rhinefisher,
Danke erstmal. Was meinst du mit gehypten Arcs?
Einstieg ins Hechtangeln
-
-
Übermäßig stark beworben.. .
Petri -
Ok danke.
-
-
Währen diese Jigs (siehe Link) zum Hechtfischen geeignet und reicht ein 20cm Stahlvorfach?
http://www.ebay.at/itm/Riesen-…utter&hash=item3f1134810d -
Hallo MoroL,
der Hecht ist nicht besonders wählerisch, wenn er Hunger hat und der Köder ins Beuteschema passt. Von daher werden die Köder schon funktionieren.
Ich würde sie allerdings persönlich nicht fischen, sondern empfehle Dir zum Einstieg lieber ein paar Kopytos Größe 6 oder 7. Einen passenden Bleikopf montieren und einen Angstdrilling. Diese Gummifische funktionieren in der Regel immer.
Eine schwierigere Frage ist allerdings die Farbwahl - da scheiden sich die Geister
Gruß Derrik
-
Ich habe auch ein paar von denen daheim, und ich würd die auch nicht fischen, da die fast keine Aktion haben und nicht sooo gut laufen......
Kopytos sind echt viel geilerhttp://www.ebay.de/itm/20-GUMM…utter&hash=item3a6677e7f0
des wär viel besser
-
-
Ja die Kopytos sind echt gut. Das Stahlvorfach würd ich auf 50-70cm erhöhen. Die 20cm wären schon zu kurz, wenn ein Hecht den Köder voll inhaliert.
-
Also danke erst mal für die schnelle Antwort.
Könntet ihr mir auch einige Wobbler empfehlen? -
Savage gear 4play
Sqaud Minnow Illex
Aber des thema gabs im Forum schon öfter. Schau da mal
-
-
Also ich finde grad für Anfänger ist der Belly Dog von Comoran in 7cm ein guter Wobbler. Den den muss man nicht twitchen oder so, sondern einfach nur einkurbeln. Dabei macht er große Druckwellen und rasselt unter Wasser sehr laut. Dazu fliegt er mit seiner Form und seinen 24g wie ein Geschoss. Kosten tut der ca. 6-8 Euro. Mit dem musst du dann einfach Strecke machen, dann klappt es auch mit dem Hecht. .
hecht1234,
grad für Einsteiger find ich Illex, Lucky Craft,... usw. nicht sehr geeignet. Weil die wirklich nur gut fangen, wenn man die richtig führen kann. Aber wenn man es kann sind es einfach super fängige Köder. -
Danke für die Antwort David96.
-
Kein Problem.
-
-
Reicht 0,28mm Schnur mit einer Tragekraft von 5,50kg.
-
Würde ne geflochtene 0,16er oder so was nehmen! Denke aber bitte an ein Stahlvorfach!
-
Ich würd auch zu ner 0,15mm greifen. Das hängt aber auch von der Rute die du benutzen willst und von der zu erwartenden Fischgröße ab. Wichtig ist, dass das Gerät aufeinander abgestimmt ist.
-
-
Wobblertipp:
Salmo, ins Besondere "Salmo Perch". Fürs Flache, zum sogenannten Twitchen, hab ich mit dem "Suspending Pro Long A" von Bomber einen Guten gefunden. Der "Zalt" ist vom Hörensagen her auch ein universeller Superköder.
Kosten halt alle so 15 Euro das Stück.Günstig ung gut sind auch so Gummiwobbler, zB der "Seeker Shad" oder "Suspending Wild Eye Swim Shad" von Storm. Der Dicke von den Gastanglern fängt damit Hechte ohne Ende.
Ich nehme am liebsten universelle Größen, die sich gut werfen lassen, und sowohl für Kleine als auch für Große interessant sind. Meist liegt man mit 12 - 16 Zentimeter im guten Mittelfeld.
Wobbler, Blinker und Spinnner lassen sich auch mit Mono gut fischen, 28er sollte reichen. Direkten Kontakt, daher bessere Kontrolle bietet die Geflochtene. Da würd ich ohne zu zögern 17er oder stärker nehmen, denn schwerere Köder kann man damit genausogut schleudern wie mit 15er, und Hänger sind dann absolut kein Problem mehr. Gute Köder kosten schließlich Geld, und die will man nur ungern am Grund parken, bloss, weil man mit der "Weitwurfschnur" noch ein paar Meter rausschinden wollte.
Geflochtene Schnüre verbinde ich nur mehr mit diesen "No-Knot"-Drahthäkchen mit dem Vorfach, dann halten sie auch tatsächlich 10 Kilo oder mehr.Taktik: Einfach um den Teich laufen, und schmeißen bis die Arme abfallen.
-
Kann hecht 1234 nur zusteimmen,
habe mit der Exage nur negativ eErfahrungen gemacht. 1 Jahr und die Bremse ist hinüber...
Nie wieder .. such gerade nach einer Alternative ... Würde lieber mehr investieren als für eine Exage, hast du länger was von!
Gibt auch einen eigenen Eintag im Forum Neues Jahr Neue Rolle
-
Hi.
Geld sparen und dan was gescheides kaufen ganz einfach.
-
-
Sind eigentlich in Bayern Sonderferien, oder was geht ab!?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!