Ich war gestern mal zum "Buhnenhopping" an der Elbe irgendwo in Norddeutschland und habe es mit großen Gummis vornehmlich auf Hecht versucht. Im klarer werdenen Wasser kommen die Entenschnäbel langsam auf Touren.
Es gab ziemlich viele Bisse, so aber leider hingen viele nicht bzw. stiegen wieder aus. Letztlich konnte ich nur 3 Hechte landen. Weder bei den gefangenen Fischen noch bei den Aussteigern war etwas sonderlich großes dabei. Zwischendrin verirrten sich ein Zander und ein übermütiger Basch an den Haken. Aber auf die Zettis bin ich im Moment garnicht so scharf. Mein Ziel ist es dieses Jahr noch einen Meterhecht in der Elbe zu fangen. Irgendwo versteckt er sich.
Insgesamt war das gestern ein toller Tag, auch wenn kein Großfisch rauskam. Ich habe bestimmt 30 Buhnen befischt, war an wirklich abgelegenen Plätzen, wo man sich teilweise richtig durchs Gestrüpp schlagen muss und habe fast keine anderen Angler gesehen. An anderen Ecken der Elbe fängt man momentan mehr (letzten Sonntag hatten wir beispielsweise ca. 15 Zander zu zweit), doch fehlt dort ganz einfach diese tolle Atmosphäre.
Hier noch Fotos von zwei größeren Fischen, die bei den letzten Touren gebissen haben: