Hi,
will demnächst mal Fischfrikadellen machen. Nur fehlt mit noch der Fleischwolf....welchen könnt ihr denn empfehlen?
Grüße
Hi,
will demnächst mal Fischfrikadellen machen. Nur fehlt mit noch der Fleischwolf....welchen könnt ihr denn empfehlen?
Grüße
Hi! Eigentlich sollte der Billigste genügen.. .
Petri
Mit billigen Wölfen habe ich bislang immer Pech gehabt. Entweder brach die Klemme, die Kurbel oder das Lager der Schnecke... Darum habe ich mir in einem großen Onlineversandhandel den "Gefu Fleischwolf Gr. 8" bestellt. Damit lassen sich nicht nur Fischfrikadellen selbst machen, sondern auch Rinder-, Schweine-, Lamm- oder Putenhack. Ebenfalls von Vorteil: man kann sowohl das Messer als auch die Vorsätze, welche auch noch in unterschiedlicher Lochung zu kriegen sind, nachkaufen. In den letzten 4 Jahren sind da einige Kilos an Fleisch, Fisch und Kartoffel durchgegangen und das Ding ist noch immer "wie neu"...
ich hatte jetzt bisher zu diesem hier tendiert:
http://www.ebay.de/itm/Westmar…elfer&hash=item27bf92a5ea
Spricht irgendwas gegen den?
Tach zusammen nein da spricht nichts dagegen solltest dir aber überlegen den Fisch danach nochmal durch ein feines Haarsieb zustreichen da die Lochung recht grob ist. Bei Fleisch ist das kein Problem bei Fisch werden dann doch hin und wieder Gräten mit dabei sein.
... oder Du schaust noch mal nach feineren Lochscheiben. Ich habe "woanders" eine 4,5 mm Scheibe gefunden. Damit sollte das Problem durchaus geringer sein
Was mich gerade wundert - ich habe eine 8 mm Scheibe und zusätzlich noch eine 3 und 5 mm. Die sind jedoch gerade nicht (mehr) zu finden...
eine 4,5mm scheibe ist da ja drauf.....
Nimm den, Jungbarsch.
Ich nehme auch keinen anderen.
Ist ja das weithin gängigste Produkt.
Und die 4,5mm-Scheibe reicht völlig, um alle Gräten aus dem Fischhack draußen zu behalten.
Wenn sich die Gräten vor der Lochscheibe sammeln, dann wirds aber höchste Zeit, den Vorschneider zu schleifen, oder in die Tonne zu treten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!