Fangberichte Hecht 2012

  • Petri D.D., schöner Goldbarren!


    Der 2. Bootsangeltag des Urlaubs mit Andy liegt hinter uns und heute war es der Tag des "Kapitäns". Andy, mein "Smutje" fing auch wieder 4 Hechte, wobei der Größte genau 60 cm hatte. Auch einen schönen 32er Barsch konnte er wieder verhaften.
    Bei mir rockte es heute so richtig, ich fing insgesamt 11 Hechte und 2 Barsche und da waren richtig schöne Teile dabei. Da freuen wir uns doch gleich wieder auf den nächsten Angeltag, mal sehen, was dabei wieder so raus kommt.


    Nun noch die Bilder von heute...








  • Dickes Petri in die Runde geschmissen Jungs - vor allem an Armin - das ist ja ne Granate!!


    Ich war am Dienstag auf Chew Valley unterwegs und konnte ein paar schöne Fische auf die Schuppen legen - Pics folgen noch - kann nur sagen, dass dort ein Wasserschwein bei war - ein bezahntes Wasserschwein :shock:

  • Gestern 9 Kontakte, nur 2 gelandete Fische bis ca. 60 cm und etliche Nachläufer. Durch das ganze Laub auf dem Wasser war es super schwierig, seinen Köder vernünftig zu präsentieren :(


    Heute ebenfalls extrem schwer durch die Blätter. Habe einen neuen ca. 1 ha großen See getestet. Ergebnis 3 Kontakte, einen davon gelandet, leider wieder ein Mini.


    Naja, immerhin etwas an der Rute, was Spaß macht und die Köder stauben nicht ein ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ist halt manchmal nichts so einfach Abu. Ich war heute auch noch mal mit der Wathose an einem Gewässer unterwegs, das ich in der letzten Woche mit Andy vom Boot aus beangelt habe. War auch recht zäh, vom Boot ist es eben doch viel besser. Immerhin konnte ich neben 2 kleinen Hechten auch noch einen mittleren mit 62 cm landen. Alles über 60 cm ist hier selten, daher geht der Tag in Ordnung.



    Früh morgens, als die Sonne aufging, war ich noch mal wo anders unterwegs und konnte dabei 2 kleine Zander und einen ca. 30er Barsch fangen.

  • Petri den Fängern,


    meine Hechttour vom Freitag war leider nicht ganz erfolgreich. Fing alles damit an, dass meinen neuen Super Shad Rap auf Grund eines Hängers verloren habe und das noch bevor wir losgefahren sind :( . Kurz nachdem wir dann mit dem Boot losgfuhren hat mein Kumpel Alex drei schöne Barsche hintereinander gefangen, danach waren wir frohen Mutes, dass wir den Angeltag erfolgreich abschließen werden und dass wir noch mehr und bessere Fische fangen werden und haben deswegen auch keine Fotos gemacht. Dann haben lange Zeit geschleppt ohne Erfolg :( . Als wir ein nichtschiffbares Stück des Flusses erreicht haben, haben wir dort alles gründlich abgefischt, ebenfalls ohne Erfolg beschlossen wir noch weiter flussaufwärts zu schleppen, Alex startete den Außenborder leckte ein daraufhin ein Knacks, da ist eine V2A M12 Schraube der Pinne durchgebrochen. Wir haben uns gedacht, dass wir deswegen ein Stück flussabwärts fahren und uns von Strömung treiben lassen und alles abfischen, das Lenken war zwar etwas schwierig aber Alex kriegte das hin.
    Selbst das brachte nicht den gewünschten Erfolg und wir mussten mitlerweile auch den "Heimathafen" ansteuern, da ich noch ein Fussballspiel hatte, also Motor an und losgehts. Nach kurzer Fahrt ging der Motor aus, ich dachte Alex wollte es hier versuchen, doch der Motor ist selbst ausgegangen nach knapp 20 vergeblicher Versuche gaben wir auf und mussten zurückrudern :( .
    Nach 1 1/2 Stunden erreichten wir schließlich den "Heimathafen", schnell Boot ausm Wasser und ab zum Spiel, war natürlich viel zu spät, doch war eh nur auf der Ersatzbank wegen einer Verletzung.


    Ja, das war unser lang geplante Angelausflug auf den ich mich sehr gefreut habe.


    Man kann ihn so zusammenfassen, "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!"

  • Petri zu den schoenen Fischen :clap:


    Wie versprochen sind hier meine 2 Fische von letztem Dienstag - 16 1/2 und etwas ueber 23 Pfund (1,04m)




    Dann war ich heute noch von 7.30 - 16.00 Uhr mit den 200gr Koedern unterwegs - die Ausbeute war 5 Hechte.


    Dieser 94er



    2 70er, ein 84er und diese Dame



    1,04m und knapp ueber 20 Pfund



    Ich hatte an einer Stelle nen Nachlaeufer von einem RIESENHECHT - der wollte aber per se den Koeder nicht packen - aber ich weiss ja wo sie wohnt :lol:


    Viele Gruesse von der Insel :hallo:

  • Hallo ins Forum,


    erstmal Fettes Petri an Euch, vor allem Shane, wiedermal ohne Worte ! :D


    Ich liebe den Herbst, das hat mir das letzte WE wieder gezeigt mit einer tollen Stimmung am Wasser. Samstag hatten wir noch arg zu kämpfen mit Temp-Sturz und Schneeregen, was ein Sauwetter. Ich war trotzdem am Wasser !! Zwei Wochen ohne angeln - ich war auf Entzug, da half nur die Hecht-Spritze ! 8)


    Doch Nord-Wind, 3 Grad und Schneeregen - pfui, aber es hat auch was sich mit der Rute in der Hand den Elementen zu stellen. Dennoch war es hartes Brot und am Ende sprangen doch noch drei Hechte raus, 60,65 und 77 cm. Endlich wieder Fisch !



    Gestern gings dann nochmal los vom Belly - tolles angeln, denn wir hatten leichten ( kalten ) Wind und Sonnenschein ! Auch heute waren die Gefleckten Freunde nicht in Hochstimmung, aber es wurde doch noch sehr Erfolgreich gefischt.
    Tolle Geschichte als Anmerkung - ich habe mir die Woche einen neuen Kescher fürs Belly gegönnt, den großen gummierten XL von Savage Gear, sieht zwar leicht überdimensioniert aus lässt sich aber falten und ist so perfekt für das Belly geeignet. Also gestern mitgenommen und ich durfte Ihn tatsächlich einweihen mit einem schönen 82er, der war mir dann doch ein Foto wert.;-) Langer weg bis unter Land und auf dem Weg noch ein Paar stellen angeworfen, auf einmal knallts nochmal - 92 cm. Zwei schöne Fische gleichzeitig im Kescher, GEIL ! An Land schnell ein Paar Pics und zurück mit den Beiden, ein toller Angeltag geht zu ende !







    Finde den Hecht....;-)



    In diesem Sinne Petri
    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!