Hallo,
das Jahr geht heute zu Ende und ich ziehe für mich mal ein Resümee nach sehr langer, langer Pause des Fischens.
Ich hatte von Beginn 2011 eine Rheinkarte und muss zugeben, jede freie Minute war ich nicht am Wasser. So hochgerechnet vielleicht 60 Std. – eben so viel wie es der Alltag zulässt.
Ich habe alles versucht – viel Spinnfischen mit allem Ködermaterial was momentan so am Wasser vorzufinden ist. Ich habe aber auch Ansitzangeln in der Nacht hinter mir, mit Tauwurm u.ä.. Des Weiteren habe ich mich mal am Rapfenangeln versucht. Plätze waren die Rheinbuhnen am Hauptstrom, der Hafen von Gernsheim und der Altarm meist bei Trebur (bzw. die Groß-Gerauer Ecke).
Der Erfolg war eher bescheiden – kleinere Barsche, aber kein kapitales Ergebnis. Klar!, das liegt natürlich an den relativ wenigen Stunden am Wasser und das ich erst wieder begonnen habe. Trotzdem hat es großen Spaß gemacht.
Mich würde interessieren, wie es bei den anderen Südhessen am Rhein gelaufen ist? Ich stelle mir nämlich auch die Frage, ob ich mir gleich wieder eine Rheinkarte kaufen soll, oder eher mehr als Gastangler durch das Rhein-Main-Gebiet ziehen soll?
Also, gebt doch mal Rückmeldung wie es bei euch gelaufen ist und ob es vielleicht wirklich an meinen o.g. Parametern gelegen hat.
Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr, Gesundheit und viel Erfolg. Und natürlich Petri Heil für 2012!