Hy,
ich wohne in Brandenburg und hätte gerne ma paar tipps wo ich am besten quappen fangen kann???
Quappenangeln
-
-
Also Quappen fängst du am besten, an der Oder Elbe und an meinen Lieblings Gewässer die Havel.
-
havel is gut ja???
hätte auch eher an elbe/oder gedacht
-
-
Wenn wir schon dabei sind, hat jemand eine Ahnung in welchem Gewässer in meiner Umgebung auf Quappe geangelt werden kann? (PLZ48...)
Mich reizt dieser Fisch, allerdings habe ich bisher aus Unwissenheit noch keinen Versuch gewagt. -
In der Gegend von Hopsten sind Sie dünn gesäht.
-
@ Aali, Die Quappe ist in NRW ganzjährig geschützt.
Da musst du dir ein Gewässer in Niedersachsen suchen -
-
war gestern an der ODER und konnte drei Quappen fangen....keine riesen aber meine ersten
-
Na dann herzlichen Glückwunsch! Ich habe dieses Jahr auch meine ersten 4 Stück an einem Abend fangen können
-
cool cool danke
-
-
Auf was beissen die Quappen denn am besten
-
Bei mir Rogen und Tauwurm, Fischfetzen geht auch..
-
Zitat von RudivomSee
@ Aali, Die Quappe ist in NRW ganzjährig geschützt.
Da musst du dir ein Gewässer in Niedersachsen suchenRudi, Hopsten liegt bloß 4 Km von der Niedersächsischen Grenze entfernt
Deswegen war ja die Frage auch "in der Nähe"
Ich glaube auch, dass ich geographisch nicht unbedingt Vorteilhaft liege.
Kumpels von mir haben schon in der Vechte gefangen. Aber ob ein gezielter Versuch lohnt???Aber irgendwie steht dieses Fisch noch ganz oben auf meiner To Do Liste. Die Angelart muss im Vergleich zu meinem Lieblingsfisch kaum bis gar nicht geändert werden und endlich würde auch das Nachtangeln im Winter einen neuen Sinn ergeben (Zanderangeln ist ja ganz nett, aber...)
-
-
Moin,
so war es auch mit einem Augenzwinkern gemeint, dass Gewässer in Niedersachsen zu suchen. Da ich mir schon angesehen habe wo Hopsten liegt... ist ja nun mal keine Weltstadt und die Landesgrenze zu Niedersachsen nicht weit weg.
Die Vechte ist doch ein schönes Flüsschen, warum nicht mal versuchen? wer nicht wagt der nicht gewinnt. -
Sind untere Werra, obere Weser oder mittlere Saale quappenverdächtig?
-
-
-
thx
Dann werde ich mal rum um Hann.-Münden einen Versuch starten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!