Petri zu den schönen Fischen!
Fangberichte Zander 2012
-
-
Nein Veit aber du kannst es mir gerne auch erzählen
-
Du meinst wohl Gregi!
-
-
Ein Beleg für die Sinnhaftigkeit von Interpunktion
-
Stimmt, jetzt wo du es sagst!
-
@ Diox: Ich hatte an dem sehr kalten Tag (Sonntag) die Stroft S 4 im Einsatz. Diese ist extrem eng geflochten und nimmt kaum Feuchtigkeit auf. Gegen vereiste Ringe hilft sie nicht, ließ sich aber noch akzeptabel fischen.
An den anderen Angeltagen lag die Temperatur immer bei etwa 0 Grad, so dass sich auch die dabei verwendete Power Pro gut fischen ließ. -
-
Ich mag die Schnüre von Stroft! Qualität zahlt sich aus
Danke für die Info!
-
-
Ich war in den vergangenen Tagen nicht ganz untätig. Da ich noch ein bisschen Resturlaub "verbraten" musste, hab ich mehrfach einen halben Tag frei genommen. Es gab einige wenige aber ordentliche Zander um die 70 cm Länge auf verschiedene Shads und einen von außen gehakten 80er Karpfen.
Heute nachmittag ein weiterer Versuch. Bei kaltem Ostwind von der Seite gestaltete sich das Angeln nicht einfach. Der erste Biss ließ zwar nicht ewig auf sich warten, stieg aber nach ein paar Kopfstößen wieder aus. Ich hielt am Köder, einem 6 Inch Sea Shad fest und das klappte. Ein guter 74er Zander schnappte zu und konnte diesmal auch gelandet werden.
Lange tat sich danach nichts, doch kurz bevor ich gehen wollte, durchfuhr ein heftiger Ruck die Rute, obwohl der Sea-Shad sich auf weiter Distanz befand. Der Anhieb saß und mir wurde fast die Rute aus der Hand gerissen. Die Schnur war aufgrund der zugedrehten Bremse wirklich an der Belastungsgrenze, so dass ich kurzerhand die Rücklaufsperre abschalten musste. Das konnte eigentlich kein Zander sein. Oder doch? Die Kopfstöße waren verdächtig. Ich pumpte den Fisch heran und konnte nach etwa einer Minute erkennen, dass tatsächlich ein kapitaler Kammschupper am Haken hing. Er war auch schnell bereit für die Handlandung, welche ich aber verpatzte, was der Fisch mit einer sehr energischen Flucht beantwortete. Ich hatte aber Glück, denn der Haken hing offenbar gut und die Bremse hatte ich inzwischen auch eingestellt. Im zweiten Versuch klappte dann alles. Ein verdammt dicker und 94 Zentimeter langer Zander trat einen kurzen Landgang an und war mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Geliefert! *insider* -
-
Geniale Fiche vor allem der karpfen
Dickes Petri! -
Na Veit dann mal Petri Heil zum Weihnachtsgeschenk.
-
Petri Veit und Hochachtung fürs Releasen
-
-
Der Karpfendrill war bestimmt was tolles...
Petri Heil, schöne Fische!!! -
Tolle Fische sind derzeit in der Elbe unterwegs, die sind sowas von vollgefressen, das ist schon erstaunlich! Ich war Do + Fr auch in HH fischen, hatte aber leider keinen Großen. Hat dennoch riesig Spass gemacht
-
Das nenne ich doch einmal einen gelungenen Jahresabschluss!
Gruß Don
-
-
Schöner Fisch, Petri!
-
Petri Donlotis!
An den Tagen kurz vor und nach Weihnachten ging es in Mitteldeutschland auf Zanderjagd. Bei fast allen Versuchen gingen ein paar Fische an unsere Gummiköder. Neben einigen Fischen zwischen 40 und 70 cm, hatte ich auch einen schönen 81er auf Keitech Fat Swing Impact. Angelfreund Hendrik konnte ebenfalls zwei gute Zander erbeuten. Einen 75er auf Bass Assasin Dapper und einen tollen 86er auf Sea Shad.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!