Ich brauche ein neues sehr stabiles Podest für die Sitzkiepe usw....Kann mir irgendein begabter Handwerker Tipps geben? Material?..von wo? Verarbeitung?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich brauche ein neues sehr stabiles Podest für die Sitzkiepe usw....Kann mir irgendein begabter Handwerker Tipps geben? Material?..von wo? Verarbeitung?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
In irgend einer Zeitschrift (Matchangler?) war mal ein Bauplan. Allerdings hätte man für das Teil einen Kran gebraucht. Das Problem an den Dingern ist halt, dass sie stabil und leicht sein sollen. Das ist mit Heimwerkermitteln nicht einfach. Nicht umsonst sind die Plateaus von Rive so teuer.
Als Material würde ich Pappelsperrholz empfehlen.
Es ist extrem leicht, jedoch relativ robust und leicht zu bearbeiten.
Wird überwiegend im Wohnmobilausbau verwendet, da enorme Gewichtsersparnis.
Grüße aus München,
Peter
Lässt sich dieses Holz auch leicht reinigen oder würdest du noch einen Überzug drübermachen?
Ich habe mich jetzt mit einem Experten ausgetauscht. Er hat mir gesagt, dass er selbst sich schonmal ein Plateau aus Alu-Riffelblech gebaut hat.
Für die Seitenholme hat er 30 X 30cm Vierkant-Alu verwendet. Es soll ziemlich stabil sein. Vielleicht probier ich das auch mal aus.
Falls dus hinbekommst musst du mir mal sagen, was dich der Spaß gekostet hat und wie schwierig es war!!
Okay, ich halt dich auf dem Laufenden!
Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!