Welche Hechtkombo ???

  • Achso , genau ich war bei meinem Händler des Vertrauens und der sagte , dass Abu garcia zwar gute Ruten hat , aber dass man den Namen mitbezahlen muss , außerdem soll der Service ziemlich schlecht ( langsam ) sein !
    Bei den Rollen meinte er dass Shimano früher bessere Materialien verbaut hat und das jetzt Daiwa die bessere hat !
    Aber er meinete er könnte mir einen guten Preis machen dann wären auch so Ruten wie Infinity q oder Ryukon von Daiwa drinn :D !!!
    Rollen hätte er auch ein paar schöne für meinen Preis ( auch von Daiwa ) !!!
    Mal gucken ob er noch ein paar schöne Angebote hat !!!

  • du musst einfach mal los und die dinger in die hand nehmen. schreiben und lesen kann man immer viel, aber das entscheidende ist doch, wie dir die sachen in natura gefallen.
    ich bin trotzdem überzeugt, dass die aozora die beste spinnrute ist, die du für 100 € bekommst. im normalpreis kostet die locker das doppelte von den von dir genannten daiwas, was aber natürlich kein entscheidendes kriterium ist.
    den namen bezahlst du wie überall im leben natürlich aauch beim angeln mit. da dreh ich aber zwischen abu garcia, shimano, daiwa etc. die hand nicht herum! im zweifel will dir jeder händler das verkaufen, was er gerade im laden hat ;)


    das mit der monofilen für den winter seh ich ein, allerdings angelt man ja doch 10 monate im jahr mit geflecht.
    eine gute mono die ich im einsatz habe ist die technium von shimano, auf karpfen habe ich ne recht günstige sufix im einsatz, hat auch noch nie enttäuscht. bei schnur kannst du aber immer den händler fragen, der spult sie dir normalerweise auch gratis auf.


    einen ,,SUPERTIP'' hab ich aber noch für dich, da bekommst du ne aozora und ne mittelprächtige daiwa-rolle zusammen für nicht mal 100 €!!! (unschlagbarer preis!)
    ich hoffe mal du hast einen fishermans partner in der nähe...


    http://www.fishermans-partner.eu/angebote.html


    guck dir mal die angebots-pdf zum weihnachts-bazar an! da werde ich auf jeden fall auch noch mal ne aozora mitnehmen!


    grüße, der pirat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!