Fangberichte Barsch 2012

  • habe am wochenende an der lahn auch endlich mal die 30 cm geknackt :)


    vier fische um die 30 cm waren es und 20 kleiner um die 20cm !


    alles im allen ein erfolg :)


    ein bild von dem 32 cm barsch den ich auch zum grillen mitgenommen habe .


  • Barsche vom Möhnesee


    Samstag hatten Reiner (Prinzbitburg) und ich nen feinen Lauf


    Reichlich Barsche über 30cm und 5 STück zwischen 40cm und 44cm


    Fotos gibts natürlich auch dazu:







    Die Fotos von den Barschen von Prinzbitburg soll er selbst einstellen wenn er möchte
    Sind auch noch paar Knaller dabei ;)

  • Schick Schick Peter. :D
    Ein dickes Petri !!!


    Auf was habt ihr die denn fangen können ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Heute Abend ging mein PB Rhein-Barsch ans Band! Gegen 21:35 konnte ich Ihn zu einem Landgang überreden. :) Der war so gierig, nachdem ich ihn draussen hatte kam eine lebende Schwarzmaulgrundel aus dem Schlund hervor. Mein Gufi hatte ca. die selbe grösse 8cm und wurde wohl deshalb gleich verschlungen.


    Der neue PB ist nun 37cm und 700 gramm. :-) Yes und das in meinem Heimatgewässer!


    Ich kann also auch bestätigen, der Barsch haut sich mit den Scharzmaulgrundeln den Bauch voll! Vielleicht tut das der Barsch/ Zanderpopulation gut und Sie werden grösser und dicker als sie jemals waren. :D

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Ich war mal wieder in Ratzeburg für eine Woche Urlaub machen.


    Da ich letztes Jahr gute Barsche zwischen 32 und 35 cm fing, dachte ich mir das könnte ich dieses Jahr wiederholen. Doch weit gefehlt, die grossen Barsche waren nicht zu fangen, der grösste dieses Jahr betrug gerade mal schlappe 26cm. Es waren zwar Barsche da aber die grösse eher zwischen schnippeligen 18 und 22cm.


    Nachdem ich einen 26er gefangen hatte, bekam ich noch einen tollen Beifang, der leider beim Spinnfischen am Rücken gehackt wurde. Das Rotauge hatte exakt die grösse die die Barsche hätten haben sollen. :)


    Gegen dieses Fischlein, sieht der 26er Barsch echt winzig aus, aber seht selbst:


    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Ich war heute mal wieder ein wenig auf Reisen und bin mit 2 Angelfreunden ein stück weit weg, zu einem recht großen See gefahren. Dort wollten wir auf Barsche angeln, da diese Art dort der Hauptraubfisch ist. Leider streikte das Echolot (vermutlich eine Sicherung) und so war es auf dem großen Gewässer leider wieder sehr schwer. Mit dem Lot wäre wohl etwas mehr drin gewesen.


    Dennoch fingen wir ein paar schöne Barsche, auch wenn uns die ganz großen verwehrt blieben und die Aktivität auch nicht so gewaltig war. Dieser hier war mein größter heute, er biss wie alle anderen auch auf einen skirted Jig. 8)



    Zudem konnte ich den "Friedfischrekord" beim angeln auf Raubfische auch wieder ein wenig nach oben schrauben. Diesmal knallte eine 45er Brasse voll auf den skirted Jig. :lol:




    Bin ja mal gespannt, wann der erste Karpfen einsteigt. :D

  • Dickes Petri an die Barschfänger!


    Also die Teile von dir Thomas muss ich mir auch mal bestellen! Nächstes Jahr in der Laichzeit gehe ich mal gezielt damit auf Brassen!!! :-)

  • Ich war am Samstag Abend bis in die Nacht rein auf Barsch unterwegs, als ich um halb sieben am Angelplatz ankamm war es immer noch sehr heiß, ich dachte dass die Barsche noch nicht auf Nahrunssuche waren, doch ich wurde eines Besseren belehrt, dritter Wurf mit Team Esko von Rapala, kurz angetwitscht Biss, konnte sofort merken, dass es ein guter Barsch war. Doch leider stieg er kurz vor der Landung aus! Wäre der größte Barsch des Tages gewesen! Danach lief auf den Team Esko nichts mehr!
    Als ich auf den Ultralight Shad wechselte kammen die Bisse! Erst auschließlich an der Oberfläche, also Rute in den Himmel und Einkurbeln, die Barsche waren so gierig,dass sie den vier cm großen Wobbler fast alle bis zum Anschlag im Maul hatten! Zwischen durch wechselte ich auf den Skitter Pop und hatte fast meinen ersten Gepoppten Barsch,doch leider knallte er vorbei!Danach lief an der Oberfläche nicht mehr viel,also wechselte ich wieder auf den Ultralight Shad,auswerfen kurz sinken lassen Rutenspitze nach unten und einkurbeln, die Bisse ließen nicht lange auf sich warten, zeitweise hatte ein nach jedem Wurf einen Biss, hat teilweise länger gedauert die Barsche von den Drillingen zu befreien als einen zu landen! Hatte bestimmt über 30 Barsche, sowas habe ich noch nie erlebt, zwar waren die nicht sehr groß ( zwischen 20 und 30 cm) Spaß hat es aber trotzdem gemacht!
    Meine Wobbler musste sehr Leiden,habe ein paar Spuren davon getragen! Aber dafür kauft die ja auch!
    Also legt euch tagsüber in die Sonne und geht abends los um ein paar Barsche zu ärgern, es lohnt sich!

  • Petri Horst-Günther! Barsche zwischen 20-30 cm sind fürn Sommer doch echt O.K und dann gleich 30 von der Sorte, das klingt sehr nach Spaß! 8)


    Ich habe es dann heute mal mit Stickbaits an einem total überlaufenen DAV Tümpel probiert.
    Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass ich in den letzten Wochen doch irgendwie ziemlich viel Kot am Stiefel haben muss. :D


    Wie geplant kam erst mal ein 128er Bonnie in de Karabiner und bereits an der ersten Stelle fand der recht schnell einen Abnehmer. Ein gut 60er Hecht schoss in ganzer Länge aus dem Wasser und verfehlte den Köder. Toll... :roll:


    Nächste Stelle, wenige Würfe und rums, wieder so ein Entenschnabel, noch besser als der erste, wohl so 65-70 cm. Aber wie soll es auch anders sein, nach ein paar Sekunden stieg er aus. >:(

    Nu hatte ich schon so ein leichtes Zucken am Auge, aber als dann gleich auch noch zwei richtig gute Barsche daneben griffen hieß es nur noch… :evil:


    Etwas angesäuert wechselte ich nun auf einen 100er Sammy doch auch hier hagelte es zunächst noch mal einen Fehlbiss von einem juten Punk.
    Schließlich erbarmte sich dann aber doch noch einer und zielte etwas genauer. Schöner Fisch, aber da waren heute echt bessere drin.



    Ach ja, so ganz ohne Fritte endete der Tag dann doch nicht. :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!