Hallo,
ich hab mir die Iron Claw Doiyo Ninjin in 2,10 m zum Braschangeln gekauft (bzw. geschenkt bekommen). Was hällt die denn so aus?
Hat sonst noch jemand andere Tipps ( Wurfbelastung... )
Dankeschön!
Hallo,
ich hab mir die Iron Claw Doiyo Ninjin in 2,10 m zum Braschangeln gekauft (bzw. geschenkt bekommen). Was hällt die denn so aus?
Hat sonst noch jemand andere Tipps ( Wurfbelastung... )
Dankeschön!
Hi,
die Rute hat ein wurfgewicht von 7-22 gramm.
Mehr weiß ich auch nicht aber ich hoffe, das hilft dir weiter.
Lg, Fisherman ferdi
Ps: Ne paar gramm mehr wird die Warscheinlich auch aushalten
Jo dnake, Wurfgewicht ist mir bekannt, meine ehr wie viel mehr du werfen kannst... Und mit dem aushalten meine ich, ob die auch mal nen Hecht wegsteckt.
Hast du die Rute schon gefischt? Wie ist die so?
Kommt morgen das erste Mal mit ans Wasser, dann gibts hier einen Testbericht.
Ok danke. Dann mal ein dickes Petri für Morgen.
Hier ist der Bericht :
Heute hab ich sie mal getestet und bin mit ihr sehr zufrieden. Twitchen geht sehr gut und selbst kleine Gummi´s sind gut zu fürhen. Nur ich würde es nicht drauf ankommen lassen, dass man einen Hecht mit ihr fängt, sie ist doch sehr dünn. Nur dass das obere Teil 2 mal beim Werfen weggedreht ist, stört mich.
Zitat von Patti-Angler... Nur ich würde es nicht drauf ankommen lassen, dass man einen Hecht mit ihr fängt, sie ist doch sehr dünn. ...
Dann kannst du das Stöckchen gleich in die Ecke stellen, wenn du Angst hast, einen Hecht kannst du nie verhindern.
Allerdings brauchst du bis 6 - 8 Pfund wahrscheinlich keine Bedenken haben, Landungshilfe vorausgesetzt, wenn du eine gute Rolle mit richtig eingestellter Bremse hast.
Danke Patti-Angler. Hab mir die Rute heut bei einem Angelladen angeschaut. Vielleicht werd ich sie mir als Abo-Prämie holen. Was für ne Rolle fischt du an der Rute?
Zitat von mikesch
Dann kannst du das Stöckchen gleich in die Ecke stellen, wenn du Angst hast, einen Hecht kannst du nie verhindern.
Allerdings brauchst du bis 6 - 8 Pfund wahrscheinlich keine Bedenken haben, Landungshilfe vorausgesetzt, wenn du eine gute Rolle mit richtig eingestellter Bremse hast.
Das ist mir schon klar, nur es gibt auch Pappenheimer, die sich dann mit nem 15 cm Wobbler ans Ufer stellen und versuchen einen Hecht zu fangen. ( Wirklich wahr!)
ZitatWas für ne Rolle fischt du an der Rute?
Im Moment ne Alivio, das ist aber eher ne Notlösung.
Danke.
Ich war auch einmal kurz am wasser mit der rute habe sie mir auch per abo hier geholt.
FAZIT:2 Würfe .... beim einholen meines dropshot köders Knack Rutenspitze gebrochen ... Jetzt kämpfe ich seit 2 wochen für den umtausch gestern habe ich an die abo abteilung die bilder geschikt ... 2 wochen brauchte ich um da mal einen zu erreichen jetzt begutachten die anhand der bilder ob ich die rute direkt entsorgen kann oder erst zusichken muss .... glaube bis das über die bühne ist darf ich wieder auf heut angeln ..
ABER beim ersten wurf war ich eigentlich sehr zufrieden , natürlich war die bremse eingestellt das gewicht waren 5g also scheint ein fehler bei der produktion gewesen zu sein..
Doze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!