Hey,
ich war heute bei dem warmen Wetter auch mal wieder unterwegs. Endlich konnte ich wieder ein paar Barsche fangen - nachdem die sich so lange versteckt haben.
Waren 5 Stück alle ca. so groß wie der auf dem Foto. Köder -3,5cm Kopyto- was sonst
Hey,
ich war heute bei dem warmen Wetter auch mal wieder unterwegs. Endlich konnte ich wieder ein paar Barsche fangen - nachdem die sich so lange versteckt haben.
Waren 5 Stück alle ca. so groß wie der auf dem Foto. Köder -3,5cm Kopyto- was sonst
Petri! Muss mich noch bis Dienstag gedulden
Petri Laze,
bei uns is es im Moment wie verhext mit den Barschen. Egal was wir auch versuchen.... Die Biester wollen einfach nicht beißen. Vereinzelt beißt mal einer, aber es sind einfach nur viiiieeeel zu wenig.
sei froh, bei uns beisst nicht mal einer
Petri Laze ,
die Barsche haben eben was anderes zu tun als zu fressen, Familienplanung geht da eindeutig vor...
Yes Baby! Bei dem Wetter kann man doch nur angeln gehen :D.
Selbe Stelle & Köder wie letztes mal. Diesmal 2 ü30er. Hinzu kamen 4 oder 5 dicke fette Brassen die mehr gekämpft haben als alles andere.
Nachdem ich dann ein 6cm Köder eingehängt hatte ruckte es ordentlich in der Rute.. Och ne nich schonwieder so nen Klodeckel..
aber irgendwie ist dieser Klodeckel anders... hmm komisch und tada was kommt hervor? Ein schöner Hecht
Sehr schön !
Vielleicht hab ich morgen auch so ein Erfolg.
Weiter so Leute !
ZitatSelbe Stelle & Köder wie letztes mal.
Petri Laze !
Die im Hafen ?
Lg
Nein - selbe Stelle vom Vortag.
Petri LaZe!
So wie heute könnten die Angeltage ruhig öfter mal sein. Am Vormittag war ich für 1,5 Stunden ein wenig am Kanal, aber da lief nicht all zu viel. Bis auf drei Barsche und einen halbstarken Rapfen bei einem Kumpel ging da nicht wirklich was.
Am Nachmittag schlug ohne Ankündigung plötzlich das Wetter um und wir hatten hier ein ziemlich heftiges Gewitter mit ordentlich Regen. Als dieses Gewitter abgezogen war, bin ich dann gegen Abend noch mal los und die nächsten 1,5 Stunden waren schon geil für unsere Ecke hier. Nach Gewittern angeln hat schon was.
Am Gewässer angekommen konnte ich erst mal freudig zu Kenntnis nehmen, dass die Rotaugen und wohl auch schon die Brassen mitten im Laichgeschäft stehen. Super Vorraussetzungen um auf Raubfische zu angeln, die werden da immer ganz wild. An der ersten Stelle sah ich eine ca. 1 Quadratmeter große, frei bewegliche „Krautinsel“, die wohl von einem größeren Fisch losgerissen wurde. In dieser Insel steppte der Bär, etliche Rotaugen waren darin voll am fischeln. Das Ganze hatte etwas von Waagenburg, denn um diese Krautinsel herum herrschte Krieg.
Ich montierte einen 110er Arnaud, weil es dort nicht besonders tief war und die Aktion ja auch an der Oberfläche stattfand. Neben der Krautinsel schepperte es dann gewaltig und ich überwarf den Räuber. Drei leichte Schläge in der Schnur später, schlug es auch schon ein und ich hätte schwören können, schöner Hecht. Zum Vorschein kam dann aber ein fetter stacheliger Geselle und wieder mal habe ich meinen PB eingestellt. Die 45 cm Marke will einfach nicht fallen, zum 4 mal 44 cm. Ist aber vollkommen egal, geiler Fisch.
Danach warf ich noch mal auf die andere Seite der Krautinsel und schon schlug es wieder ein. Auch diesmal zeigte sich ein Stacheltier, allerdings etwas kleiner.
petri tom,
allem anschein nach gibt es nur noch 44er barsche, was ?
gruss
Petri Heil Tom,
der 45er kommt schon mal.
Glückwunsch und Petri Heil zu den klasse Barschen.
Habe heute die neue Kunstködersaison mit einem 19er Babybarsch eröffnet
Petri euch Barschfängern, ich habs in den letzten Tagen auch ein paar mal ans Wasser geschafft und siehe da meine ersten Barsche für dieses Jahr [align=justify]
Sehr schön, schöne Stachler!
btw.: Hast du mal was von Marco gehört? Er scheint wie vom Erdboden verschwunden...
Echt toller Barsch! Weiter so.
Petri Heil!
Petri den Fängern !
Heute gabs einige Barsche und ne neue PB von 46cm
Natürlich hatte ich keinen Foto dabei aber er wurde vor dem Zurücksetzen unter Zeugen gemessen
ich war dieses wochenende auf barsch ergebnis ein 49er mein grösster=)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!