Fangberichte Hecht 2012

• Verletzt war der nicht. Dem haben aber ein paar Schuppen auf der Seite gefehlt. Kam vielleicht vom Paarungs -/ Laich -/ Kampf ???

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Petri Domi und Paki, schöne Hechte!

Ich war heute auch noch mal mit der Jerke unterwegs, um ein wenig zu üben. Klappt immer besser und so langsam teste ich mich durch alle Jerks die ich so habe. Leider ist das Wetter in den letzten Tagen wieder sehr schlecht geworden und die Wassertemperaturen sind deutlich gefallen. Nicht die besten Vorraussetzungen zum jerken. So war es heute dann auch sehr schwer was ans Band zu bekommen, aber 2 kleine Hechte gingen dann doch. Schon erstaunlich wie größenwahnsinnig die Hechte manchmal sind, dieser hier wollte sich doch tatsächlich einen 15er Buster Jerk rein pfeifen. :D

• Noch eine Woche bis Schonzeitende (oder ist die anderswo früher zu Ende als in Bayern?) - und schon 6 Seiten Fangberichte von Hechten 2012...

Da staunt der geneigte Leser...

(Gut, die Fänge auf S.1-4 waren noch vor Schonzeitbeginn)

• Ich krieg noch zuviel. :(
    Jetzt gibts erstmal ne Woche Pause !!! ;)
    Bis zum Schonzeitende. :D

Ich fang einfach keinen Barsch, aber schon wieder nen Hecht auf nen Mini-GuFi in Schwarz/Silber am 4gr.-Köpfchen. :?

Der Kerl war wohl so um die Ende 50cm und wurde nach nem kurzen Foto wieder released.

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Schönes Kerlchen trotzdem!

Irgendwie sind die grün/gelb gestreiften Krokodilchen im früher ganz heiß auf kleine Spinnköder. Musste auch mal einen mit ca. 1m vom kleinen Spinner und 23er Mono Vorfach releasen :oops:

VG Alex

• Zitat von Raubfisch-Fan

Dafür beissen sie dann nach der Schonzeit nicht mehr ;).

Genau das wird passieren !!! :lol:

• Petri Domi!
    mit den Barschen funktioniert wirklich momentan überhaupt nicht.
    Ich war am Hauptstrom feedern, weil mir das Hechtrisiko zu hoch war.

Zitat

heute in einer woche, yeah !!!

So wie das klingt funktioniert Matthias seine Hand wieder. Ich wäre ab nächste Woche dabei.

Vielleicht gibt es dann ja hier von Hechtfängen zu berichten, die definitiv nach der hessischen Schonzeit gefangen wurden.

Grüße

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

• Zitat von Onkel Tom

Das ist doch in jedem Bundesland anders geregelt. Bei uns in Brandenburg darf man bereits ab dem 1. April wieder auf Hecht angeln. ;)

Nicht nur in den Bundesländern. Selbst in den Regierungsbezirken Bayerns ist es unterschiedlich. Laut Landesrecht geht die Schonzeit bis 15.4. Hier in Oberfranken wurde sie aber bis 30.4 verlängert.
    Daneben machen die Vereine auch noch was sie wollen und verlängern vorne oder hinten.

• Noch ein kleiner Nachtrag vom Sonntag....
    Bei freundlichem Wetter habe ich statt Ostereiern, Hechte gesucht. Im Land Brandenburg sind die gefleckten Räuber ja schon seit 1.April wieder beangelbar und so klapperte ich ein paar von den zahlreichen DAV-Gewässern dort ab. Zunächst erfolglos, aber ein kleines Flüsschen entpuppte sich dann gegen Abend doch noch als das Hechtversteck. 7 Fische konnte ich dort landen. Diese standen sehr konzentriert auf einer Strecke von nur ca. 100 Meter und bissen sowohl auf Hard- als auch auf Softbait. Weitere Bisse und Aussteiger ließen darauf schließen, dass sogar noch mehr drin gewesen wäre. Keine Riesenhechte, aber ein netter Abschluss des Tages.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!