Fangberichte Barsch 2012

  • Da die Stelle Rucki Zucki total überlaufen sein wird, möchte ich mich und ich glaube auch Matthias, sich gerne etwas bedeckt halten. ;)


    Es ist mittlerweile echt schwierig am Rhein gute Stellen zu finden, die nicht soooo überlaufen sind, daher. No comment. ;)


    Bitte nicht böse nehmen. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Nein,niemand ist böse.
    Ich wollte auch nicht die genaue stelle wissen,sondern nur obs in einem Hafen ,Altrhein oder im Hauptstrom war.Mehr wollte ich euch nicht entlocken.Ich bin immo verzweifelt auf der suche nach den Barschen und finde keine.deshalb wollte ich es mir etwas einfacher machen.


    Gruß
    iltis

  • Zitat

    möchte ich mich und ich glaube auch Matthias, sich gerne etwas bedeckt halten.



    RISCHDISCH !!


    Zitat

    hart erarbeitet , aber nur wer aufgibt schneidert ab.


    dazu will gesagt sein das es auch,bei uns, im rhein nicht alltäglich ist einen ü-30 barsch zu fangen, aber wer zu früh aufgibt wird vielleicht nur durch zufall in den genuss kommen.


    gruss

  • Bisher verlief mein Angeljahr doch sehr mager, ohne jeglichen Höhepunkt. Hier und da gab es mal eine Hand vol kleiner Barsche, ab und an mal ein untermaßiger Zander. Im Großen und Ganzen lief es viel schlechter, als ich nach dem fulminanten letzten Winter erwartet hatte. Dennoch bin ich immer wieder los, in der Gewissheit, dass meine Hartnäckigkeit irgendwann belohnt wird.


    Heute war es dann endlich so weit. Zunächst gab es an vielen verschiedenen Stellen wieder nur kleine Barsche bis maximal 25 cm. Hier mal einer, da mal zwei. Ich hatte bereits wieder mehrere Kilometer in den Beinen, als ich mich entschied, ein letztes mal das Gewässer zu wechseln. Es ging an ein kleines Stillgewässer an dem ich mich sehr gut auskenne und in dem ich "meine" Winterangelstellen gefunden habe. Es dauerte dort keine 20 Würfe, als ich trotz starken Winds von der Seite einen ganz feinen Anfasser verspürte. Immer wieder erstaunlich, wie zaghaft und sanft große Fische die Köder einsaugen können. War wirklich kaum zu spüren der Biss, wieder einmal bin ich seht froh darüber, mir die Rocksweeper geleistet zu haben. Nach dem Biss erfolgte ein schneller Anschlag und gleich war die Rute gut krumm. Schwere Kopfstöße verrieten den Zielfisch und so kam nach knackigem Drill ein Prachtfisch zum Vorschein. Ich hoffte beim ersten Anblick auf einen neuen PB, aber nach genauem Messen stand fest, dass es der dritte 44er in meinem Leben war. Zumindest für dieses Gewässer mein neuer Rekord.


  • Echt schick, was du immer so aus dem Wasser zauberst.


    Leider hab ich mal wieder absolut keine Zeit ans Wasser zu kommen. Naja am WE wird die Uhr umgestellt. Dann ist hoffentlich abends mal Hell wenn ich ausm Büro komm.

  • Wow super schöner Fisch dickes Petri Heil 8) !!!


    Aber eine Frage hab ich noch: Wie schaffst du es immer das die Fotos, die du hier hochlädst so eine spitzen Qualität haben.
    Benutzt du irgendein spezielles Programm für das Bilder-Hochladen?
    Wenn ich Bilder hochlade werden die irgendwie immer so verändert das die Quali schlechter ist, obwohl ich eine recht gute Kamera habe :-S .

  • Vielen Dank an alle!


    @ LaZe


    Die Barsche sind in diesen Gewässern immer so dunkel, weil der Boden schlammig ist und es viel Kraut gibt. Sie passen sich optimal daran an.


    @ 42er Barsch


    Ist zu der Jahreszeit auch normal, dass die Damen so dick sind.


    @ Raubfisch-Fan


    Ich bearbeite die Bilder vor dem Hochladen nur ein wenig mit dem Programm "IrfanView". Damit werden sie verkleinert und dann nachgeschärft. Hochgeladen werden die Daten dann beim imageshack.us

  • Petri Thomas,


    dass mit dem Würmchen am Dropshot muss ich auch mal testen. Mit KuKös am DS hatte ich bis jetzt einfach kein Glück.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!