Tauwürmer

• Ich habe heute meine erste Runde im Garten gedreht, und habe viele kleine "Wurmhaufen" gefunden.

Das heißt für mich, das es wieder warm genug ist zur Tauwurmjagt.

Ich sammle meine Tauwürmer immer so gegen 22-23 Uhr auf, wenn ich von der Spätschicht komme.
    Es sollte min. 2 Stunden dunkel sein.
    Wichtig ist, das der Rasen feucht ist !!!

Und bitte ganz vorsichtig auftreten, sonst bekommst du nicht einen Wurm
    zu Gesicht.
    Auch helles Licht sollte vermieden werden, eine helle Taschenlampe mit Butterbrotpapier abgeklebt ist gut.

Ich benutze meine LED Kopflampe, da habe ich erstens beide Hände frei,
    und sie ist nicht zu hell.

Meine Nachbarn haben sich an den Anblick gewöhnt, das Nachts eine lichte Gestalt auf allen vieren durch den Garten robbt.

Viel Erfolg

Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

• Ich glaube ich werde in diesem Jahr auch mal wieder selber Sammeln gehen. Die Händler Spinnen doch mit Ihren Preisen. Das Gesparte Geld werde ich dann lieber wieder in Ausrüstung stecken. Zum Glück habe ich 200 Luftlinie gleich einen Sportplatz in der Nähe. Mal schauen wa sich da so finde. ;)

• Ich werds auch mal in meinem "Garten" versuchen (30qm rasen) Ich versuch mal den Mistgabelindenbodenundrütteltrick! das mit der Pferdewiese ahb ich auch mal gehört, aber da der Urin von Pferd Ammoniak enthält denk ich mal das es den Würmern indieaugenbrennt ;)

• Hallo zusammen!!
    Es sollte ja meines wissen im Dunklen passieren !!
    Da kann ich noch sagen das ich die erfahrung gemacht hab das Tauwürmer sehr schnell sind wenn man sie mit einer taschenlampe anleuchtet ! Da hab ich im Blinker gelesen das man da am besten eine Taschenlampe nimmt die über Rotlicht verfügt Klapt bei mir SUUUUper!
    Gruss Micha

• Da hab ich es gut..ich brauche nur warten bis es mal richtig Regnet..dann nachts raus auf die Terasse und einfach einsammeln...irgendwie machen die Tauwürmer es sich immer auf unserer terasse bequem....das wird ihnen aber leider immer zum verhängnis....aber das spart Geld und ich brauch nicht mal mit der Taschenlampe suchen gehen....Mfg Pikehunter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!