Ein neues Jahr hat begonnen und somit auch eine neue spannende Angelsaison! Wir freuen uns auf Eure Fangberichte und viele tolle Bilder!
Fangberichte Barsch 2012
-
-
mach ich mal den anfang....erste mal aufm eis gewesen und gleich abgeräumt.....3 barsche mit 30+ und nen 43er......hatte leider keine cam bei wegen der kälte.....so kanns weitergehen
-
Nicht schlecht Barschjäger aus Tremmen, gratuliere.
Hier ist das Eis noch nicht dick genug, dauert wohl noch ein paar wenige Tage.
-
-
Glückwunsch! Habe heute auf der Heimfahrt gehört, dass ein Schlittschuhläufer eingebrochen und ertrunken ist... Also lass ich das lieber noch ein paar Tage mit dem Eisangeln
-
Kommt immer drauf an wo man wohnt. Wir haben über 15 cm dickes Eis auf unseren kleinerern Seen! Woher ich das weiß? Ich hab heute einige Eisblöcke aus dem Eis geholt! Das hält schon wie Bombe! Man sagt ja, dass das Eis mindestens 12 cm dick sein soll und die haben wir bei uns in der Region schon erreicht!
-
bei uns sind es auch fast überall um die 15cm...und danke
-
-
In der Zeitung stand,daß ein Eisangler ertrunken ist.
-
So ein Leichtsinn, wegen ein paar Fischen sein Leben zu riskieren!
-
Viele Leute sind sich einfach nicht über die Risiken bewusst...
Schade, durch solche Personen gerät unser Hobby in Kritik. -
-
Da habt ihr Recht, aber nun lasst uns hier bitte wieder über Barschfänge reden.
-
Genau....am we gehts nähmlich wider aufs eis
-
Ich war heute nochmal Eisangeln. Diesmal ging es an einen anderen See und es kamen nur Kunstköder zum Einsatz. Zielfisch Barsch. Bei tollem Wetter bissen die gestreiften Räuber bissen richtig gut auf die angebotenen Zocker.
Neben ein paar halbstarken Barschen, fing ich mehrere Fische, die nur knapp unter 40 Zentimeter lagen....
...bekam ich nach spannendem Drill an leichter Eisrute und 0,06er Nanofil auch ein kapitales Exemplar von 47 Zentimeter aus einem der Eislöcher. Mein bisher zweitgrößter Barsch überhaupt im Leben! -
-
Nice ! Dickes Winter-Petri .
-
Hallo Veit,
schöne Fische.
Da wird man wieder richtig neidisch. Will auch endlich ans Wasser.... -
Petri Veit! Ich bin in diesem Jahr noch gar nicht zum Eisangeln gekommen, ist hier aber auch schwierig. Erstens habe ich ziemlich viel an den Gewässern zu tun und zweitens werden die kleinen Gewässer hier auch reichlich zum Wintersport genutzt. An ruhiges angeln ist da leider kaum zu denken. Was soll’s, wird irgendwann auch wieder wärmer...
-
-
Petri Heil schöne Barsche mein
-
Wow, klasse Barsche und sehr schöne Bilder, gratuliere!
-
Ich habe heute auch meine erste Angeltour nach der "kleinen Eiszeit" gewagt. Meine eigentlichen Winterstellen waren leider allesamt noch mit Eis bedeckt und so konnte ich nicht so richtig los legen. Ich bin dann ziemlich lange hin und her gelaufen/gefahren, um doch noch eine sinnvolle Stelle zu finden, die schon aufgetaut ist. Nach einer ganzen Weile fand ich etwas Passendes. An einem alten Baumwerk, an dessen Fuß sehr viel Totholz liegt, habe ich dann recht erfolgreich auf Barsch geangelt. In einer knappen Stunde konnte ich 22 Stück verhaften und war damit für den Anfang ganz zufrieden. Die meisten waren recht klein, der Größte vielleicht 25 cm und alle fing ich auf Mini Tubes. Größere Köder wurden komplett ignoriert. Hat nach der langen Zeit auf jeden Fall Spaß gemacht und wird morgen wiederholt.
-
-
Petri Tom
In 1-2 Wochen werde ich mal mit Wurm am DS nach den Stachlern schauen, Kunstköder erst wieder ab 16.3. hier erlaubt...
-
Na dann Tom Petri Heil zur erste Angeltour.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!