Einer meiner geschmacklich allerliebsten Fische ist der Bluegill (ist, glaube ich, ein Sonnenbarsch auf Deutsch).
Die Teiche hier sind voll von den Dingern, in Sommer kann man leicht einen Eimer voll fangen.
Zur Zeit ist es zwar eigentlich zu kalt fuer diese Fische, aber fuer ein Abendessen reicht es auch an einem schlechten Tag. An der sehr leichten Fliegenrute machen die auch richtig Spass.
Teich:
Bluegill:
Also Fische ausnehmen, schuppen und saeubern. Mit Salz und Pfeffer wuerzen, in die Bauchhoehle einen Schnitz Limone rein. Ab auf den Holzkohlegrill, nicht mehr als 2-3 Minuten pro Seite, fertig.
Vorher eine Handvoll Kartoffeln in Schnitze zerteilen. Salz, Pfeffer, Olivenoel, gehackter fricher Rosmarin, in der Eisenpfanne roesten.
Salsa:
Tomaten (ich hatte einen Mix aus roten und gruenen), Zwiebel, Knoblauch, Jalapenos (oder aehnliche frische Pfefferschoten), frischer Ingwer, Salz, Pfeffer, Cuminpulver, Turmeric, Olivenoel (alles nach Geschmack) kurz in der Kuechenmaschine grob puerieren. Eine Stunde durchziehen lassen.
Das war's! Meine Portion:
Guten Apettit und Guten Rutsch!
Hogy