Fangberichte Hecht 2012
-
-
Petri Heil. Die Beiden könnten glatt Geschwister sein ;).
-
Danke Shane und wie immer Petri zu deinen Damen.
Scheint ja echt gut zulaufen mit den großen Ködern. Ihr habt echt tolle Bestände bei euch.
-
-
Digges Petri wieder einmal Shane
Hi @ all,
ich war heute Vormittag an einem Lahnwehr unterwegs. Erst hab ichs mit großen Ködern oberhalb versucht, aber ohne jeglichen Kontakt. Also umgeschwenkt auf kleine Köder und unterhalb des Wehres gefischt.
Auf einen kleinen Hornet gabs im schnellen Wasser einen Mördereinschlag und die Bremse sang ein Lied. Die Bushwhacker gespannt wie ein Flitzebogen, es gab immer wieder Schläge in die Rute, so dass ich schnell wußte, wer da mit mir spielt... 8-)
Nach einigen Minuten bekam ich die Oberhand...
und schließlich konnte ich den etwa 80er Waller sicher mit der Hand landen...
Da Perlchen geräucherten Waller liebt, schlug ich den Wels ab, so darf ich auch demnächst wieder Angeln gehen :mrgreen:
Später war ich oben wieder auf der Wehrkrone und fischte vor dem Rechen des Turbineneinlaufs, als mir direkt am Rechen ein guter Hecht auf dem Hornet im Bafodesign ballerte, aber leider nicht hängen blieb. Ich versuchte es noch ein paar Mal mit dem Hornet, doch der Hecht hatte scheinbar Lunte gerochen. Köderwechsel auf den größten Wobbler in meiner Köderbox, wieder Attacke, doch wieder nicht hängen geblieben. 3 Würfe später dann gabs die 3. Attacke direkt vor dem Rechen und dieses Mal saß der Anschlag. Wieder war die Bushwhaker gefordert und auch dieses Mal konnte ich mich auf sie verlassen...
Mit genau 80 cm ein wirklich feiner und dicker Hecht, hätte mir aber fast meine diesjährige Durchschnittgröße ruiniert
Im Wehrschuss hatte ich dann kurz darauf noch ne richtig fettte Bafo am Hornet, aber man kann nicht immer gewinnen und ich will mich auch nicht wirklich beklagen
-
Dickes Petri Thomas
-
Petri Heil zum Hecht und zum 'Leckerchen'.
-
-
Ihr habt aber auch wat tolle Angelgewässer, dickes Petri Thomas. So ein Wehr würde ich ja auch gerne mal beangeln, da scheint ja immer die Bude zu rocken.
-
Hey Thomas,
auch von mir ein dickes Petri zu den Räubern.
Lasst euch das Wallerchen schmecken.Ach ja....
.... wieso angelst du denn mit dem armen Nemo auf Hecht
Der arme Nemo !!! Jetzt wurde er gefunden und hängst ihn als Köder ans Band. -
Danke für die Petris
Ich musste früher so oft Nemo mit meiner Tochter kucken, ich kann den Kerl nicht mehr sehen...
-
-
So leider muss ichs nochma schreiben... Dank Handy-internet.
Ich wollte gestern Abend GuFi mal mit Stinger ausprobieren. Diese liefen gut aber es gab keine Bisse. Nach nen Abriss von nem 15er kopyto beim auswerfen dank Schnursalat hab ich nen neues Flexonitvorfach gebaut und nen flachlaufenden 16cm DAM effzett Wobbler im Hechtdesign drangehangen. Keine 3 Würfe später könnte ich bei nem super Sonnenuntergang meinen ersten ü100 Hecht drillen. Hier das Ergebnis...102cm mit tollem Muster:
-
WOW - Dickes Petri zum neuen PB!
-
Danke dir =).... Und natürlich auch nen dickes Petri zurück, du fängst ja am laufenden Band solche tollen Exemplare ;-)...Aber es war echt nen toller Drill... Kann man öfter haben
-
-
Petri zum Meterhecht-PB, finer Fisch...
-
Also bei mir erscheint beim Klicken des kleinen Bildes nur blöde Coupon-Werbung.
-
Klick mal das X darüber weg, dann siehst Du die schicke Hechtdame in all ihrer Pracht
Hatte heute leider nix, aber mein Kollege direkt zwei schöne. Am Ufer hatten sie dann auch einen 80+, der leider in der Pfanne gelandet ist... Aber den 11 Pfund Zander, den sie danach gefangen haben, haben sie aufgrund der Schonzeit zum Glück released. Ein kleiner Waller von knapp einem Meter hat uns auch einmal kurz Hallo gesagt, wollte aber den Köder dann 1 Meter vor dem Boot doch nicht mehr packen
-
-
Zitat
Am Ufer hatten sie dann auch einen 80+, der leider in der Pfanne gelandet ist...
Wieso leider? Es ist doch nicht verwerflich einen schönen Hecht zu essen, oder?
LG
-
Morgen zusammen,
ich war gestern nach der Arbeit auch mal am Wasser. Eigentlich wollte ich mir ein paar schöne Stunden am Wasser machen und meine neuen Spielzeuge ausprobieren. aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ich hab mir bei dem Wetter erstmal keine großen Hoffnungen gemacht und einen Rapala eher lustlos durchs Wasser gezogen. Richtig angreifen wollte ich in der Dämmerung. Nach 5 Minuten band ich den ersten Zalt meines Lebens ans Band. Beim zweiten Wurf wollte ich nach einem Spinnstop wieder Fahrt aufnehmen und... Mist schon wieder in den Seerosen hängen geblieben. Im nächsten Moment ging die Fahrt aber auch schhon los. Nach gefühlten 3 Stunden kam dann eine Hechtdame an die Oberfläche.Ich war stinksauer. Da kauft man sich für teuer Geld einen Zalt 14 und beim zweiten Wurf ballert die sich das Teil bis zum Anschlag, dass er aussieht wie mit dem Schleifpapier bearbeitet. Zu allem Überfluss ruiniert sie sich auch noch die Kiemen, so das ich den Hecht abschlagen und den geplanten Mehr-Stündigen Ausflug nach 30 Minuten abbrechen musste.
Nachdem ich dann zu Hause eine viertel Stunde gebraucht habe um den einen Drilling aus meinem Kescher zu befreien besserte sich meine Laune wieder als ich das Masband ansetzte: neuer PB mit 91cm. Für unsere Verhältnisse ein Monster.
Man sieht das Leben hat meist 2 Seiten: Eigentlich lief alles anders als geplant aber am Schluss kam was gutes raus.
-
Na dann, Petri Heil zum PB-Hecht.
-
-
Petri
was ist denn das für eine Rute?
-
Zitat
was ist denn das für eine Rute?
Das ist eine DAM Nanoflex Pike M.
Nicht gerade das gelbe vom Ei für Zalt und Co, was ich mittlerweile gerne fische aber ich wollte ja eigentlich nur mal den lauf testen und habe noch nichts anderes für dieses Gewicht.
Taugt imho nur für Spinner, Blinker und Cranks.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!