Die Rocke Nano fischen zwei Kumpels von mir. Das sind echt feine Stöcke und wenn ich eine Rute für das Stillwasser bräuchte, dann wäre sie erste Wahl. Für den Hauptstrom ist sie auch ok, wenn mit recht leichten Ködern gefischt wird. Da bei mir allerdings auch mal ein Gummilatschen ans Band kommt, ist sie mir zu schwach, gerade in Verbindung mit schweren Köpfen.
Zanderrute zum gummifischen
-
-
Okay, wie beurteilst Du die Oren'ji (deine Yabai ist ja nahezu gleich.....bis auf die Optik) sind Köpfe unter 21g für sie zu leicht?
-
Sehe es ähnlich wie Gerd. Ich hatte meine Rocke mal mit einem 16er Shaker + 40 g Kopf probehalber gefischt, weil gerade keine andere Rute zu Hand war. Damit war sie deutlich überlastet. Auch für 28er Köpfe und eventuell auch mal größere Köder ist die Oren'ji die bessere Wahl. Nachteil: Die Rute ist leider megakopflastig. Es ist also empfehlenswert noch nachträglich ein Gewicht in den Griff bauen zu lassen bzw. das selbst zu tun.
-
-
wollte mal ne andere Rute ins spiel bringen..
Vielleicht kennt die ja jemand und kann mir bzw. anderen was dazu sagen ob die wirklich 30gr Köpfe auch am Rhein bewältigthttp://www.hav-shop.de/de/Prod…/Shimano-YASEI-ASPIUS-270
Gruß und Danke
-
@ GerdausFerd na dann wünsche ich dir mal gute Besserung damit du bald wieder ans Wasser kommst ! Hast du dir nen Bruch gehoben vom vielen Waller stemmen ?
-
@ Nobody: Die hab ich auch. War ja in letzter Zeit auch auf diversen Fotos zu sehen. Ok, die Yaseis sehen sich ja teils recht ähnlich, aber das was ich habe ist tatsächlich die 2,70er Aspius. Vom realen WG der Rocke sehr ähnlich. 30 g Köpfe gehen noch, aber ist schon Obergrenze. Kommt aber auch darauf an, was für Ködergrößen du verwendest. Hatte die Aspius in letzter Zeit öfter mit 16er Gummis + 20 g Kopf gefischt. Ging noch ganz.
Insgesamt eine feine Rute, die sauber verarbeitet ist und durch die Griffkonstruktion sehr schön in der Hand liegt. Mir gefallen auch Rückmeldung des Blanks und Wurfeigenschaften sehr gut. Es besteht dank entsprechender Schraube am Griffabschluss auch die Möglichkeit die Rute auf einfache Weise auszubalancieren (ist aber nur leicht kopflastig). -
-
Übrigens wollte ich noch die Baitjigger H ins Spiel werfen. Liegt nur leider nicht mehr in deinem Preisbereich.
-
@ Veit Wilde
ich fische meistens mit Fin S oder Shaker in der 5" größe.(ca 12cm) glaube ich sowie kleine Kopytos. Und höchstens 30gr Köpfe das müsste doch dann prima passen.
Momentan fische ich immer noch mit meiner Lieblings Rute Shimano Antares AX 20-50gr.Nur so langsam sollte mal wieder was anderes her
-
Bushwhacker.
-
-
@ Nobody: Ja, dann dürfte die Aspius in der Tat eine gute Wahl für dich sein.
-
Was haltet ihr von dieser Rute hat jemand Erfahrung mit diesem Stöckchen ?
http://www.hav-shop.de/de/Prod…ano-Yasei-Shad-Jigging-MH -
Ich kenne diese Rute zwar nicht, habe aber grhört das die Aspius aus dieser Serie mit Abstand die Beste sein soll. Ob das Wurfgewicht der Aspius ausreicht weis ich leider nicht. Beim Ofenloch hatten sie mal einige Yasei Ruten zur Auswahl, vielleicht kannst Du sie ja dort mal gegrabbeln.
-
-
Hatte diese gestern in der Hand, machte nen ganz ordentlichen Eindruck auf mich !
-
Okay, wie gesagt ich hab sie selbst noch nicht gefischt, hab nur gehört, dass im Prinzip zwar alle Yasei-Ruten nicht schlecht sind aber die Aspius eben besonderst gut gelungen ist.
-
Hat mir persönlich zu wenig wg !
-
-
Ja, für meinen Geschmack wahrscheinlich auch, sie soll aber deutlich mehr vertragen als draufsteht.
-
Schon mal danke für die vielen Tips!
Es sind echt ein paar schöne Stöckchen dabei, entschieden habe ich mich noch nicht zu 100% werde die engere Wahl aber wahrscheinlich auf die Aozora oder Die Yasei Speed Jigging legen!
Was haltet ihr eigentlich von der Spiderwire red core?
Kann mir jemand etwas über diese Schnur erzählen? -
Die Spiderwire ist schon nicht schlecht. Bei mir hat sie allerdings recht schnell angefangen aufzufasern. Ich hab jetzt die PowerPro drauf, macht nen recht guten Eindruck allerdings hab ich sie noch nicht lange im Einsatz. Ich hab für 150m PowerPro 15€ gezahlt, ist also nicht wirklich viel teurer als die Spiderwire.
-
-
Für die 199€ würde ich mir sofort wieder eine Baitjiggerkaufen....
Übrigens soll die Yasei Aspius sehr geeignet sein.
Die Spiderwire Code Red ist eine gute Schnur - besser aber allerdings auch viel teurer ist die Stroft GTP
-
suche auch eine rute + rolle + schnur zum fischen mit gummi und wobblern an eher stillen gewässer, aber auch mal im fließgewässer...was könnt ihr empfehlen? preis/leistungsverhältnis sollte passen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!