Heut gabs bei herrlichem Wetter mal wieder Fisch, nach einem kleinen Gierschlund von ca 35 cm gabs dann noch nen guten 70er.
Fangberichte Zander 2012
-
-
Petri Gerd, schöner Fisch!
Aber was sehe ich da, kein Eis, flüssiges Wasser, hast du es gut. -
Wenn das Wasser mal nicht mehr flüssig ist, dann -erst dann, ist es zu kalt zum Angeln.
-
-
Gebe ich dir Recht Gerd, daher freue ich mich auch für euch, dass ihr noch angeln könnt. Euer Rhein hat ja auch noch knapp über 6 Grad, da geht das schon noch ein paar Tage. Die Oder hier hat nur noch 0,8 Grad, die Lufttemperatur liegt im zweistelligen Minusbereich, das ist definitiv zu kalt.
-
Petri zum Dezemberzander
Unser See ist seit heute komplett zugefrorenDann gönnen wir den Fischen halt mal eine Pause.
bis ...
bis wir auch aufs Eis könnenGruß
Thomas
-
Petri Gerd,
ich will auch endlich wieder ans Wasser...
Was hast Du da für ne Rute, Pulse ?? -
-
Digges Petri Gerd
-
petri gerd,
scheinen ja trotz wasser-kapriolen in beisslaune zu sein, die zettis.
gruss
-
Dickes Petri Gerd, aber lass ein Stück Zanderfilet in der Hütte auf mich warten!!! Da habe ich gerade richtig lust drauf!
-
-
Petri Gerd,
schicker Zetti. Vielleicht mach ich nachher mal ans Wasser und versuch mein Glück.
-
Petri Gerd,
ein schöner Fisch.
Nimm deinen Erfolg vom Rhein mit an den Lake (nächstes WE ).Bis die Tage
-
Petri Gerd, sehr schöner Fisch!
Eisigen Temperaturen und Schneefall zum Trotz waren Angelfreund Hendrik und ich gestern mit der Spinnrute auf Zanderjagd. Wir waren recht skeptisch, ob unter diesen Verhältnissen etwas zu holen ist, doch es stellt sich heraus, dass diese Bedenken völlig unbegründet waren. Schon nach kurzer Zeit hatte ich den ersten Fisch am Haken und so gab es über den Tag verteilt immer wieder Bisse und Fänge. Insgesamt konnten wir 6 Zander um die 60 Zentimeter Länge erbeuten. Zwei weitere Fische gingen noch im Drill verloren. Fehlbisse gab es nur sehr wenige. Wir waren erstaunt, dass die trägen Zander recht aggressiv zupackten. Allerdings war dazu eine sehr langsame Köderführung notwendig mit leichtem Bleikopf notwenig. Fast alle Bisse hatten wir auf Stint-Shad in Kaulbarsch-Rückenschwimmer, einen Fisch hate Henni auch auf einen Fox Legend.
-
-
Petri Veit
Ich muss auch noch lernen, wie man auf Fotos Zander um die 60cm
wie 80er wirken läßt. Kompliment -
Petri Veit!
Sehr schöne Fische habt Ihr da!
Ist die Rute die Dein Freund fischt, eine Rocksweeper nano? -
Zitat von cyprinus_bau
Ich muss auch noch lernen, wie man auf Fotos Zander um die 60cm
wie 80er wirken läßt.Bei mir kannste lernen wie 80er Zander wie 60er aussehen!
-
-
Am schönsten ist es doch 80er zu fangen...
Da ich heute nochmal die Chance auf einen großen Fisch witterte, hatte ich mir spontan, den halben Tag frei genommen. Doch meist ist es ja nicht so einfach, die richtig dicken Zander ans Band zu bekommen.
So war viel Geduld notwendig. Vier Stunden lang passierte garnichts. Aber ich hatte irgendwie im Gefühl, dass sich das noch ändert. Dann gab es tatsächlich endlich den erhofften Biss auf einen 12,5er LC-Shaker. Ich freue mich ja über jeden Fisch, gebe aber zu, dass ich etwas enttäuscht war, als ein ca. 70 cm langer Hecht auftauchte. Aber wenigstens nicht Schneider!
Ich fischte weiter und wechselte zum wiederholten Male auf 16er Shaker. Darauf gab es nochmal eine Stunde später einen hammerharten Einschlag und ein sehr kampfstarker Fisch zwang mich sogar dazu, die Rollenbremse etwas zu öffnen. Es ging aber alles gut: die Ausdauer bei Schneefall und ca. 0 Grad wurde mit einem dicken 84er Zander belohnt und ich konnte mehr als zufrieden den Heimweg auf glatten Straßen antreten.@ Störfall: Ja, die ist es.
-
Schöne Fische! Dickes Petri!
-
-
-
Was fischt du denn für eine Schnur bei Frost?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!