Nach meinem letzten Nebelerlebnis am Edersee bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir eine GPS - Karte vom Edersee zuzulegen - wozu hat man schließlich ein Echolotgerät mit integriertem GPS.
Nun kommt allerdings das Problem - scheinbar habe ich mich damals für das falsche Gerät entschieden, denn vom Edersee gibt es augenscheinlich keine elektronische Karte für Lowrance-Geräte. Der Hauptkonkurrent Humminbird hat da welche im Angebot, aber diese sind wohl mit meinem Gerät nicht kompatibel
Ich hoffe, dass der ein oder andere von Euch vielleicht noch eine Idee hat und mir bei dem Problem weiterhelfen kann. Vielleicht gibt es ja noch Bezugsadressen, welche ich nicht gefunden habe ? Vielleicht ist ja jemand im Besitz der elektronischen Daten und benötigt sie nicht mehr ? Oder es ist jemand so computer-fit, dass er selbst Seekarten erstellen kann ? Bin Euch für jede Hilfe dankbar.
Ach ja: Der Tipp "Kauf Dir doch ein anderes Gerät" sollte die absolute Endlösung sein - der kam mir nämlich auch schon in den Sinn
Die genauen Umrisse des See sind absolut ausreichend, es geht mir alleine um die Sicherheit. Ihr glaubt ja gar nicht, wie man sich im Nebel verfahren kann, wenn man gerade die Hand vor Augen, aber kein Ufer sieht.