Bei uns läuft der Zander gut. Auf KöFi oder GuFi ist bei fast jedem Trip was dabei. Hier mein Sohnemann mit einem 65er an der Grundrute, der in der abendlichen Dämmerung biss.
Exemplare bis 80cm sind keine Seltenheit.
Fangberichte Zander 2012
-
-
Ein prächtiger November-Zander auf Gummi, danach hatte ich keine kalten Hände mehr...!
Gruß donlotis
-
Petri zum schönen Zander !!!
Sach mal bitte die Daten an -
-
Also das ich das noch erleben darf!
Ich habe heute seit Jahren mal wieder einen maßigen Zander gefangen und das auch noch bei einem gezielten Versuch darauf und mit einem gejiggten Gummi, unfassbar!
Das ist ganz sicher kein Gigant (55 cm) aber der ist mir deutlich mehr Wert, als so manch anderer Fisch au diesem Jahr, dass könnt ihr mir glauben.
-
Petri Tom, würde mir genauso gehen
Momentan habe ich die Schneiderseuche, aber wir rechnen das mal als Ansparangeln, irgendwann wird ausgezahlt...
-
Na dann, Zander-Tom Petri Heil echt gut.
-
-
Petri! Genau... Irgend wann wird ausgezahlt!
-
Petri Tom, bei mir gab's heute nur frische Luft, aber keine Räuber
-
Sohnemann hat diesen 70er Zander heute gefangen auf KöFi
-
-
Und präsentiert ihn stolz wie Oscar, was gibt es schöneres? Petri!
-
Petri Dank.
Ja, Stolz ist sein zweiter Vorname.
Das verdientWir fangen dieses Jahr wirklich sehr gut.
Allerdings fast ausschließlich auf KöFi. Gummi fängt kaum noch.
Ist ein richtiges Zanderjahr. -
In den letzten Tagen lief es in Sachen ziemlich gut an der Elbe.
Meist kam ich nur dazu nach Feierabend -also in der Dunkelheit- zu angeln, aber auch der einzige Versuch bei Tageslicht war erfolgreich. Jetzt ist endlich die Zeit im Jahr, in der man nahezu keinen kleinen Zander mehr im Fluss fängt. Ich finde das klasse, weil ich lieber wenig fange, dafür aber ordentliche Größen. Es gab keinen einzigen Fisch mehr, der unter 60 cm lag. Stattdessen konnte ich schöne Brummer bis 92 cm landen.
Sehr unterschiedlich waren die Köder, die in den letzten Tagen gefangen haben. Vom kleinen, flach laufenden Wobbler über No Action-Shad bis hin zum großen Action-Gummi hat alles je nach Situation und Stelle Fisch gebracht. Viele Bisse kommen dabei in der Dunkelheit auch jetzt in nur ca. ein Meter tiefem Wasser.
Hier sind die Fangfotos: -
-
Petri Heil von mir zu der wunderbaren Zander- und Hechtstrecke.
Ist doch erstaunlich, welch guter Zanderbestand sich in der Elbe,
dem ehemals verseuchten DDR-Fluß zwischenzeitlich aufgebaut hat.Bei uns wirst Du nächstes Jahr hoffentlich auch so gut fangen
-
Petri Veith zur super Strecke, lauter schöne und vor allem lebende Fische...
-
Zander auf Bild 5 von oben hat 2 oberflächliche Verletzungen. Wie könnte das passiert sein?
-
-
Super Fische, das macht Lust auf einen Kurztrip nach HH. War zwar gerade die letzten 3 Tage da, aber musste leider arbeiten
-
Petri Heil zu den schönen Fischen.
2 oberflächliche Verletzungen: Ich könnte mir vorstellen, daß da anderer Räuber bei war.
-
Woher die Verletzungen resultieren ist fraglich. Mir ist aber aufgefallen, dass sich momentan (leider) extrem viele Kormorane an der Elbe rumtreiben. Wobei ich andererseits meine, dass Verletzungen durch diese Vögel anders ausschauen. Also vielleicht doch andere Räuber. Who knew...
-
-
Die Entschuppungen sehen für mich eher nach Wels aus als nach Kormoran. Veit hat schon recht, Kormoran Opfer sehen normal etwas anders aus.
-
Ich tippe auch auf Waller. Gefräßig die Jungs
Wir hatten neulich bei uns auch einen 70er Zander mit oberflächlichen Bissspuren über den ganzen Rücken.
Die großen Waller schrecken wohl vor nichts zurück.In Spanien hat laut Berichten ein großer Waller bei der Landung einen richtig großen Karpfen ausgespuckt.
Da werden die auch große Zander wegballern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!