Insolvenzbekanntmachung: Firma Mosella

  • Ist schon länger bekannt, wobei ich mich frage warum die Marke Pelzer gefährdet sein soll?


    Zum einen hat Insolvenz ja gar nichts zu sagen, DAM war es vor ein paar Jahren, Ultimate schaffte es vor knapp 1 Jahr schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit, ect.


    Es gibt auch noch andere Hersteller und die meisten Firmen lassen eh produzieren, so das diejenigen die selber produzieren mehr als eine Firma als Kunden haben. Ich weiß auch gar nicht ob das nicht rechtlich schon wieder eigenständig ist um gegen sowas gerüstet zu sein. Und wenn man dann noch überlegt das Mosella ein bekannter Name ist und das Exori seinen Anteil an Mosella hat, dann ist die Chance das es nicht das Ende ist schon recht groß. Ich glaube zumindest nicht das Exori Mosella so einfach untergehen läßt. Und wenn die kein Interesse haben, dann wird eben ein anderer zuschlagen.

  • Ich vermute eher, dass die Mosella- Pleite durchaus geeignet ist, die ebenso nicht sehr solvente Firma Exori mit runter zu ziehen. Und ganz ehrlich- was sich Mosella due letzten zwei Jahre an Ruf erworben hat, wird nicht zu einer Rettung beitragen. Aber selbst schuld- wären sie in ihrer Sparte geblieben -Stippen, Futter und Köder- wäre es nicht so weit gekommen. Dort waren sie in der Spitze. Aber dann kam der Versuch auf allen Hochzeiten zu tanzen und schon ging das Kerngeschäft die Mosel runter.


    Sowas schafft nur eine einzige Marke !

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Und ganz ehrlich- was sich Mosella due letzten zwei Jahre an Ruf erworben hat, wird nicht zu einer Rettung beitragen.


    Hm der ist doch gerade in den letzten zwei Jahren besser geworden.
    Das Futter war nicht mehr so der Renner und sie haben es geschafft mit ihrer neuen Futterserie usw. gerade wieder den Ruf etwas zu verbessern. MS und die Erfolge vom Team und Günther Horler, die haben auch den Namen hoch gehalten.

  • Die anglerischen Erfolge waren ohne Zweifel vorhanden, aber die bringen nunmal kein Geld in die Kasse. Und es gab / gibt auch echt gute Produkte, sei es Futter, Futerale oder Taschen, auch tolle Ruten. Allerdings hat Mosella einen großen Fehler gemacht- den kleinen Händler nicht ausreichend bedient, sondern auf Aufträge von utopischen Summen gesetzt. Fast kein 'normaler' Händler kann es sich heutzutage leisten, mehrere Zentner Futter und ein riesen Sortiment Ruten auf Lager zu halten. Das hat Mosella leider nie eingesehen. Ich finde es echt schade, dass die Firma den Bach runter ist, weil sie echt tolle Produkte hatten, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge. Vielleicht lernen ja andere Firmen durch den Fehler und steigen mal von ihrem hohen Ross.

  • Mag durchaus sein.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Vor allem weil auch viele meiner Teamkollegen betroffen sind, da die eben auch bei Mosella Bremen sind. Wobei die haben auch schon die Triana Pleite hinter sich, da sieht man das es weiter geht. Und nachdem Harald schon bei Kingdom of Sports ist bin ich mal gespannt. Dadurch konnten sie immerhin beim IAM auch für Mosella Deutschland starten statt sich auf andere Teams zu verteilen. Aber das ist damit wohl auch erst einmal weg vom Fenster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!