Fangberichte sonstige Raubfische 2012

• Ich kann es mir nicht verkneifen und muss einen wahren Monsterfisch posten.

Da ja im Moment Barsch, Hecht und Zander geschont sind habe ich mich auf die Jagd nach anderen Räubern der heimischen Gewässer gemacht.

Nach einem langen Drill und kräftezehrenden Hin und Her habe ich meinen ersten Fisch der neuen Gattung fangen können.

Hier ein sehr prachtvolles Exemplar:

Zitronen-Pelz-Raub-Predator

:lol: :lol: :lol:
    Natürlich wurde der Kerl sofort wieder schonend in sein Regal released. :D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Den hab ich schon letzte Woche erbeutet. :D
    Fangrevier war der Kölle-Zoo in Weiterstadt. :lol:

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Hi @ all,

war heute den ganzen Nachmitttag unterwegs an der Lahn im strömenden Regen. Es lief verdammt zäh, unter einem Wehr hab ich dann auf SB 3 Hammerattacken von nem richtig großen Hecht gehabt, der aber nicht hängen blieb... :roll:
    Gleiches gelang mir dann 2x noch oberhalb des Wehres, einmal auf SB, einmal auf nen kleinen Fatso, echt zum Haare raufen :evil:

Immerhin konnte ich mich dann doch noch entschneidern, neben einem 40er Hechtschniepel auf den Fatso ging mir noch dieser feiste Dickkopf an den Haken... :mrgreen:

• Servus alle zusammen.

Nachdem gestern ja ein super Fangtag war, entschloss ich mich heute nochmal dazu an den Rhein zu düsen um den ein oder anderen Räuber zu ärgern. ;)

Ich traf mich mit Matthias gegen 18 Uhr am durch eine "Hochwasserwelle" angeschwollenen Rhein. Über Nacht hat der Fluss mit einem Schwung ca. 50 cm zugelegt. Wir machten die ersten Würfe, mussten aber einige Zeit und weitere Spots abwarten bis der erste Fisch am Band hing.

Ich hatte, so wie gestern, meinen Lieblingswobbler, einen Doiyo Nomin 60 in der Farbe AY angeknüpft und bekam einen mächtigen Biss. Zuerst dachte ich es wäre ein guter Rapfen der da Zunder gemacht hatte. Aber es stellte sich dann raus, dass es ein dicker Döbel von 54 cm war. :D
    Krass, was so ein Döbel kämpfen kann. :D

Nachdem der Döbel wieder in seinem Element verschwunden war, wechselten wir nochmal an einen anderen Spot, wo aber leider kein Biss mehr folgte. Auf dem Weg zu den Autos machten wir nochmal einen Schlenker an eine andere Stelle um evtl. doch noch einen Fisch kurz vor der Heimreise zu fangen.

Nach einigen Würfen wechselte ich den Köder und montierte einen Rapala Skitter Walk in der Farbe Redfish, den mir Matze aus Amerika mitgebracht hatte. Der zweite Wurf mit diesem Oberflächenkracher brachte ca. 10 Meter vor meinen Füßen eine brachiale Attacke. Zuerst ging das Attentat auf meinen Köder ins leere, doch der Fisch hatte scheinbar Hunger und knallte sofort nochmal drauf und hing. Und der Tanz konnte beginnen. ;) Das Wasser kochte und ich konnte erst nicht erkennen was sich denn da an meinem Köder vergriffen hatte. Nachdem etwas Ruhe eingekehrt war sah ich dann das erste mal meinen Gegenüber. Es war ein Rapfen von genau 70 cm. :shock:
    Er war dann aber ganz zahm und ließ sich ganz unkompliziert landen. :D

Danach war dann Feierabend angesagt und wird sausten Richtung Heimat.

Wenn das so weiter geht, kann ich mich bald nicht mehr steigern. ;)
    Aber es ist ja noch ein Haufen Jahr übrig. Und die beste Zeit kommt ja noch. :D

• Sauber Domi, fettes Petri!!!
    Vor allem auf den "US-Stickbait"... GEIL

Schön, dass man wenn man mit dir unterwegs ist, immer Fisch zu Gesicht bekommt! Da weiss man wenigstens, dass noch Fische da sind.
    Ist einfach unfassbar was unser Domi für ein "feines Händchen" hat.....
    Ich finde kein Ausdruck dafür.... ;-)

Gruß
    Matze

• Petri Jungs :D ,

war gestern Nachmittag mal an nem Lahnwehr. Die Lahn war noch zu hoch, um unterhalb herumzuwaten, aber übers Wehr kam man schon mit Wathose.

Ergebnis waren dann 2 Döbel auf Pointer und Hornet...

Heute morgen wollte ich eigentlich auch los, aber durch das gestrige Gewitter ist die Lahn wieder deutlich gestiegen und milchkaffebraun, der Pegel fährt genauso Achterbahn wie das Wetter... :evil:

• Petri zu den friedlichen Fleischfressern Thomas. :D

• Seeeeervus,

war gestern Abend mal fü ca. eine Stunde mit Matze am Rhein. Und was soll ich sagen ?!?!?! Es läuft !!! :D

Egal wann und wo ..... Dieses Jahr ist echt der Hammer bei mir.

65er Rapfen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!