Neue Barsch-combo

  • Moin moin liebe Leute


    Bald steht Weinachten vor der Tür und könnte eine neue Barsch Rute vertragen. Da ich schon einige Zeit mit einer Multi auf Hecht fische, wollte ich das nun auch mal auf Barsch probieren nur durch die geringen Ködergewichte könnte sich das als schwierig erweisen.
    Hauptsächlich wollte ich das ganze zum Schleppen verwenden, aber ich bin auch nicht abgeneigt mal ein paar Würfe zu wagen. Meine Frage ist folgende was für eine Rute und Rolle sollte ich da nehmen?


    Ein Vereinskollege hat sich Berkley URBAN SPIRIT gekauft ist damit auch zufrieden.http://stollenwerk24.de/de/sho…5e5ade/productdetail.aspx


    Nur lohnt sich diese Rute überhaupt? Jedenfalls sollte die Rute nicht teurer sein, weil ich bin noch Schüler und meine Eltern keine Lotto-gewinner.


    Nun zur Rolle mein Kumpel hat eine Rolle von Daiwa, aber die gehört seinem Vater .
    Ich jedenfalls finde diese Rolle ganz ok.
    http://stollenwerk24.de/de/sho…ab5f9f/productdetail.aspx
    Nur eignet sie sich für die leichten Köder? Oder könnt ihr mir sagen was für eine Rolle ich nehmen soll. Sie sollte nicht mehr als 150€ kosten.





    Mfg und vielen Dank fürs Antworten.

  • Hey,


    willst du unbedingt mit der Baitcaster fischen? Meiner Meinung nach wäre eine Stationär die bessere Wahl! Ködergewichte von unter 5gr... da brauchst du schon eine verdammt gute Baitcaster um die auf richtige Distanz zu bekommen!


    Ich kenne die Urbanspirit nicht aber dafür umso besser die Berkley Pulse!


    Gibt es auch in "Cast" version für die Baitcaster.


    Ich fische allerdings die etwas schwerere Version da ich im Rhein damit fische.


    Als Rolle kann ich dir die RedArc von Spro empfehlen und als Schnur die Stroft GTP, die PowerPro oder die Spiderwire Code Red. Bedenke das die Geflochtene Schnur relativ teuer ist!

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du da mit aller Gewalt eine Baitcaster willst.


    Ich würde mir auf Barsch lieber eine 1000er oder 1500er Stradic oder was Vergleichbares holen. Du wirfst mit der Stationären so leichte Köder viel präziser.

  • Wenn es umbedingt ne Baitcaster für so leicht Köder sein muss, dann musst du, wie Laze schon gesagt hat, mehr ausgeben.
    Mei Kumpel fischt die
    http://www.angelplatz.de/detai…860_3937/referer/shopping
    und mit der lassen sich Köder erst so ab 7-8g auf weite bringen, alles was drunter liegt kommt nicht über 12m! Also wenn du wirklich Köder ab 5 g werfen,wird es wie gesagt in dem Preisbereich schwierig. Für den Preis kaufst du dir lieber ne ansttändige Stationärrolle!

  • Hallo,
    Ich würde gerade zum Barschangeln auch eine Stationär-Rolle vorziehen.
    Die einzige Baitcaster, die momentan auf dem deutschen Markt zu bekommen ist, meiner Meinung nach, mit welcher man wirklich auch kleinste Köder werfen kann ist die Daiwa Pixy.
    Allerdings hat diese super Rolle auch ihren Preis.
    http://www.angelcenter-kassel.…ertopixypx68l-p-8744.html .
    Aber mit dieser Rolle, macht selbst das Ultralight-Fischen mit einer Baitcaster, sehr viel Spass.
    Viele Grüße, John.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!