Ein neues Jahr hat begonnen und somit auch eine neue spannende Angelsaison! Wir freuen uns auf Eure Fangberichte und viele tolle Bilder!
Fangberichte sonstige Raubfische 2012
-
-
War heute an der Donau auf Barsch unterwegs. Statt eines Barsches ging mir diese Zingel an die Montage (Carolina-Rig)
-
Nice schöner Fisch habe ich noch nie gesehen!
-
-
ich bisher auch nicht.wie gross werden die?
-
Die grösste was ich gefangen hab war ca 38 cm. Die meisten was ich gefangen hab, sind zwischen 25-30cm.
-
Man lernt jeden Tag dazu, selbst nach sovielen Jahren am Wasser, schöner Fisch, hatte ich bislang auch noch nie gesehen!
-
-
Petri Heil was so alles gibt in der Donau
-
Petri Zocker83.
So ein Zingel is ja mal was feines.
Würd ich auch gern mal fangen. -
Schaut ganz witzig aus der kleine:-)
Ist mir auch noch nicht untergekommen. -
-
schaut irgendwie wie ein fisch aus den mangroven aus.
-
schöner fisch, petri.
die könnten meinetwegen aus der donau auch zu uns wandern, hätte ich nichts dagegen.
wenn dafür die grundeln etwas abnehmen würden.( aber vielleicht ist es sogar ein segen ist mit solch fetthaltigen futterfischen ,wie der grundel , geradezu überflutet zu werden )
-
Bei uns in der Donau ist die Zingel ein häufiger Beifang wenn man mit Tauwurm auf Grund fischt (Aalfischen). Leider sind die Bisse schnell übersehen, es ruckelt einmal an der Spitze und das wars, dann bleiben sie am Boden liegen und bewegen sich nicht mehr.
Da die Zingel ein schlechter Schwimmer ist, ist der Drill auch schnell vorbei, manchmal spürt man sie am schwerem Gerät kaum.Für mich trotzdem ein gern gesehner Beifang!
-
-
Streber und Schrätzer auch?
-
Denk schon, der Streber ist der Zingel sehr ähnlich und der Schrätzer ist auch grad nicht der grösste Schwimmer.
Beide fang ich in der Donau eher selten. -
Petri @ all
Heut mal mit den Würmern am DS unterhalb eines Wehres gewesen und die Strömungskante abgefischt. Neben einigen wirklich nur kleinen Barschen gabs aber noch 2 nette Döbel und ein Rotauge...
-
-
petri,
schöne fische
gruss
-
Gratuliere, besonders zum schicken Döbel;-)
-
Petri Heil zu den schönen Döbeln
-
-
Petri,
schöne Fische war das am See oder Fluss? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!