Fangberichte Hecht 2012

• Petri Christian zum neuen PB.

Bei mir is grad totale Hechtflaute. :(
    Hatte schon länger keinen Hecht mehr an die Kordel bekommen. :(

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Petri auch von mir,
    das mit dem Haken im Kecher ist etwas zum Nerven verlieren. Den Zalt habe ich auch - bisher hat er aber bei mir noch nichts gebracht ...

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

• Hallo Leute erstmal ein fettes Petri in die Runde, schöne Fische dabei !! :-)

Was soll ich sagen, ein wenig fehlen mir immernoch die Worte für das, was doch eigentlich nur als "vllt. geh ich mal ein Paar Stunden angeln am verlängerten Wochenende" -begann. ( An dieser Stelle ein dickes Danke an meine Liebste, dass es doch ein Paar mehr Stunden werden durften..:-) )

Doch der Reihe nach, die Vorzeichen für ein erfolgreiche Angel-WE standen eigentlich nicht besonders gut, eine Woche strammer NO Wind und bei uns kalte Temps ( nie mehr als 15-20 Grad ) stehen nicht gerade als Idealbedingungen im Handbuch.;-) Zum Glück kommt es manchmal anders als man denkt und so fuhr ich dann Samstag frohen Mutes kurz vor dem Mittag bei schönstem Sonnenschein ans Wasser, drei Würfe von Land aus und zack ..da hängt tatsächlich schon der Erste, und kein schlechter !!

Dem Hübschen folgen dann noch 2 Brüder, der gleichen Grösse - eine Stunde angeln, drei Hechte - Wahnsinn.

Ich beschliesse daraufhin die Gegend am abend mit dem Belly unsicher zu machen. Also pünktlich 18.00 Uhr auf dem Wasser und wie so oft - es passiert erstmal eine Stunde nichts, also absolut nüscht !! Fehlersuche läuft bereits im Kopf als dann doch ein Schwall meinem Köder folgt und ein HEFTIGSTER ruck meine Lesath durchfährt, in knietiefem Wasser hat eine Ur-Oma zum Schlag ausgeholt, ob des flachen Wassers setzt Sie zu einem Sprung an, ich sehe die Dame in voller Schönheit ( mind. 1,10 Meter hat Sie ) doch dann passiert das unausweichliche, bei einem weiteren Sprung schlitzen die Haken aus, die Schnur erschlaft und dieses grausame Gefühl steigt in mir auf - ich denke jeder kann sich die nun folgendem Wortfetzen die übers Wasser jagen denken..;-)
    Es hilft nichts, weiter angeln ist angesagt, es dämmert schon, da sollte also noch was gehen !! Jetzt wechsel ich mal ins tiefere Wasser -eine gute Entscheidung, doch es fängt mit dem nächsten Frusterlebnis an...ich schätze 10 Würfe nachdem die Oma ausgestiegen ist knallt es erneut in der Rute, wieder hängt ein starker Fisch....2 Minuten Drill, dann kommt Sie an die Oberfläche....O-Ton..." Bitte nicht springen, BITTE nicht springen...Sie springt, der Köder fliegt an meinem Kopf vorbei hinter mir ins wasser.....es ist still....ich könnte heulen denn das war wieder ein Meter Fisch...frustriert wird wieder ausgeworfen, Peng da hängt der nächste, nach knackigem Drill kommen 85 runde cm in den Kescher, schnell ein Photo machen..Plopp...die Kamera geht baden, mitten auf dem Strom, was ist hier bitte heute los ?? Wie dicht können Lust und Frust beisammen liegen ?? Ich angel einfach weiter, drei Würfe später...BAM der nächste Gute Fisch hängt, ein toller Drill und es lässt sich ein weiterer 80iger per Hand landen...wie gut das meine Kamera auf dem Grund des Peenestroms liegt....Das Spiel wiederholt sich in der nächsten Stunde noch ein Paar mal, so das, Aussteiger nicht mitgerechnet, 7 Fische gelandet werden können und keiner unter 70cm... ein Traum, wenn nicht die Beiden Mutti - Aussteiger gewesen wären....

Für mich steht fest - ich komme Sonntag und Montag wieder !!

Das Wetter bleibt zum Glück stabil und Sonntag Abend bin ich wieder vor Ort...die Erwartungen sind groß, also ab dafür, der Köder muss ins Wasser !! Eine Stunde tut sich nichts, plötzlich legt wieder jemand den Schalter um und es beisst als gäbs kein Morgen mehr...Wieder vergehen 10 Minuten und drei Fische sind gelandet, wieder schöne Moppelchen. Dann krachts endlich gewaltig, ein Guter Fisch hängt, .... ein sehr Guter fällt mir nach zwei Minuten auf, ein Grenzgenialer Drill entwickelt sich, immer wieder geht der Fisch voll in die Bremse und nimmt mit einer Flucht etliche Meter Schnur von der Rolle, ich liebe diesen Sound !! Als ich endlich den Fisch in den Kescher bekomme, kennt die Freude keine Grenzen mehr, denn ich bin mir sicher es liegt der Zweite Saison Meter im Kescher und was für ein übscher Meter..genau 1,06 Meter...Wahnsinn was geht hier bitte ab ??

An diesem >Tag lassen sich dann noch einige 80iger und 70iger überlisten, 4 Stunden angeln, 10 Hechte mehr auf dem Konto, ich glaub ich träume und ich will nie wieder aufwachen !!

Gestern hab ichs dann mal am frühen Nachmittag versucht, mit ebenso durchschlagendem Erfolg, 12 Hechte von 60 - 91 cm...jetzt schreibe ich diese zeilen und so ganz glauben kann ich es immernoch nicht, aber es ist wahr 31 Hechte stehen zusätzlich im Fangbuch...mit einer enormen Durchschnittsgrösse. Ich verzichte hier bewusst auf genaue Köderangaben bzw. Ortsangaben, denn von meinen Fischen schwimmen alle, bis auf einer, wieder in Ihrem Element. Wer genaueres Wissen will - gerne PN, ansonsten nehmt es mir bitte nicht übel.

Hier nun noch ein Paar Schnappschüsse dieses, für mich, absoluten Ausnahme WE !

Petri Heil wünscht
    Armin

• Auch von mir ein DICKES Petri.
    Was für ein geiles Pfingstwochenende !!!

Sowas sollte mir auch mal passieren. :D

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Da ich es nicht mehr aushalten konnte auf das Ende der Schonzeit hier in Bremen zu warten, hab ich mal eben ein kleines verlängertes Hecht-Wochenende im Harz eingeschoben, um endlich wieder die Spinn- bzw. Jerk-Rute zu schwingen. An den Talsperren gings dann mit Jerks und Wobblern den Räubern an die Schuppen. Insgesamt kamen sechs Hechte in Standardgröße aus dem Wasser und einige Barsche. Natürlich ist mir der größte Hecht kurz vor der Landung ausgestiegen :roll: . Auch ausgestiegen ist (zum Glück) ein quer-gehakter Graskarpfen, der locker an die 90 ging.

Alles in allem ein klasse Saisonauftakt.
    Petri und lg an alle
    Sebastian

• Junge, Junge Armin.....da haste aber ne Strecke hingelegt - mein lieber Scholli!!

Dickes Petri :clap:

Petri natuerlich auch an Sebastian {ß*#

Ich war heute fuer ein paar Stunden mit den >25cm Koedern wieder unterwegs und konnte 4 Fische zum kurzen Landgang ueberreden - 3x 70er und ein 80er. Mein Castsaic sieht aus, als haette ihn Freddy Krueger zwischen den Fingern (Messern) gehabt - Nachschub ist aber schon bestellt - ich duerfte die naechste Woche 9 neue Castaics (25 und 30cm) bekommen :D :dance::

• *Petri in die Runde geschmissen

Sooo, es ist der 1. Juni und das bedeutet die Raubfischsaison in Bremen hat begonnen. Also bin ich mal eben schnell für 2 Stündchen ans Wasser, um den ersten Bremen-Hecht des Jahres zu fangen. Einer blieb zum Glück hängen.

• Servus alle zusammen und Petri an alle Fänger. :hallo:

Ich konnte letztens mal wieder einen einigermaßen gescheiten Hecht zum Landgang zu überreden. Nachdem ich vergeblich Wobbler, Spinner und Blinker gebadet hatte, montierte ich mal wieder einen Jig am 7gr.-Köpfchen und schon nach ein paar Würfen knallte ein Esox auf den Köder.

Gemessen habe ich ihn nicht, aber er dürfte so um die Mitte bis Ende 60 gehabt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!