Hallöle Jungs,
da ja die Zeit des Winters nicht gerade die beste zum Angeln ist, übt man ja aus dem Ergebnis des logischen Denkens seine anderen Hobbys aus
Ich mach mal den Anfang, hab eigentlich viele Hobbys, aber die die ich am meisten ausübe sind natürlich das Fischen, darüber hinaus das Sondengehen, ich gehe viel Wandern und auch gerne mal mit auf die Jagd. Das Sondengehen ist wohl das außergewöhnlichste von allen, da geht man mit einem Metallsuchgerät über Äcker, Wiesen oder durch den Wald, um geschichtsträchtige Funde aus Metall zu machen. Hab inzwischen (seit knapp 3 Jahren) ca. 150 Münzen vor 1945, um die 80 Knöpfe aus allen Epochen, ca. 20 Schnallen und diverse Beifunde gemacht. Übe das Hobby nicht mehr so intensiv wie noch vor 2 Jahren aus, aber gehe dennoch ab und zu mal die Sonde schwingen. Ein aufregendes Hobby, genau wie eigentlich fast alle die ich habe, auch die allgemeine Geschichte aber vor allem die Geschichte meines Heimatdorfes haben es mir angetan.
Ich liebe die Natur und Tiere. Deshalb bin ich viel Wandern, manchmal mit anderen Leuten, meinem Hund aber auch oft allein. Am liebsten im Winter in tiefstem Schnee. Darüber hinaus unternehme ich auch gerne mal Fahrradtouren quer durch die Prärie.
Auf Jagd gehe ich nur ab und zu mal mit, hab mehrere gute Bekannte die Jäger sind. Auf Treibjagden gehe ich immer als Treiber mit, am Samstag ist wieder eine Liebe es einfach die Tiere zu sehen, helfen den Bestand zu hegen, und auch die Aufregung. Mache das also NICHT weil ich Spaß daran habe mit anzusehen wie Tiere sterben, wie das leider immer mehr Leute behaupten, kein Jäger übt sein Hobby deswegen aus.
Darüber hinaus liebe ich fast alles was einen Motor hat, v.a. historische Autos und Motorräder.
Ich hoffe euch hats gefallen, und vielleicht verratet ihr mir ja auch eure "Nebenhobbys"
Gruß Luca