Zitat von LaZeWenn du z.B. mit dem Gummifisch angelst machst du schneller Strecke und kannst die aktiven Räuber schneller suchen und finden. (Dann könnte man auch mit dem Ds angeln)
Ich meine wenn du nen richtig weiten Wurf machst kann es schon mal 5 Minuten dauern bis du den Köder drinne hast...
Meiner Meinung nach nicht effizient genug um Fische zu "finden".
Richtig...beim DS macht man auch nicht viel Strecke,sondern man sucht einen ausgewählten Platz genau ab.
Ich würde aber nicht sagen,daß es nicht effizient ist.
Beim DS bleibt der Köder halt länger an der Stelle und verleitet somit evtl. unentschlossene Fische,doch noch den Köder zu nehmen,während Du mit Deinem Wobbler oder Jig schon längst weg bist und nach einer gewissen Anzahl an Würfen weißt,daß dort nichts geht.
Ein Anfänger wird allerdings nie auf anhieb einen direkten Hot Spot finden.
Wie hast Du denn Deine Hot Spots gefunden ? Bestimmt erst durch suchen,oder ?
Also ich find das etwas Käse,ob es für einen Anfänger geignet ist oder nicht.
Ich find DS eine geile Angeltechnik und es gibt momentan nichts,was ich lieber mache.
Gerade in der kalten Jahreszeit von Vorteil,wenn die Fische am Grund stehen und nicht auf schnelle Bewegeungen stehen.
Was am Anfang viel wichtiger ist,statt einen Hot Spot zu finden,ist das Gefühl zum Blei und der damit verbundenen Köderaktion zu erlernen.
DS mag vielleicht "Gewöhnungsbedürftig" sein.
Auch für mich mach es am Anfang ungewohnt.Allerdings habe ich mittlerweile sämtliche Zweifel agbelegt.