Was haltet ihr eigentlich von Lockstoffen für z.B. toter Köderfisch?
lockstoffe für zander
-
-
Hi! Man kann Zander, Hecht und Barsch mit zerkleinertem Fisch anlocken - nur ist der Erfolg im Vergleich zum Waller (auch nur bedingt..), Aal und Conger eher bescheiden.
Zander sind extrem auf Bewegung fixiert.. .
Wenn man den Geruchssinn stimulieren will, empfehle ich immer Fisch zu zermahlen und in kleinen Plastikbechern einzufrieren und eine kleine Schnurschlaufe mit ein zu bauen.
Diese Schlaufe hängt man einfach zum Grundblei; dann hat man einen beliebig großen Klotz gefroenen Fischbrei direkt am Köder.. .
Petri -
Hey,
ich glaube du hast seine Frage falsch verstanden. Er fragte nach Locksoffen.
Beim Köderfisch angeln würde ich keinen Lockstoff verwenden. Der natürlichste Köder ist doch - der Köderfisch. Also warum da jetzt mit Öl oder sonst was dran rum fuchteln?Beim Kunstköderangeln sieht es meiner Meinung nach anders aus.
Wobei Lockstoff trifft hier nicht die genaue Produktbeschreibung.
Die Lockstoffe wie z.B. Megastrike, Bang, Knoblauch uvm. sind eigentlich nur Geschmacksträger.Das du deinen Köder damit einsprühst, einwirfst und denkst die Fische fliegen jetzt nur so aus dem Wasser ist totaler Quatsch.
Die Geschmacksträger sind nur dafür da, damit der Fisch nicht sofort merkt das er keinen echten Fisch gefressen hat. Dies ergibt mehr Zeit für den Angler - mehr Fisch bzw. Bissausbeute da mehr Zeit zum anschlagen.
-
-
Ich würde einfach die Fische die nehmen willst in Lockstoff einlegen und eingfrieren und wenn du sie brauchst sind sie pefekt und richen auch noch gut und lang am und im Wasser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!