Fangberichte Hecht 2012

  • Gestern habe ich wirklich fast gekotzt. Habe auf einen Squirrley-Burt-Nachbau von nem Kumpel 2 gute Hechte ü80 am Band gehabt und beide sind mir vor den Füßen im Nahkampf ausgestiegen. Habe mir dann nach dem 2. Aussteiger den Köder noch mal betrachtet, das Epoxi hat gut gehalten, nur oberflächliche Kratzer. Dann noch ein Blick auf die von mir montierten Drillinge, die ich von 2 gebraucht gekauften Burts schnell umgerüstet habe und schon fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Was ich Idiot nicht bemerkt habe, die Widerhaken sind sauber angedrückt. Wie dämlich, aber wer rechnet denn mit so etwas, hab ich beim montieren trotz neuer Brille nicht bemerkt... :badgrin: :roll:


  • Mensch Lahni, das ist ärgerlich, aber ich denke du wirst noch einige Hechte erwischen...;-)


    Ansonsten digges Petri Heil allen erfolgreichen Fängern, hier gehts ja schon super los dieses Jahr !! :-) Was hab ich Bock auf Hechte zu angeln am 1. Mai - schau nun schon Wochen beim Laichgeschäft der dicken Muttis zu, macht auch Spass, aber welche Fangen wäre natürlich noch toller...


    Was mitr dieses Jahr auffällt ist die Länge über die sich das Laichen zieht in diesem Jahr...angefangen haben Sie mitte März und nachwievor kannst du Sie jeden Tag beim Spiel bestaunen. Das schlechte und kalte Wetter scheint die Sache zumindest bei uns sehr weit zu verlängern. Ist in den zumeist flachen Gewässern bei uns eher ungewöhnlich, aber jetzt macht eine Schonzeit bis 01.05. wenigstens Sinn.;-)


    Gruß in die Runde

  • Petri Thomas. :clap:
    Schicker Hecht.


    @ Shane,
    faszinierend sowas von dir zu hören. ;)
    Ich hätte jetzt mit nem noch größeren Hecht als dem vom Lahnfischer gerechnet. :lol:
    Mach dir nix draus. Nächstes mal wirds umso besser. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Petri Thomas,
    du legst ja echt einen bravurösen Start hin.


    Wie andere geschrieben haben „du wirst fangen …“, Nein, du fängst. Mir ist am Di einer im Drill verloren gegangen – danach ging nichts mehr. Aber ein wenig bin ich beruhigt, dass das wohl auch erfahrenen Hechtanglern passieren kann. ;)


    Weiter so, die Messlatte hangt somit hoch, für alle die ab 1. Mai nachziehen.


    Weiterhin viel Erfolg!
    Oli

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Blinker-Kameramann Tobi und ich sind gestern zu "Grabenkämpfen" angetreten.

    Beim Spinnfischen am kleinen Fluss sollte sich zeigen, dass solche Gewässer oft Überraschungen beherbergen. Abgesehen hatten wir es auf Hechte. Diese waren in bester Beißlaune. Wir fingen etwa 10 Stück. Natürlich war so mancher Schniepel dabei, aber auch vorzeigbare Fische gingen an den Haken. Am besten liefs auf verschiedene Gummis, aber auch der gute alte Abu Atom-Blinker bewies, dass er längst kein altes Eisen ist.


    An einem kleinen Wehr vermutete ich Döbel und Alande. Aber nix da: Auf kleinen Ugly Duckling-Wobbler hämmerte eine Rapfengranate von 74 cm.


    Der Fisch war kein Einzelgänger, wie Tobi kurz darauf mit einem weiteren Silberbarren von knapp 70 cm auf Fox Slick Stick bewies.

    Ein klasse Tag, der mit der Kamera für unsere DVD in Bild und Ton festgehalten wurde.

  • Zitat von Lahnfischer

    ... Ergebnis waren an 2 Stellen 2 derbe Fehlattacken auf den Squirrley-Nachbau vom Sebastian. ...


    Das scheint ja ein richtiger Hecht-Killer zu sein ;-)
    Was ist denn bei dem Modell von Dir der "Nachbau"? Also, das heisst ja, dass er nicht Original ist, oder?

  • @ Leimentaler


    An dem ist gar nichts original, der ist aus Holz nachgeschnitzt, die Größe stimmt, der Körper ist vor allem hinten etwas schmaler und es ist ein leiser Köder ohne Geräuschkugeln. Ein weiterer Vorteil ist aber, dass er garantiert nicht undicht wird und absäuft, wie das die Originale leider gerne tun :badgrin:


    PS: Petri Veit

  • Hi Jungs,


    konnte doch den gestrigen Schneider nicht auf mir sitzen lassen, also bin ich wieder losgezogen 8)


    Was soll ich lang drum rum reden, 2. Wurf oberhalb eines Wehres, Bämmmmmmmm


    Anschlag saß, die Piketime krumm bis ins Handteil. Nach einigen heftigen Fluchten kam der Hecht in Reichweite, aber anstatt sich mit der Hand landen zu lassen, sprang er vor meinen Füßen derbe in die Luft, klatschte auf die Wehrkrone und rutschte das Wehr runter :shock:
    Glücklicherweise öffne ich vor der Landung immer die Bremse, die gab willig Schnur und unten angekommen, hing der Hecht tatsächlich noch dran. Ich hielt den Hecht auf Spannung und den Kopf über Wasser und stolperte das Wehr auch runter. Natürlich hatte ich nur normale Gummistiefel an, die Beine waren sofort klatschnass, aber das war mir sowas von egal. Was ich kaum zu hoffen wagte, ich kam tatsächlich heil unten an und der Hecht hielt relativ still, so dass ich ihn gleich beim 1. Versuch zu fassen bekam.
    Dann wieder hoch geklettert und ans Land, was zitterten mir die Knie :lol:


    Here we are...



    2x gemessen, aber es blieben "nur" 99 cm, scheißegal, ein echt geiler Fisch 8)



    Da war es mir auch fast schon egal, dass 3 Würfe später ein ebenfalls gut 90er im Sprung ausgestiegen ist und ich an einem anderen Spot noch 2 Fehlattacken kassierte ;)

  • Petri Thomas,
    langsam machst du mir Angst.
    Du hast ja in den ersten 6 Tagen nach Eröffnung der Hechtsaison (in Hessen) mehr gefangen, als mancher in "längeren" Zeiträumen.
    Traumhafte Fische und dank deiner Erfahrung auch super Landeerfolge.


    Pass bloß auf, dass du dir nicht mal bei so einer Aktion die Knochen brichst.


    Viele Grüße

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!