Ist ein Bellyboat gut oder schlecht ?

  • Ich würde gerne mal eure Meinung hören was ihr von so einem Bellyboat haltet. Eure Erfahrung ist mir wichtig weil ich sonst nicht viele Angler kenne die mir sowas beantworten könnten.



    Wichtig ist mir:
    Es sollte Bequem zum sitzen sein, sonst hat sowas kein wert für mich.
    Die Qualität sollte stimmen und die Sicherheit sollte auch soweit stimmen ich lebe gerne :).
    Ich will damit nicht die groß Hechte vom Ammersee,Bodensee fangen.Mein Ziel Fisch ist ja der Barsch.



    -Qualität
    -Sicherheit
    -Bequem
    -Preis ca (..)


    Danke

  • Ein Bellyboat ist eine sehr gute Geschichte wie ich finde. Hätte ich mehr Zeit zum Fischen würde ich sicherlich häufig auf der Ostsee zum Dorsche und Mefofischen damit rumpaddeln.


    Wenn du dir ein Belly kaufst, dann ein wirklich gutes. Z.B.: das Guideline Drifter. Da sitzt du etwas erhöht. Alle billigeren Bellys geben relativ schnell den Geist auf. Nicht so witzig wenn du weit draußen am Fischen bist....

  • Ich habe mich damit zwar noch nicht befasst, Meeresangeln muss ich auch nicht unbedingt haben und ansonsten nehme ich mein Kanu. Aber wie willst Du die Flossen anziehen wenn Du eine Wathose trägst? Passt doch nicht wegen der Stiefel!?

  • Eben.
    Sonst würden beim Tauchen meine Taucherflossen ja auch nicht über die Füßlinge passen, denn die sind ja auch ähnlich. Die zum reinschlüpfen mit dem Fuß, die nimmt man nur im Hallenbad oder wo es sehr warm ist. Normal hat man die von Tom genannten wo man vorne den Fuß rein schiebt und hinten mit einem verstellbaren Gummiband die befestigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!