Petri Hardbeat ... Schöne schlanke Mama !
Fangberichte Hecht 2012
-
-
Petri zum Meterfisch! Den suche ich dieses Jahr bislang noch vergeblich...
-
Petri allen Hechtfängern!
Zurück von einer sehr entspannten Boddentour mit Andy Z. bei Jörg Schütt, der mal wieder sehr gut geguidet hat. Wir hatten vier Angeltage und tolle Bedingungen: Wind, Sonne und Bewölkung bei angenehmen Temperaturen, es gab lediglich zwei fünfminütige Regenschauer, deren Nässe fast genau so schnell vom Wind vertrieben wurde.
Bester Fisch war nach vielen Versuchen und Köderwechseln am letzten Tag mein Hecht mit 112cm, den ich auf Bully gefangen habe. -
-
Hey Hey, fettes Petri Frank, HardBeat und AbuFreak, geile Fische !!
Ich hab heute Abschluss-angeln gemacht, Morgen ist wieder Arbeiten angesagt.... Und wie man es sich nur erhoffen kann ist es passiert, heute Nachmittag ist endlich der erste Meter in dieser Saison gefallen !! Perfekte Bedingungen ( zum ersten mal in dieser Woche ) leichter Wind, bewölkt und ca. 12 Grad und dann klappts auch mit den Muttis ! Eine Stunde angeln, zwei Hechte und dann knallt es richtig, in 1,5 Meter Tiefe hat es gerappelt, ein heißer Tanz beginnt und das vom BellyBoat, ein genialer Drill, welcher nach ca. 8 Minuten entschieden ist. Im Kescher liegt eine Super Fette Hecht Dame, ein wunderschöner Fisch und mit 1,05 Meter mein 2.grösster BellyBoat Hecht, ich grinse noch immer !! Einfach Geil !
Hier ein Bild von der Guten ( natürlich schwimmt Sie wieder in Ihrem Element )
Glückliche Grüße in die Runde
Armin -
Petri Jungs sehr schöne Fische und tolle Bilder!
-
Ein dickes Petri an die Meterfänger.
Is schon genial wie unterschiedlich die Färbungen bei den Fischen sind. Seeeeehr hübsche Muttis.
-
-
Digges Meterpetri Jungs...
-
Erst mal Petri zu den schönen Fischen.
Ich habe es endlich beim 3. mal geschafft, was zu fangen. Nämlich 2 Hechte und einmal Frankensteins Monster
Alles auf rotem, langsam eingekurbelten Twister. Die zwei Hechte waren beide gerade so maßig deswegen hab ich sie wieder schwimmen lassen.
Ganz zum Schluss biss dann "Frankensteins Monster".
Habe noch nie so einen verunstalteten Hecht gesehen. Tiefgrün war seine Farbe, die Wirbelsäule beschreibt man am besten mit dem schönen Wort "schickelkrumm". War mir zuerst nicht sicher, was da am Haken hängt, ein großer Teil der Oberlippe hat gefehlt, weswegen der Hecht aussah, als würde er mich angrinsen (es war kein freundliches Grinsen sondern eher eins der Sorte "Ich hab dich zum Fressen gern...")
Er war ca. 70cm lang, wenn man die Wirbelsäule geglättet hätte, hätte er es auf 75 gebracht.
Als der dann endlich im Kescher war und ich ihn aus dem Wasser heben wollte, grinste er mich nochmal an und begann zu springen wie wild, bis der Haken weg war und das Monster wieder abtauchte.
Bin fast froh, den nicht gelandet zu haben.
Was macht man eigentlich am besten mit so einem Fisch, ich meine da er 70 cm hatte ist er wohl kaum durch seine Verletzungen beeinträchtigt? -
Petri Heil!
Lg
Niki -
-
Zitat von Thuni
Was macht man eigentlich am besten mit so einem Fisch, ich meine da er 70 cm hatte ist er wohl kaum durch seine Verletzungen beeinträchtigt?
Petri erstmal zu den 2 Hechten und dem "Monster".
Mach was du willst mit dem Monster-Hecht.
Zurücksetzen oder selber futtern. Da der Hecht auch deinen Köder attackiert hat und somit auch frisst hat er wohl keine Beeinträchtigung im Leben.Ich glaube auch das der Hecht keine Krankheit oder so hat die "gefährlich" für den Menschen wäre wenn man den selber isst.
-
Ich denke mal, der hat mal Bekanntschaft mit einer Schiffsschraube gemacht. Hat aber dennoch recht gut gekämpft.
Hoffentlich gehts so auch noch weiter -
NA dann, Petri Heil an alle Meter-Hechte.
-
-
-
Das nenn ich mal Motivation! Petri zu den Hecht Muttis!
-
Petri an alle Hechtfänger!
Hier mal ein paar Hechte von mir, die ich in der vergangenen Urlaubs-Woche verhaften konnte. Der größte hatte 88 cm.
Und ein paar, mal mehr und mal weniger gewollte "Beifänge".
Alles in allem eine erholsame, meist sonnige und sehr fischreiche Woche.
-
-
Petri an die Fänger!
@ HardBeat, wie hast du den Hecht am Alpsee gefangen - geschleppt? Ich war letztes Jahr den ganzen Tag mit dem Boot auf dem Wasser, ohne großen Erfolg.
@ Veit, Mit was für einer Kamera bzw. Objektiv machst du deine Aufnahmen. Bei dir sehen die Fische immer monstermäßig aus.
Grüße
-
Ganz einfache Digicam (Canon Ixus 300 HS).
-
Petri
Boah Veit was für Fänge war ja ne sehr erfolgreiche Woche!
Darf man Fragen an was für einem Gewässer du Urlaub gemacht hast?
-
-
Zitat von Hechtschocker
@ HardBeat, wie hast du den Hecht am Alpsee gefangen - geschleppt? Ich war letztes Jahr den ganzen Tag mit dem Boot auf dem Wasser, ohne großen Erfolg.Hey! Schleppen macht dort um die Jahreszeit keinen Sinn.
Wir hatten am 1. Mai zu zweit 16 Hechte und einen Zander, am letzten Wochende insgesamt auch 13 Stück... Zusätzlich noch viele Nachläufer und Aussteiger.
Alle Fische waren ausnahmslos im Flachwasser, bis maximal 4 Meter. Bestimmte heisse Stellen und Bereiche gab's natürlichNahezu alle die geschleppt haben, gingen leer aus. Falls du genaueres Wissen willst, schreibst mich einfach an!
-
HardBeat, hast ne PN bzw. schick ich dir ...
Danke für's Angebot - bin öfters mal in der Ecke.
Grüße
Oli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!