Moin zusammen,
hab am Neujahrstag auch 3 Zander gefangen.Bekomm das hochladen der Bilder nicht hin.
@veit,Petri
gruß,Michael
Moin zusammen,
hab am Neujahrstag auch 3 Zander gefangen.Bekomm das hochladen der Bilder nicht hin.
@veit,Petri
gruß,Michael
@ Möchte Zander: Sollte es weiter Probleme geben, dann schick mir die Bilder per Mail an die Adresse in meiner Signatur. Werde sie dann für dich hochladen.
@ Möchte Zander: Du musst zunächst auf den Button "Antworten" unter dem Textfeld klicken, dort kannst Du die Bilder einfügen. Also nicht über das Feld antworten welches sich direkt unter den Postings befindet.
So,hoffe es hat geklappt.
Drei Zander vom Neujahrs Spinnfischen aus der Unteren Hunte.
52,62 und ein schöner 92ziger.
gruß,Michael
Hier das Bild vom 92ziger.
Wow, das ist ja mal ein Hammerfisch. Glückwunsch dazu!
Petrie.
Schöner Fisch. Will auch endlich ans Wasser....
Wumms, was für ne Granate! PETRI HEIL!
Petri Heil zum Prachtfisch echt schöner Zander.
Petri zum Traumzander
Das ist mal ein Brocken, Glückwunsch!
Danke euch für die Petris.
Sonntag gehts wieder ans Wasser,mal sehen was kommt.
Bis dahin,Michael
Möchte Zander,
ein dickes Petri auch von mir.
Ich habe heute den ersten Versuch dieses Jahres gestartet und hab massiv abgeschneidert.
Aber ich schiebs mal auf den Wasserstand und den Wind, die fast unmöglich gemacht hatten zu angeln.
Ein dickes Petri Heil!!!
Hallo zusammen,
bin gestern noch am Wasser gewesen.Da mich ein Angler schon des öfteren gefragt hat ob ich mal mit Ihm los geh und in das Spinnangeln auf Zander zeigen könnte.
Beim 4 Wurf hatte ich einen Vorsichtigen Biss,den ich aber nicht verwerten konnte,da ich mich mehr auf Frank konzentriert habe.
Und im Tips,zur Köderführung und Rutenstellung gegeben habe.Wir waren an der Unteren Hunte und da gibt es ne menge Hänger,wenn man nicht aufpaßt.Wir haben ca 3 std gefischt,aber ohne jeden weitern Fischkontakt.
Hab Frank noch einige tips zum Gerät gegeben.Rute Vorfächer,Gummmis,evtl Spots.Da ich Ihn das 1.mal getroffen habe,bin ich natürlich nicht zu meinen Hotspot gefahren.Den Fehler hab ich 1 mal gemacht.Hab einen mitgenommen,der mir auch hoch und heilig versprach.Niemanden die stelle zu zeigen.Er hatte den Tag auch 2 Zander gefangen.Wenn ich dann bei ihm angerufen habe und sagte ich fahr wieder,wollte er nicht mehr mit.Und das obwohl er kein auto hat.Dann hat mir ein guter Bekannter gesagt,das an der stelle öfter 3-4leute zum Zanderangeln sind.Und wer war dabei? genau der der es keinem Sagen wollte.Treffe mich gern mal mit anderen Anglern,kennen lernen ,Erfahrungsaustausch,Gemeinsam Angeln,oder Anfängern weiter helfen.Aber wie gesagt,so macht es dann keinen spaß.
Frank,war aber sehr zufrieden und wird nach der SZ öfter mal los.
Ui,ist jetzt aber doch länger geworden.
Muß jetzt meine Sachen packen und Warmes Zeug anziehen.Haben -4Grad.
Heute sind die Spinnfischertage vom SFV-Oldenburg.Werde berichten ob was gefangen wurde.
gruß,Michael
So,ganz kurz !
Sonntag beim Spinnfischen waren 20 Teilnehmer 3 std Angelzeit.
Der Kälteeinbruch war wohl zu heftig.
Es wurden grad mal 3 Fische gefangen. 2 x Hecht und ein Zander ,knapp über 50cm. Mehr ging nicht.
Achja,den Zander hatte ich
gruß,Michael
Zitat von Veit WildeAlles anzeigenHeute war ich auf einer für mich völlig neuen Elbstrecke unterwegs. Saumäßiges Wetter, aber die Zander fanden es scheinbar gut und der Flussabschnitt bewies, dass er viel Potential hat.
Ich konnte insgesamt 5 schöne Fische landen, die alle über 60 Zentimeter lagen. Der größte war ein 71er. Drei weitere, wovon sich einer richtig gut anfühlte, stiegen noch aus. Die Bisse kamen sehr hart. Von den gelandeten Fischen hatten vier den Stint-Shad voll eingesaugt. Erfreulich außerdem: Kein einziger Hänger.
Mich würde gerne mal interessieren, was für eine Rute und welche Rolle du fischt. mfg
War in diesem Fall eine Abu Oren'ji in 2,80 m und eine 4000er Biomaster FB (Shimano).
Hast du die Rute speziell auf Zander oder benutzt du die als allgemeine Spinnrute?
Gruß Luca
@ lugga: Als Spinnrute für größere Gummifische 16 - 20 cm (kleinere gehen auch noch aber damit ist die Rute dann schon wieder unterfordert).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!