Meine weiteren Hobbys

• Hallöle Jungs,
    da ja die Zeit des Winters nicht gerade die beste zum Angeln ist, übt man ja aus dem Ergebnis des logischen Denkens seine anderen Hobbys aus :D
    Ich mach mal den Anfang, hab eigentlich viele Hobbys, aber die die ich am meisten ausübe sind natürlich das Fischen, darüber hinaus das Sondengehen, ich gehe viel Wandern und auch gerne mal mit auf die Jagd. Das Sondengehen ist wohl das außergewöhnlichste von allen, da geht man mit einem Metallsuchgerät über Äcker, Wiesen oder durch den Wald, um geschichtsträchtige Funde aus Metall zu machen. Hab inzwischen (seit knapp 3 Jahren) ca. 150 Münzen vor 1945, um die 80 Knöpfe aus allen Epochen, ca. 20 Schnallen und diverse Beifunde gemacht. Übe das Hobby nicht mehr so intensiv wie noch vor 2 Jahren aus, aber gehe dennoch ab und zu mal die Sonde schwingen. Ein aufregendes Hobby, genau wie eigentlich fast alle die ich habe, auch die allgemeine Geschichte aber vor allem die Geschichte meines Heimatdorfes haben es mir angetan.
    Ich liebe die Natur und Tiere. Deshalb bin ich viel Wandern, manchmal mit anderen Leuten, meinem Hund aber auch oft allein. Am liebsten im Winter in tiefstem Schnee. Darüber hinaus unternehme ich auch gerne mal Fahrradtouren quer durch die Prärie.
    Auf Jagd gehe ich nur ab und zu mal mit, hab mehrere gute Bekannte die Jäger sind. Auf Treibjagden gehe ich immer als Treiber mit, am Samstag ist wieder eine :) Liebe es einfach die Tiere zu sehen, helfen den Bestand zu hegen, und auch die Aufregung. Mache das also NICHT weil ich Spaß daran habe mit anzusehen wie Tiere sterben, wie das leider immer mehr Leute behaupten, kein Jäger übt sein Hobby deswegen aus.
    Darüber hinaus liebe ich fast alles was einen Motor hat, v.a. historische Autos und Motorräder.
    Ich hoffe euch hats gefallen, und vielleicht verratet ihr mir ja auch eure "Nebenhobbys" :D

Gruß Luca

• hi lucca,
    ich bin auch ( eher selten aber ab und zu schon ) mit der sonde unterwegs.
    hatte mal für ein paar monate den lappen ( führerschein ) weg, aber frische luft beim hobby muss sein und sondeln wollte ich schon immer mal.
    ich habe auch schon schöne münzen so ab 1900 gefunden hauptsachlich aber deutsches reich.
    bester fund bisher ist aber ein uralter silberring mit schönem, roten stein.
    mit welcher sonde bist du unterwegs?

gruss matthias

• Interressante Hobbys, in welchem Bundesland wohnt ihr beiden denn??
    Ich interressiere mich nämlich auch für Archäologie und habe nebenbei etliche römische Kleinbronzen, Denare und auch eine Silbermünze sowie etliche römische Bruchstücke von Vasen und Tellern und römische Gewandspangen gefunden und erworben
    Nebenbei gehe ich auch ab und zu über Äcker und habe deswegen eigentlich Gebrauchsgegenstände aus fast allen Epochen.

• Ich habe mehr Hobbies als Zeit! Neben Jagen und Fischen vor allem alte Motocross und GS Motorraeder. Habe ein paar alte Maico 490er, eine Husqvarna 430, ein paar Honda CR500s. Wenn ich nicht fahre, dann schraube ich.

Gehe auch sehr gerne schiessen und bastle an Waffen rum, Wiederladen gehoert auch dazu.

Ansonsten liebe ich zu kochen.

Und mein Beruf ist auch ein Hobby: Musik. Spielen und Instrumente bauen/restaurieren...

• Ne Maico mc hatte ich mal; war das ein böses Motorrad... .
    Die war so giftig, dass ich sie kaum fahren konnte.
    Da ich heute nur noch auf 4 Rädern unterwegs bin, bleibt noch Segeln, Tauchen, Jagen, Lesen, Reisen und eigentlich ganz allgemein "draussen" sein.
    Na ja - Jagen war ich ewig nicht mehr; ich tue mich im Alter immer schwerer mit dem töten... .
    Klettern geht wegen der Gesundheit auch nicht mehr.
    Aber das einzige "Dauerhobby" bleibt die Angelei.. :D

• Habe zurzeit den Tesoro Tejon, eigentlich schon eine Oberklassenmaschine :)
    Die Maicos sind heftig, die 690er muss brutal sein!(2-Takt-Power)
    hab mir als Projekt vorgenommen eine Kawa KX 500 auf SuMo umzubauen, die versägt dann mit Sicherheit alles und jeden!
    Ich komme aus Bayern.

Gruß

• Lauter potenzielle Organspender, die Mopedfahrer. ;)

Ich hatte eine ganze Reihe von den Dingern und mittlerweile keinen Bock mehr darauf. Wo willst bei uns noch mit einer GS richtig fahren? Ist ja alles sowas von verboten! Oder was willst mit einer Harley? Entweder schauen sie dich für einen Midlifecrisis-Knacker an, oder für eine ewigen Berufssohn vom Zahnarzt gegenüber. Japanische Joghurtbecher? Bitte bloß ned!

Ich bin schon froh, wenn ich zum fischen komme. Aber vielleicht reicht die Zeit, um über den Winter mal wieder Messer zu bauen!) ;)

• Zitat von Thuni

Baust du nur so Selbstbausätze oder schraubst du auch an Markengitarren wie Gibbson und Ibanez?

Ich bin von Beruf Gitarrenbauer und habe mich auf die Restauration alter Instrumente spezialisiert.

• Zitat von andal

Lauter potenzielle Organspender, die Mopedfahrer. ;)

Ich hatte eine ganze Reihe von den Dingern und mittlerweile keinen Bock mehr darauf. Wo willst bei uns noch mit einer GS richtig fahren? Ist ja alles sowas von verboten!

Tja, da habt ihr Deutschen es natuerlich schwer, zumindest was oeffentliches Land angeht. Es gibt aber in D eine sehr rege "Klassikmotocross" Szene und auch einige schoene Veranstaltungen, die klassischen Motorraedern vorbehalten sind. Kenne ich aus deutschen MX Foren, auf denen ich gelegentlich reinschaue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!