Forum-Uhr noch nicht umgestellt?

• Hallo Mods & Admins,
    spinnt mein Rechner (oder ich :badgrin: ), oder geht die Uhr vom Forum eine Stunde vor? Ist mir gerade so aufgefallen?! Ist ja nicht schlimm aber wäre vllt. von Vorteil sie umzustellen, falls es da keine Probleme gibt (gab).
    Danke schonmal!

Gruß Luca

• Die Forumsuhr geht schon richtig! 8)

Du kannst "deine" Uhr in deinem Profil (MeinBlinker) selbst einstellen. Du gehst also auf "Mein Blinker" (rechts oben in der blauen Leiste zu finden) und wählst dann den Punkt "Profil bearbeiten". Nun scrollst du nach unten und findest die Einstellung für die Zeitzone. Die momentan richtige Einstellung müsste GMT + 2 Stunden sein. Stellst du es so in deinem Profil ein, müsste die Zeit auch bei dir richtig angezeigt werden. ;)

• Hallo,

ich habe "meine" Uhr umgestellt. Wenn ich angemeldet bin passt auch alles.
    Allerdings steht die Uhr noch auf MESZ wenn ich nicht angemeldet bin. Ist das so gewollt?

• Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass die Forumsuhr nun umgestellt ist. D.h., wenn man nicht angemeldet ist, wird die Uhrzeit korrekt angezeigt. Allerdings muss man in seinem Profil die Uhrzeit weiterhin manuell anpassen. Es ist leider technisch nicht möglich, beides automatisiert gleichzusetzen.

• Hallo,

es ist mal wieder April und damit MESZ. Man merkt es daran, dass die Forumsuhr für nicht-angemeldete Benutzer um eine Stunde nach geht.

Evtl. Könnte das einer der Admins ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!