte die Kurve Biegen doch Dank der schonhaken konnte er sich selbst wieder von der Montage befreien.Etwas später konnte dann Mike endlich den ersten Karpfen mit 2kg landen,den wir dann uch wieder sofort ohne zu Fotografieren zurück in sein Element ließen.Die restliche Zeit bei Tageslich verbrachten wir damit unsere Zelte für die Nacht vorzubereiten.


    Als dann die Nacht herein brach dauerte es auch nicht lange das wir uns darin verzogen um auf weiteren Fischkontakt zu warten.So ca um 9Uhr bekam ich dann einen Biss auf Pure Peach, doch leider war es wieder nur ein Besatz Karpfen mit ca.2kg was natürlich nicht unseren erwartungen entsprach.Plötzlich ging es wirklich Schlag auf Schlag,keine halbe Stunde Später der nächste Biss und wieder auf Pure Peach.Diesesmal spürte ich auch sofort das es sich nicht um eine der besetzten Karpfen handelte den der Bursche wehrte sich wirklich mit aller Kraft gegen mich,als er dann endlich auf der matte lag und gewoggen war hatte mich mein Gefühl nicht getäuscht 7,10kg brachte der gute auf die Wagge.


    Und es dauerte wieder nicht lange bis auch Mike einen schönen Karpfen an der Leine hatte der bursche hatte ein gewicht von 5,30kg.

    So sieht man aus wenn inerhalb von 4 Stunden 8 mal die Piepser schreien "ggg".


    Wie schon geschrieben in der Folge hatten wir 8 Bisse in 4 Stunden wobei wir noch zwei kleinere Karpfen Landen konnten und Mike einen wirklich grösseren leider im Kraut verloren hatte.Der Rest der nacht verlief dann eher ruhig was uns dann endlich mal zum Schlafen kommen ließ.Nach dieser Session würde es mich nicht wundern wenn ich und Mike heuer noch Öfters am See anzutreffen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!