Fangberichte Zander 2012

  • Petri! Ich hatte gestern Nacht auf Wobbler und heute tagsüber auf GuFi nicht einen einzigen Biss... :( Haben zu dritt abgeschneidert, aber so ist das eben manchmal, da muss man durch.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • @ABUFreak


    Petri Dank,werd Dienstagmorgen nochmal einen Versuch wagen.
    So gegen 9 Uhr bis 12,mal sehen ob was geht.Dann ist ja auch erstmal SZ.
    Ich Angel meistens in der Hunte,Tidebereich.Habs da noch nicht mit Wobbler versucht.Wie ist Deine Meinung,auch am Tag bei Höchststand mit Wobbler über die Steinpackung?
    Fange meine Zander immer mit Gummi,auch auf der Steinpackung.Aber mit Wobbler wäre ja mal was neues für mich.


    gruß

  • In der Hunte habe ich noch nie gefischt. Tagsüber nutze ich nur GuFis, nachts nur Wobbler, denn da kommen sie ans Ufer und jagen an der Oberfläche. Zumindest ist es hier am Rhein der Fall.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hier noch ein paar Fotos von meiner Rheinpremiere mit Blinker-Kameramann Tobi und unserem Local-Hero Alex. Mit Alex hatten wir einen tollen "Guide", der uns nicht nur zum Fisch geführt hat, sondern auch noch maßgeblich dazu beitrug, dass wir einen tollen Film drehen konnte, indem er die meisten Fische vor laufender Kamera fing. Im recht klaren Rheinwasser bissen die Zander nur abends und morgens. Auffällig auch: Meine fängigsten Elbköder waren am Rhein nicht gerade der Bringer. Alle 10 Zander, die wir zu dritt fingen, gingen auf No Action-Shads. Klarer Favorit: Der Fin-S von Lunker City. Fazit: Der Rhein ist ein tolles Gewässer mit hervorragendem Zanderbestand und immer einen Besuch wert. Wir kommen wieder!
    Die ganze Geschichte gibts dann Anfang nächsten Jahres auf einer Blinker-DVD.



  • Ein dickes Petri zu den Zandern.
    Da habt ihr doch ein paar schöne Zettis erbeuten können.


    Ab heute sind se ja geschont die Stachler. :D Zumindest bei uns. :(

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hier mein Bericht auf den ich schon im Hecht-Fang-Thread hingewiesen habe. ;)


    Nach dem mein Kumpel Matze und ich die Stipperei eingestellt hatten machten wir uns nochmal auf den Weg die Barsche in der Dämmerung zu suchen.


    Am ersten Spot angekommen, mein dritter Wurf mit nem 4,5cm langen orange-gelben Gummifischchen am 4gr.-Köpfchen und schon nach dem ersten jig habe ich einen kleinen Tock in der Rute gemerkt. Der Tock war wie immer wenn ein kleiner Barsch beißt. ;)


    Nur nach dem ich den Anhieb gesetzt hatte krümmte sich mein Abu Oren Ji ordentlich und ich hatte gleich gemerkt, dass es kein Barsch sein konnte der da am Band hing.


    Nach einen kurzen und knackigen Drill hielt ich meinen bisher größten Zander in den Händen, den ich je in meiner Angelkarriere gefangen hatte.
    74 cm !!! Und das auf so nen Miniköder :?


    Der Haken hing sicher im Maulwinkel und nach einem kurzen Foto durfte der Kerl wieder schwimmen.


    Hier ein Bild vom Köder:




    Und hier ein Bild vom Zander:



    Danach haben wir die Angelei eingestellt und sind Heim gefahren. :D


    Da fischt man fast den ganzen Tag, bis auf die kurze Stippzeit zwischendrin, auf Barsch und fängt nicht einen dieser Kerle. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat

    Da fischt man fast den ganzen Tag, bis auf die kurze Stippzeit zwischendrin, auf Barsch und fängt nicht einen dieser Kerle.


    ich würde nach so einem fehlversuch frustriert nach hause fahren. ironiebutton aus.


    nochmal petri zum megastachler,den hätte ich gerne im september.


    uferbewuchs sieht nach altrhein aus.
    habe doch gewusst daß das altwasser noch fische beheimatet ;) ;)


    haha gruss

  • Denke auch das es im Altrhein war.
    Im Altrhein laichen die Zander gern,es gibt stellen da kannst du sie genau beobachten.Sie ziehen ihre kreise an den Kanten entlang und bewachen ihre nester.Sie beissen nicht sondern attackieren mehr die Köder als eindringlinge.


    Gruß
    iltis

  • Hallo zusammen.
    Heut war es endlich soweit , ende der Raubfischschonzeit.
    Da die Tide nicht so paßte wie ich es gern hätte,Klingelte mein Wecker um 03.00Uhr heut Nacht/Morgen.
    Kaffe in Kopp und rein ins Auto,um 04.20 Uhr angefangen die Gufis in der Unteren Hunte zu Baden.Gegen 6 Uhr der erste Biss ,ein Zander von mitte 40zig.
    Um 10.30 der nächste von 52 cm.
    Habe noch bis 15 Uhr weiter geangelt,aber die Zander waren noch nicht in Beisslaune.Immerhin konnte ich mich entschneidern mit den beiden.
    Auf dem Weg nach Haus,hab ich noch den Yachthafen in Elsfleth angesteuert,dort noch eine Runde gedreht,aber auch da kein Fischkontakt mehr.
    Immerhin war das Wetter heut super.


    Gruß Michael

  • Da in Niedersachsen die Zanderschonzeit schon beendet ist, habe ich dort gestern auf dem Heimweg aus dem Urlaub doch gleich mal an einer Elbstrecke angehalten und einen netten "Startfisch" für die noch ach so junge Saison gefangen. Neben einem kleinen 40er Zandrino, hämmerte ein guter 77er auf den Stint-Shad. Waren zwar die einzigen zwei Bisse, aber das lässt sich in den nächsten Wochen mit Sicherheit steigern.

  • Ich war am Wochenende mal wieder mit der Spinnrute unterwegs. Es kommt allmählich wieder Leben in die Elbe, aber der große Durchbruch ist noch ausgeblieben.


    Am Samstag gab zunächst mal einen gierigen Hecht.

    Nach der Landung staunte ich nicht schlecht. Mein Aido-Shad in pink war nur Nachtisch für den Esox. Ihm hing noch ein nicht mal angedauter Aal aus dem Maul.

    Auch die Zander zeigten sich aktiv. Doch die Bedingungen waren einfach nur schrecklich. Stürmischer Wind machte Köderkontrolle und Bissverwertung verdammt schwierig, an einigen Spots gar unmöglich.

    Es "hagelte" Fehlbisse, drei Z-Fische (davon zwei bessere) stiegen im Drill aus.

    Letztlich konnte ich nur einen ca. 50er und knapp 60er Zander landen. Köder: Stint-Shad.

    Den Abschluss des Tages machte ein Dickbarsch, der nur an einer Spitze des Zusatzdrillings hing.


    Gestern habe ich nur mal einen kurzem Versuch gestartet. Dieser brachte 4 Zander bis 60 cm, eine gehakte Brasse und eine Zope, die regulär gebissen hat. Der Wind war zwar deutlich schwächer, dennoch hatte ich wieder recht viele Fehlbisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!