Hallo zusammen,
was meint Ihr, ist Barsch angeln im November noch möglich?
Köder: Tauwurm
Danke für einen Ratschlag!
Grüße
Daniela & Martin
Hallo zusammen,
was meint Ihr, ist Barsch angeln im November noch möglich?
Köder: Tauwurm
Danke für einen Ratschlag!
Grüße
Daniela & Martin
Ja, ist möglich, s. aktuelle Fangberichte "Barsch" von Lahnfischer.
Klar ist das noch möglich, wenn du sie findest ist es sogar sehr gut möglich. Ich war gestern mit einem Kumpel unterwegs und wir hatten sie gefunden. Zusammen fingen wir neben 3 Hechten und 3 Zandern auch ca. 40 Barsche bis 30 cm. Die Wassertemperatur lag bei gerade mal 3,2 Grad. Die Barsche bissen extrem vorsichtig auf unsere Kunstköder und wir haben bestimmt 60 Barsche nicht fangen können, weil sie die Köder nur ganz kurz festhielten. Mit einem Tauwurm könntest du sogar mehr Erfolg haben. Wir angelten mit Insektenimitationen am Drop Shot System und an ultraleichten Jigköpfen.
Absolut entscheidend ist es im Winter, die Fische zu finden.
Wie meine beiden Kollegen bereits geschrieben haben: es geht richtig gut, gerade jetzt. Allerdings musst du die Fische suchen. Wenn du sie dann gefunden hast stehen diese meist richtig gestapelt und große Stückzahl-Fänge sind ohne Probleme möglich.
Wenn man sich die Mühe macht und sein Gewässer abläuft wird man relativ schnell die Barsche auch finden.
Ich meine aber das man mit Kunstködern wesentlich mehr Erfolg hat als mit Naturködern. Ich habe nämlich in letzter Zeit jedesmal mehr gefangen als die Naturköderangler. Diese fingen meist überhaupt nichts obwohl sie an den selben Stellen angelten.
Letztes Wochenende habe ich dann sogar mal ein paar Fische auf Video gebannt:
http://www.youtube.com/watch?v=snRwVdPMrw0
MFG
David
Wenn man weiß wo im Frühjahr,Sommer,Herbst und Winter die Barsche stehen,kann man das ganze Jahr über Barsche fangen ob mit Kunstköder oder Naturköder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!