Für das abdrucken meines Fangfotos
Danke @ Blinker
-
-
Ja hab ich vorhin auch grad gesehen. Schicker Barsch.
-
Hast du was dafür bekommen? Wenn nicht, ham se dir besch...!
-
-
Zeig mal bitte das bild
-
Gibt es eigentlich noch die Blinker-Gallerie?
Bevor die Seite vor einiger Zeit umgebaut wurde gab es doch immer auf der Startseite eine Gallerie, wo man eben Fang- bzw. Angelfotos hochladen konnte.
Finde die irgendwie nicht mehr.
Viele Grüße und danke schon Mal im voraus.
John. -
Das Bild hier war es:
Und Nein ich habe nichts dafür bekommen.
Wie meinst du das @ Andal
-
-
Naja, ich denke Andal meint, dass man was für ein Bild verlangen könnte, wenn es veröffentlicht wird, bzw. nachgefragt werden muss, sofern jemand "indirekt" damit etwas verdient.
Allerdings denke ich, dass der Blinker-Verlag auch schauen muss, wo er bleibt, und wegen ein paar Euro sich da "rumzuschlagen", lohnt ja auch nicht.
Viele Grüße, John. -
Ach quatsch - war doch eine freiwillige Aktion und ich freue mich darüber das mein Bild gedruckt wurde!
-
Gern geschehen. Wenn du wieder mal ein schönes Bild hast, dann her damit an [email protected] Wir brauchen auch ständig schöne Fangfotos+kleiner Bericht für die Homepage.
Gilt natürlich auch für alle anderen! -
-
Bilder sind das einzige, womit man bei der Presse noch etwas verdienen kann. Text und wenn er noch so gut ist, ist nichts wert. Kein Wunder also, wenn die Verlage so "dankbar" sind, wenn ihnen unentgeltlich Bilder überlassen werden.
-
Ich bin da auch etwas überrascht, da bisher in Heft veröffentlichte Fotos
ohne wenn und aber honoriert wurden.
Es war immer sofort ein Scheck im Briefkasten ...Vielleicht hast Du ja mit irgendeinem "gesetzen Häkchen" auf das Urheberrecht verzichtet
Aber was solls - Geld ist nicht alles
... man freut sich wenn man ein selbst geschossenes Foto, bzw. ein Fangfoto auf dem man selbst seinen gefangenen Fisch präsentiert,
im Heft abgedruckt vorfindet. -
Zitat von Veit Wilde
Gern geschehen. Wenn du wieder mal ein schönes Bild hast, dann her damit an [email protected] Wir brauchen auch ständig schöne Fangfotos+kleiner Bericht für die Homepage.
Gilt natürlich auch für alle anderen!Durch eine Email verzichtet man ja nicht auf Urheberrechte. Da kann man ja auch keinen Haken setzen
Aber man Übersendet ja sein Bild mit der Intention das es veröffentlicht werden soll.
Ich weiß nicht Ihr verunsichert mich - vllt. kommt da ja noch ein Scheck
-
-
@ Veit gibt es da noch eine Rückmeldung oder wird das so stehen gelassen?
-
Zitat
@ Veit gibt es da noch eine Rückmeldung oder wird das so stehen gelassen?
Was glaubst Du denn?
-
Was ist das denn für eine Redundante Frage? Was meinst du wohl was ich glaube, wenn ich so eine Frage stelle -.-?
-
-
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du das Bild bei Facebook gepostet hast ? Dann sollte sich Deine Frage eigentlich von selbst beantworten.
-
-
Da das Bild im Heft unter den Fängen der Facebook- User veröffentlicht ist, gehe ich davon aus, dass es vom User dort hochgeladen wurde und nicht anders 'zugestellt'. Und vielleicht hat sich ja irgendwer schon mal die knapp 30 seitigen AGBs von FB durchgelesen, dort ist sicherlich alles über die Verwertung der Bildrechte geregelt.
-
-
Nein - Es war das Bild in einer Email.
Das ich dieses Bild auch bei Facebook drin habe ist reiner Zufall. Auch wenn ich ein Bild bei Facebook veröffentliche habe ich doch immer noch die Rechte daran oder etwa nicht?
-
Zitat von LaZe
Auch wenn ich ein Bild bei Facebook veröffentliche habe ich doch immer noch die Rechte daran oder etwa nicht?
Kann ich Dir nicht mit Garantie beantworten. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Du mit dem Abnicken der AGBs auf die Rechte am Bild verzichtest bzw diese-zumindest teilweise- abtrittst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!