@Veit Hammer Zander, Petri Heil
Fangberichte Zander 2012
-
-
Geiler Fisch!!!
-
Petri Heil Veit zum Wahnsinnsfisch!
Und auch an dich Möchte Zander ein Petri Heil. -
-
Hi,
ich kam gestern auch mal zum Angeln, der Teich zwar zur Hälfte vom
Eis bedeckt, machte ich den Versuch.
Kalt war es ja, nach gut einer Stunde hatte ich einen Attacke, konnte den Fisch aber nicht haken.
Zwei Wurf später gleiche Stelle hat der Fox Warrior Fiddle zugeschlagen.Die kurze Eisfreie Zeit optimal genutzt.
MfG
Binde
-
Petri Heil
-
Petri Jungs
-
-
Petri zum Zander,Binde.
Und Petri dank.
-
Ich war heute mit Kollege Christoph erstmals nach den Kälteperiode wieder direkt an der Elbe. Wie sich rausstellte, sind die Zander schon wieder halbwegs in Beißlaune. 2 Stück (50 und 60 cm) konnte ich landen. Sie bissen beide auf 16er Stint. Ein besserer Zander (schon gesehen, war gute 70 cm lang) ist leider noch durch Abriss der Hauptschnur verloren gegangen. Vermutlich war diese durch einige Hänger beschädigt und bei einer schnellen Flucht des Fische kurz vorm Buhnenkopf, rächte sich das. Außerdem hatte ich noch einen kurzen Kontakt zu einem sehr großen Fisch, doch aus dieser ist nach kurzem Drill abgerissen. Ein Zander war es auf keinen Fall, wohl eher ein Wels oder vielleicht ein gehakter Karpfen. Schade! Christoph konnte sich auch mit einem kleinen Zander entschneidern.
Bedenkt man, dass die Wurfweiten durch heftigen Gegenwind stark eingeschränkt waren und über die Hälfte alle Würfe entwertet wurde, weil irgendwelcher Dreck am Köder hängengeblieben ist, war das Ergebnis insgesamt in Ordnung. Den zwei verlorenen Fischen traure ich trotzdem ein wenig nach. -
Petri Heil zu den schönen Fischen!
-
-
Ein dickes Petri an euch Zwei.
Ich hoffe ich kann mir auch noch einen schnappen bevor die Kerlchen geschont werden. -
Zitat
Ich hoffe ich kann mir auch noch einen schnappen bevor die Kerlchen geschont werden.
Das hoffe ich auch.
Petri Veit !! -
Petri Veit,
ich kann nur nen 52 Zeigen. Aber auch schon recht Rund.
Mußte meine neue Rolle einweihen.
gruß,Michael
-
-
Petri Michael,
sach mal. Is das eine Kreuzung aus Kugelfisch und Zander ???
Was ein Klumpen. -
Also entweder Schwanger oder einfach nur verfressen, hat sich ja relativ fetten Köder reingezogen.
-
Petri, der hat wohl schon ordentlich Laich angesetzt.
-
-
Petri Dank
Der war so Rund,das ich ihn garnicht festhalten konnte.
Plumps weg war er.2 mal noch Angeln,dann ist ja sowieso SZ
gruß,Michael
-
Hallo
Habe heute Besuch von Volker und Jens bekommen.
Eben vor der Schonzeit noch einmal den Zandern auf die Schuppen gehen.
Kurz nach 7 Uhr waren die beiden bei mir,noch schnell nen Kaffe getrunken.Mein Tackle in s Auto und ran an die Wasser.
Am Wasser angekommen,was sehen wir da ? 2 Hellbraune Köpfe im Wasser,nach genauem hinsehen.
Haben wir 2 Rehe gesehen die das Wasser von Ufer zu Ufer überquerten.
Sowas haben wir auch noch nicht gesehen.
So zum Angeln,nach ca einer Stunde und zusammen grad mal 3 Bisse.Habe ich dann den ersten Zander des Tages gefangen,62 cm.
danach tat sich erstmal ichts mehr.Nach etwa 1,5 std sagte ich zu Jens,wir Angeln alle mit Tellerschwanz Gufis.Hatte dabei in Jens seiner Tacklebox nen No Action Shad gesehen.Gefragt ob ich den mal eben haben kann.
Was soll ich sagen? Gufi an die Rute ran, 2 Wurf und dieser 69 cm Zander kam zum Vorschein.
Tages Resultat. Volker und Jens leider Schneider.Und ich 2 Zander.gruß,Michael
-
Na dann, ein Petri Heil zu den zwei Zandern
-
-
echt schöner zander!
petri heil
-
Petri Dank
Es hat auch spaß gemacht,fand es nur schade das Volker und Jens nichts ans Band bekommen haben.Da die beiden doch nen längeren weg zu mir hatten.
Kommen aus HH und Bremerförde,die zwei.
Aber es ist doch schön,wenn man sich über`s Forum kennen lernt und dann gemeinsam unserem Hobby nachgeht.gruß,michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!