...
Welches Vorfachmaterial zum Spinnfischen auf Hecht, Zander?
- Angelfan...
- Geschlossen
-
-
hmm tja da ist nun wieder die entscheidene frage was ist denn nun besser fluoro carbon oder geflochtene schnur zum hecht und zander fischen???
-
Zitat
hmm tja da ist nun wieder die entscheidene frage was ist denn nun besser fluoro carbon oder geflochtene schnur zum hecht und zander fischen???
als Vorfach ????!!!!
Wenn du die Hauptschnur gemeint hast würde ich dir geflochtene empfehlen.
1. besserer Kontakt zum Köder, da wenig bis gar keine Dehnung
2. billiger als Flourocarbon
3. höhere Tragkraft
4. Dünnerer Durchmesser, dadurch mehr Wurfweite (falls benötigt wird)
5. die geringe Sichtbarkeit der Flourocarbonschnur kannste beim Zanderangeln getrost in die Tonne kloppen. Meine bisherige Erfahrung hat gezeigt das die sich net an nam Stahlvorfach stören, was wohl eher zu sehen ist als die dünne geflochtene Schnur. -
-
ok ja das nehm ich! und als vorfach??? fluoro carbon oder wie? und wenn ich vertikla angeln möchte welches vorfach soll ich dann nehmen???
-
Hast du das Thema überhaupt gelesen?
-
Zitat
ok ja das nehm ich! und als vorfach??? fluoro carbon oder wie? und wenn ich vertikla angeln möchte welches vorfach soll ich dann nehmen???
Ließt du überhaupt die Antworten oder willst du nur rumlabern!!!
Man, man, man...
-
-
beides xD aber es ist lol euch zu zuschaun wie ihr euch streitet ( naja streiten ist zu viel gesagt xD )
-
Und dann soll man beim naechsten Mal auf Deine Fragen eingehen, nach solchen Spruechen???
>:(
Ich kann da nur sagen, dass mir die Fische in Deinen Gewaessern leid tun
-
-
-
Zitat
Aber unglaublich lustig, was du schreibst.
und was ist daran "lustig"???
Ich finde es einfach nur schade. Er brauch sich in Zukunft nicht zu wundern wenn er auf seine Fragen kein Antworten bekommt. Dummes rumgelabber ist hier einfach fehl am Platz.
-
ach ihr seid einfach nur unfair wisst ihr das?! guckt euch doch mal meine frage oben an und jetzt was ihr geschrieben habt ihr diskutiert nur über die schnur!! das is ja auch alles gut aber weiter infos habe ich immer noch nich... (ok schon xD aber naja ich meld mich dann mal ab wenn ihr hier keine rotfeder haben wollt xD )
-
ach ihr seid einfach nur unfair wisst ihr das?! guckt euch doch mal meine frage oben an und jetzt was ihr geschrieben habt ihr diskutiert nur über die schnur!! das is ja auch alles gut aber weiter infos habe ich immer noch nich... (ok schon xD aber naja ich meld mich dann mal ab wenn ihr hier keine rotauge haben wollt xD )
-
-
Ich will ja nicht beleidigend werden, aber wenn du nur ein Thema eröffnest um zu provozieren dann hast du nichts anderes als Unfairness verdient.
Und dass du noch keine Infos hast? Naja entweder hab ich Wahnvorstellungen, oder das Forum erfindet Beiträge.Gruß Luca
-
Zitat
das is ja auch alles gut aber weiter infos habe ich immer noch nich...
Liest du eigentlich die Antworten, die du bekommst? -
@ angelfan...
Hier mal ein kurzer Überblick der Diskussion, um dir etwas auf die Sprünge zu helfen, weil du anscheinend den Überblick verloren hast, oder zu faul zum Lesen bist?Frage(angelfan…):
hi ich suche ein gutes Vorfachmateriel für Hecht und Zander...
könnt ihr mir bitte da etwas empfehlen???Antworten (mehrer User, auszugsweise):
• nur mit Stahl
• Stahl oder Titan
• Ich benutze fluorocarbon
• Stahl!Frage (angelfan…):
ja das denn hab ich noch ein problem wenn ich nun mit geflochtener schnur fischen möchte muss ich da noch ein stahlvorfach ranhängen oder nicht?Antworten (mehrer User, auszugsweise):
• Na klar!
• Geflochtene Schnur verträgt sich nicht mit scharfen Kanten (Zähnen)Antworten (angelfan…):
ok danke!!! ihr seid sehr hilfreich!Damit wäre deine anfängliche Frage wohl beantwortet gewesen, oder?
Achtung neues Thema!!!
Frage (angelfan…):
hmm tja da ist nun wieder die entscheidene frage was ist denn nun besser fluoro carbon oder geflochtene schnur zum hecht und zander fischen???Antworten (mehrer User, auszugsweise):
Wenn du die Hauptschnur gemeint hast würde ich dir geflochtene empfehlen.Und weiter geht’s…
Frage (angelfan…):
ok ja das nehm ich! und als vorfach??? fluoro carbon oder wie? und wenn ich vertikla angeln möchte welches vorfach soll ich dann nehmen???Hiermit beende ich den kurzen Ausflug in die Thread Historie, da augenscheinlich klar ist, dass du die wohl und gutgemeinten Antworten und Ratschläge zu ignorieren scheinst bzw. sie überhaupt nicht liest.
-
-
Madgraf ich habe gefragt UND ALS VORFACH? nicht als hauptschnur also und ich lese die Antworten natürlich !!!
-
Ok... ich wollte mich nur ebend entschuldigen! es tut mir leid das ich mir alles nicht richtig durchgelesen habe ich werde es in zukunft beachten!
ich danke euch trotzdem für eure antworten
-
Dann ist ja jetzt alles gesagt und ich schließe hier mal ab. Vorfachdiskussion-in ein paar Wochen sehen wir uns wieder
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!