Kennt ihr Wobbler die für Anfänger geeignet sind?
Vielleicht nicht zu Teuere da man als Anfänger schon mal einen Hänger haben könnte.
Danke schon mal im vorraus für die Antworten.
Wobbler für Anfänger
-
-
Hi MoroL,
um Dir passende Tipps geben zu können, wären genaue Angaben zum Gewässer und dem Zielfisch wichtig.
Gruß Derrik
-
Der Zielfisch ist Hecht.
Hier ein Link zum Gewässer.
http://www.fzz.at/joomla/index…ticle&id=48&Itemid=68http -
-
Gute und billige Wobbler sind z. B. der Comoran Belly Dog (hab ich dir glaub ich schon mal empfohlen ). Der Doiyo Senshu 115 ist auch gut und ist nicht teuer. Den gibts z. b. hier:
http://www.kunstkoeder24.de/ep…/SubProducts/3808115-0001
Habe aber mit Doyio Wobblern allgemein gute Erfahrungen gemacht. Die sind nicht teuer, laufen gut und die Drillinge sind wirklich sehr scharf. Wobbler von Team Comoran sind auch gut und billig. Aber auch die Balzer Shirasu Wobbler sind gut und billig. Gerade im Sommer wenn sich die Hechte auf kleine Fische eingeschossen haben zählt der hier zu meinen Lieblingen:
http://www.kunstkoeder24.de/ep…SubProducts/13550107-0001
Da gibt es auch regelmäßig gute Barsche als Beifang. -
Also für Hechte würde ich große Portionen nehmen! ~12-15cm wenn du möchtest auch größer.
Da der See im Durchschnitt ja ~3m tief ist würde ich mit flach laufenden Wobbler bis 1,5m fischen.Zum Anfang eignen sich Crankbaits oder Mehrteilige einfache Wobbler.
Bomber Long A
Original Floater
Bomber Magnum 18 cm
Bomber Jointed
Salmo Pike
-Screamin Devel von Spro
-Div. Rapala Modelle
-Savegear 4-Play
uvm.Alternative wären Gummifische wenn es "günstig" sein soll.
Habe auf die schnelle keine großen Cranks gefunden...
-
-
-
schöner Fisch
-
@Vlada du hast Recht. Der Blinker ist immernoch ein sehr guter Köder für Hecht.
Aber der Themenstarter hat explizit nach Wobbler gefragt.
-
Bomber und Salmo. Sind fängig + erschwinglich. Von den Hightech-Fischkillern aus Japan halte ich nix, wahrscheinlich, weil ich die noch nicht probiert habe und nicht probieren werde. 25 Euro und mehr für einen Wobbler, das muss nicht sein.
Stollenwerk hat oft gute Angebote, und eine gute Auswahl.
Blinker + große Spinner müssen natürlich auch mit
-
-
Zitat von Korsikaphil
Von den Hightech-Fischkillern aus Japan halte ich nix, wahrscheinlich, weil ich die noch nicht probiert habe und nicht probieren werde. 25 Euro und mehr für einen Wobbler, das muss nicht sein.
Stimmt, im Netz bekommt man die viel günstiger!
Um die 10-14 Euro und das zahlt man auch für die anderen. Im Laden sind sie hier meist nicht erschwinglich, da muss ich Dir Recht geben.
Allerdings muss man sie auch führen können und dafür die richtige Rute/Schnur haben, ansonsten bewegen sie sich nicht und ein "totes" Stück Plastik fängt eben auch nix...
-
Versuchen Sie, serbische vobler hässliche Pace zu finden.
Als wir ca. 4 Euro
-
Hi Vlada,
du hast Recht, die "Ugly Duckling" - Wobbler sind hervorragende Fischfänger!
-
-
Zitat von ABUFreak
Stimmt, im Netz bekommt man die viel günstiger!
Um die 10-14 Euro und das zahlt man auch für die anderen.Wenn Du einen shop-link hast, werd ich sie doch noch versuchen. Die passende Rute hab ich.
Hast du vielleicht auch einen Tipp, welchen Super-Wobbler man sich da kaufen soll?
-
Für flache Gewässer Manns 1-, bei Ebay USA für ca. 3,50 Euro als Baby Version zu bekommen, inklusive Versand (wenn man eben mehrere nimmt damit sich die Versandkosten verteilen).
ProSavage 4 Play Herring Lipplure, Kosten so 6,90 Euro bis 10 Euro.
Salmo Perch oder Fatso Crank oder Pike, die habe ich mir bei Ebay für ca. 5 Euro das Stück in größeren Mengen geschossen damit das Porto lohnte und sich verteilte.
Alles Köder die ich schon für weit unter 10 Euro gekauft habe, aber ok ich habe auch die Augen aufgehalten. Sind aus meiner Sicht auch alle für Anfänger geeignet da man sie einfach einkurbeln kann, was mir persönlich auch wichtig ist. Bei unseren 10m breiten Kanälen will ich auf der kurzen Strecke die ich den führe eben nicht soviel über die Führung nachdenken sondern auswerfen, einkurbeln und von Anfang bis Ende ist er so schon fängig.
-
Auch ein guter Shop auf E-Bay, wenn man gerne Lucky Craft fischt ist der IloveHardBait (http://stores.ebay.de/I-Love-Hard-Bait)
Ab 3 Stück ist der Versand aus USA kostenlos und die Dinger kosten da viel weniger als bei uns. Vorsicht, der Laden verführt zum Massenkauf
Gruß -
-
Da kaufe ich regelmäßig ein. Allerdings kam die letzte Sendung völlig zerdrückt an, die Wobbler waren alle zerbrochen. Bin gespannt, ob ich kostenlosen Ersatz bekomme, wie sie es mir zugesagt haben...
-
ja des ist auch gut oder einfach selbst bauen
-
Der klassische ZALT
-
-
Zitat von ABUFreak
Bin gespannt, ob ich kostenlosen Ersatz bekomme, wie sie es mir zugesagt haben...
Sie haben anstandslos eine neue Lieferung geschickt, klasse Service!
-
hi
versuch es doch mal mit dem super catcher minnow von spro. läuft 1,5 meter tief. hab ich heute meinen ersten hecht mit gefangen:) drei mittelschnelle rollendrehungen und 4 sekunden auftreiben lassen. dann wieder kurbeln usw...
der fängt gut und kostet ca 4euro
gruß jona
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!