Hallo Jungs,
will euch hier mal eine Story erzählen die ich ungefähr Mitte September dieses Jahres erlebte (weiß nicht mehr genau):
Ich war auf Räuberjagd an meinem heimischen Fliegenwasser. Hatte gerade erst einen Gummifisch verhängert, musste Vorfach komplett neu binden und war daher nicht sehr gut gelaunt. Dann, als ich kurz vor einer Kurve war, warf ich meinen Forellenspinner quer über den Fluss zum anderen Ufer. Kaum den Bügel zugemacht, seh ich, wie etwas riesiges aus der Tiefe gaaanz sachte hinter meinem Spinner her ist. Ich stand da wie eine Kuh wenns blitzt, sowas habe ich noch nie gesehen, sah erstmal aus wie ein Schuppenkarpfen, allerdings hatte er kein Karpfenmaul und auch keine Barteln. Er tauchte wieder ab, mit Herzstillstand warf ich die Stelle noch ein paar mal an, aber Zapfenstreich. Dann kam mein Kollege (der Pächter) und ich stotterte ihm vor was geschehen war. Er warf die Stelle auch noch mal an aber es tat sich nix.
Nun stellte ich mir und ihm die Frage, was das gewesen sein könnte. Ich übertreib echt nicht, ich war komplett fertig Schließlich kamen wir dazu, dass es von allem her eigentlich nur ein Döbel gewesen sein kann. Sah mehr o. weniger plump aus, hatte ein schönes Schuppenkleid das an der Oberkante ein bisschen angekratzt war. Also, WENN das ein Döbel war, dann war er der wahrscheinlich mächtigste den ich in meinem Leben je gesehen habe.
Auf jeden Fall wollte ich mal fragen, ob das einer gewesen sein kann bzw. ob Döbel auf Forellenspinner gehen?!
Danke schonmal vorab für eure Hilfe.
Im nächsten Jahr (hab ich endlich mein Schein) werde ich an den Tatort zurückkehren und versuchen, das Monster ausfindig zu machen, werde euch auf jeden Fall davon berichten.
Und wenn er nicht gestorben ist, dann lauert er noch heute
Grüßle Luca