Moin Leute,
also ich würde unbedingt mal wissen wollen, wie die Erfolge an den Angeltagen bei den meisten so aussieht, wenn im Meer geangelt wird. Überwiegen eher die Tage, an denen man nichts fängt oder die, an denen man etwas fängt? Zusätzlich die Information, bei welcher Methode es wie aussieht. Ich habe so langsam das Gefühl, das ich ein ganz falsches Bild vom Angeln habe oder ich bin einfach noch nicht erfahren genug und mache viel falsch. Hoffentlich schreibt überhaupt jemand was zu dem Thema, wer gibt schon gern zu, dass er nichts fängt.
Bei mir ist das so, dass die Tage an denen ich nichts fange überwiegen. Schlimmer noch, ich fange fast nie etwas :(. Beim Spinnfischen z.B. habe ich noch nie etwas gefangen, bis auf einen Hornhecht und dabei habe ich es nicht gerade selten probiert. Ich war anfangs eigentlich NUR mit dem Spinnfischen beschäftigt von Seebrücken und Molen aus. Eine Mefo habe ich bisher noch nie gefangen Beim Grundangeln vom Boot aus, hatte ich bisher am meisten erfolg, vom Land habe ich hin und wieder mal einen Fisch gefangen aber meistens untermaßig oder sie waren gerade so groß, dass ich sie mitnehmen konnte. Beim Pilken hatte ich nur mäßigen Erfolg bisher, habe ich aber auch noch nicht sehr oft probiert. Aber wie gesagt, die Tage an denen ans Wasser fahre und ohne Fisch zurück komme, überwiegen total. Bestes Beispiel heute. Ich war zum ersten Mal mit Wathose los an einem angeblichen Hotspot. Ich habe dort auch öfter mal Fliegenfischer gesehen. Ich war von 14:30 - ca. 16:10Uhr dort. Habe erst ein wenig mit Sbirolino und einem knapp 2,5m langem Vorfach, wo am ende ne Fliege dran war, versucht und dann gewechselt auf Blinker. Habe verschiedene ausprobiert von 20-24 gr. NIX ^^. Also wieder ab nach Hause.
Der Grund, warum ich das wissen möchte ist der, dass immer wenn ich Berichte lese oder sontiges, kommt es so rüber, als würde jeder IMMER Fische fangen. Liegt das einfach nur daran, dass über Misserfolge nicht geredet wird oder ist das tatsächlich so?
Ich würd mich über ein paar ehrliche Antworten freuen.
Gruß ademischko