mit welcher rolle angelt ihr auf zander auf grund?
rolle zum angeln auf grund?
-
-
keiner was dazu zu sagen? es geht mir insbesondere darum ob rollen mit freilauf oder ohne freilauf
-
-
-
Ich nehme, egal ob an der Posenrute oder der Grundrute, für Aal, Hecht und Zander eine Freilaufrolle. Meist eine Okuma Dyna Drag oder Shimano Aero Baitrunner 4010 bzw. 5010 oder 6010.
Grundangeln auf Zander, Ü-Ei in die Schnur, bis knapp über den Grund, und Freilauf an. Beißt es die Rolle öffnen und gut ist.
-
welche freilaufrollen sind denn zum zander/karpfenangeln auf grund zu empfehlen bzw sind vom preis/leistungsverhältnis gut?
-
Zitat
Browning Black Magic 640 BF
Das ist eine Freilaufrolle ! -
-
ja schon klar, suche aber mehrere vorschläge bzw erfahrungen
-
Ich verwende diese:
Tica Sportera SR in der 3000er und 4000er Version - je nach Rute.
Außerdem gut:
Daiwa Regal Z 3500 BRBeide Rollen gibt's für 75,-- bis 85,-- €.
Beide haben einen sehr fein einstellbaren Freilauf (fürs zanderfischen sehr wichtig). -
Die kleinen Shimano BTR DL sind ähnlich im Preis und auch super verarbeitet. Nutze sie schon länger und bin sehr zufrieden.
-
-
ok danke! ein fein einstellbarer freilauf ist mir sehr wichtig
-
Meine habe ich ja schon genannt.
Die Dyna Drag lagen so bei 20-25 Euro neu und die Shimano habe ich bei Ebay für 35-40 Euro geschossen. -
habe mir 2x die daiwa regal z gekauft, jedoch ist der freilauf recht schwergängig und von fein einstellbar kann bei der regal z nicht die rede sein!
Für nen kumpel habe ich jetzt zum geburtstag die daiwa regal x gekauft und deren freilauf ist viel feiner...wie kann das sein? auch im angelladen hatte ich sie verglichen und es ist wirklich so, dass der freilauf von der regal x feiner ist...also mit der regal z kann ich die zander nicht über den freilauf ziehen lassen, da wäre zu viel wiederstand...mit der regal x ist es kein problem...schon enttäuschend, wenn man schon zum teureren modell greift
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!