Bekleidung im Winter

  • Hey,


    da ich momentan immer beim Angeln eine Ski-Jacke anhabe und diese mir langsam zu doof wird, wollte ich euch mal fragen was Ihr so an habt.


    Ich suche etwas leichtes & dünnes. Sollte Regen/Schnee und windfest sein.


    Die dicke Ski-Jacke stört mich beim Spinnfischen!


    Habe mich ein wenig umgeschaut aber eine Thermojacke für 500€ möchte ich mir nicht kaufen. Preisgrenze wäre bei mir max. 120€


    Könnt ihr da weiterhelfen?

  • Ich habe so eine Zwiebeltechnik :D .
    Thermo-Unterwäsche von DAM, diverse Fleece-Pullis und eine Tarnjacke von Shimano. Im Winter auf dem Boot habe ich dann einen Thermofloating-Anzug an.


    Ach ja... Wichtig für mich ist, dass das Zeug nicht so grässliche Geräusche macht beim Bewegen oder Laufen.

  • Was stört dir denn an einer Skijacke? Wenn du etwas dünnes haben willst, Wind-und Wasserfest, dann musst du ja drunter wieder mehr anziehen das es warm bleibt. Schon ist es wieder "dick". Auch wenn das nicht die Frage war und ich weiß du suchst was neues, aber ich würde bei der Skijacke bleiben. Ich ziehe mir auch Thermounterwäsche an, dann n Shirt, pulli und die Skijacke. Hält super warm und naja gestört hat sie mich noch nicht. Ich wüsste nicht was stören sollte. Nur für die Füße und Hände bin ich noch am rumprobieren.
    Ich denke wenn du etwas "dünnes & warmes" haben möchtest, kommst du nicht drum herum mehr Geld auszugeben und ich denke selbst dann, wird es nicht so warm halten, wie es meist versprochen wird. Ich lasse mich aber SEHR gerne von etwas besserem belehren.

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich habe so eine Zwiebeltechnik :D .
    Thermo-Unterwäsche von DAM, diverse Fleece-Pullis und eine Tarnjacke von Shimano. Im Winter auf dem Boot habe ich dann einen Thermofloating-Anzug an.


    Ach ja... Wichtig für mich ist, dass das Zeug nicht so grässliche Geräusche macht beim Bewegen oder Laufen.


    Meine Rede Volker.
    Genau so mach ichs auch. Viele viele Schichten. :D
    Mir ist aber auch noch nie beim Spinnfischen richtig kalt geworden. Wenn man viel läuft, braucht man auch nicht sooooooo viele Schichten.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • ich würde dann auch die Zwiebeltechnik anwenden und eine sehr gute Regenjacke kaufen dann sollte es auch warm sein.
    Ich habe auch paar lagen an und dann meine Wunderschöne Fc Bayern Regenjacke :lol:


    Engelbert Strauss hat aber auch sehr gute Regenjacken die warm sind.
    Die hatte ich aufm Bau im Winter auch immer an und es war warm genug!

  • Wenn ich viel laufe, dann habe ich bei richtiger Kälte ein Funktionsunterhemd an, darüber ein Funktionsshirt. Darüber eine Fleecejacke und dann eine atmungsaktive Regenjacke. Als Hose reicht mir eine lange Unterhose unter der Jeans. Bin ich stationärer, dann kommt statt der dünnen Jacke und der Jeans ein Thermoanzug zum Zuge. Wichtig sind die Schuhe. Da nutze ich einen Boot aus dem Jagdbereich, den Stand von Hart. Auf dem Boot habe ich unter dem Thermoanzug noch eine Fleece- Jogginghose und unter der Jacke noch einen Skipulli, außerdem richtige Thermoatiefel. Am wichtigsten sind die Füße und der Kopf. Und eine Kanne heißer Tee ist auch immer dabei.

  • Habe gestern mal ein wenig durchprobiert.


    Hatte eine Thermounterhose, eine Jeans und eine ganz dünne Regenhose an.
    Am Öberkörper trug ich ein T-Shirt, ein Fleecer und darüber eine sehr dünne Regenjacke oder es war ein wasserfester Windbreaker. Wir standen viel und zwischenzeitlich schüttete es aus Eimern^^ zum Glück hatte ich meine zweckentfremdeten Regensachen schon an :D


    Hat mir sehr gefallen und werde ich in Zukunft auch weiter so tragen.

  • Bei Regenjacken hast Du halt ganz oft das Problem, dass die nicht "atmen" und der Schweiß nicht verdunsten kann. Dann werden die Klamotten feucht und Du fängst ruck zuck an zu frieren wie so ein Schneider. Aus dem Grund habe ich auch im Winter immer noch Ersatzsocken dabei.
    Bekomme ich kalte Füße, ziehe ich die Schuhe aus und wechsle die Socken.
    Dann lasse ich die gewechselten Socken auslüften und halt sie für ihren nächste Einsatz bereit :)

  • Ich habe immer viele Schichten an, soll heißen:
    zwei paar Socken, lange Unterhose, trainingshose, Einsatzhose der Polizei (vom Papa), langes unterhemd, T-Shirt, Trainingsjacke, Regenjacke der Polizei mit herausnehmbarer Innenjacke ;)
    Unsere Ordnugshüter haben sehr funktionelle Kleidung

  • Sind ausgesonderte bzw. alte Kleidungsstücke (noch die grünen), Heutzutage sind sie ja, europäisch korrekt, in blau gekleidet.
    Also keine Sorge um unsere Steuergelder, die wurden höchstens bei der Umstellung von grün auf blau verschwendet ;)

  • Zitat von Paddi

    Heutzutage sind sie ja, europäisch korrekt, in blau gekleidet.


    In ganz Europa


    ... doch halt ..... da gibt es ein wildes Bergvolk dass sich den europäischen Normen widersetz
    und seine Staatsdiener noch immer in grün kleidet



    ... warscheinlich deshalb, damit man sie von der U-Bahn-Wache unterscheiden kann :p

  • Also ich trage im Winter meistens eine Jacke von Fjäll Räven, die auch sehr dick ist und deshalb wohl nicht für dich geeignet.


    Wenn ich mich viel bewegen will, dann ziehe ich immer ein T-Shirt, einen Wollpullover, eine Fleecejacke und eine Softshelljacke an.
    Ich trage sehr gerne Kleidung von Engelber-Strauss beim Fischen und habe diese Softshelljacke.
    Die ist echt super und in schwarz kann man diese auch mal ganz zivil auf der Straße tragen.


    EDIT: Wenn du diese Zwiebeltechnik nicht magst, dann ich dir auch diese Jacke empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!