Sind das Buhnenfelder...?

  • Hallöle allerseits,
    mag wohl für die meisten von euch eine doofe Frage sein, aber ich rätsel schon länger damit rum, ob das hier auf dem Luftbild am oberen Rand vom Main bei mir in der Nähe Buhnen sind oder nicht...Also ob man das auch Buhnen nennt oder ob es einfach nur Pfützen hinter künstlichen Inseln sind :roll:


    Ich frage weil man ja in Buhnen was ich bisher so gelesen habe gute Chancen auf gute Fänge hat. Evtl. auch hier ?!
    Danke schonmal im Voraus!


    Gruß Luca :D

  • Naja manche sind ja vom "Festland" begehbar und wenn da ein bisschen Botanik ist das macht mir lange nichts solange ich nicht unbedingt schwimmen muss! :D Rudi, da hatte ich schon geschaut, aber ich weiß eben nicht ob das als Buhnen angelegt wurde oder nicht, aber ich denke auch dass es mal interessant ist, werde mich auf jeden Fall mal daran machen wenn ich den Lappen hab :)


    Gruß Luca

  • Am Main gibt es einige solcher Ecken. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass diese Stellen weniger ergiebig sind. Aber ich muss auch dazusagen, dass ich solche Stellen bisher eher stiefmütterlich behandelt habe...
    In welcher Gegend bist Du am Main unterwegs?

  • Richtig! Das sind zwar keine typischen Buhnen, aber die Spots sehen verdammt interessant aus. Es ist davon auszugehen, dass dort aufgrund des dichten Bewuchses wenig geangelt wird, was schonmal ein großer Pluspunkt ist. Tpp: Um solche Bereiche optimal beangeln zu können, kann eine Wathose sehr sinnvoll sein.

  • Hat mich mein anglerischer Instinkt doch nicht angelogen :D
    Dachte mir, (da ich die ja auch schon "in Natura" gesehen habe), dass es da bestimmt viel zu holen gibt. Und so wie die bewachsen sind glaube ich wirklich nicht, dass sich da viele Angler hin verschlagen, hocken sich lieber an die schön gemähten Grünflächen auf der Stadtseite :D


    Gruß

  • Also Buhnen sind das nicht.
    Also entweder sind es Inseln, die aufgeschüttet wurden, um das Ufer vor der Strömung zu schützen (dann dürfte es anglerisch sehr interessant sein, möchte ich wegen der Geradlinigkeit des Mains auf dem Bild aber fast ausschließen),
    oder
    es wurde ausgebaggert für ein Biotop/Renaturierungmaßnahme o.ä. (dann ist es meist nicht so interessant, höchstens vielleicht um KöFi`s zu fangen, wenn man da überhaupt angeln darf).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!