Fangberichte sonstige Raubfische 2012

• Danke für die Petris. :D

Zitat von Diox

Petri mein Guter, so einen will ich dieses Jahr auch noch. Verrätst du mir deinen Köder?

Den Rapfen hab ich auf nen Doiyo Senshu 85 in der Farbe ST gefangen.
    Den größten dieses Jahr, 70 cm, hab ich auf nen Rapala Skitter Walk (Farbe Redfish) aus Amerika gefangen.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Servus,

war letztens mal wieder am Rhein unterwegs und hab versucht ein paar Barsche zu überlisten. Das hat auch suuuuuper funktioniert. ;)
    Da war keiner größer als 10 cm. :lol:

Aber ein etwas schönerer Wasserbewohner kam dann doch noch zum Vorschein.

Ein Döbel mit ca. 35 cm.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Ich war gestern mal unter nem Wehr mit den Wathosen unterwegs, dachte, dass nach dem Regen ja ein bißchen Wasser drin sein müßte, aber das war kackniedrig und glockenglasklar :roll:

Auf meine neuen Sammys gabs diverse Fehlattacken, hängen blieb nix. Dabei ist mir unangenehm aufgefallen, dass sich die kleineren 85er Sammys beschissen führen lassen :roll:

Auf nen LC-Crankbait gabs dann wenigstens endlich mal wieder nen 50+-Döbel...

sowie einen geschätzt knapp 60er Hecht. Fotos sind auch kacke, aber von ner Brücke gabs Zuschauer...

Was aber interessant war, im flachen Wasser zwischen den Krautfahnen hab ich mindestens 5-6 richtig dicke Aale gesehen, die wohl auch auf Brutfischjagd waren, mitten am Tag :shock:

• Zitat von Onkel Tom

Petri Lahni, aber sag mal, wo genau liegt den das Problem mit den 85er Sammys, kann ich mir gar nicht so Recht vorstellen, dass die nicht laufen. Vorfach oder Anbauteile vielleicht ne Nummer zu schwer gewählt?

Kann ich dir nicht sagen, woran das liegt. Hab die, wie die 100er auch, mit nem 5,4 Kilo Stahlvorfach gefischt, davor einen Meter 025er Stroft GTM wegen des klaren Wassers und Wirbel und Karabiner des Vorfachs sind auch nicht zu groß, Hauptschnur ist ne 010er PowerPro.
    Ich kriege die im Gegensatz zu den 100ern kaum in den Walkthedog, sondern meistens kommen die gerade auf mich zu, eher so Poppermäßig. Muss das noch mal austesten, ansonsten werden die halt wieder vertickt... ;)

• An der Elbe in HH war ich am Samstag mal. Nach knapp 2 Stunden angeln und 10 Nachwuchszandern habe ich aufgehört. Ist natürlich schön, dass soviel Nachwuchs da ist, aber das Kleinzeug nervt trotzdem.

Sonntag, Montag und Dienstag war ich an Elbe und Saale in Sachsen-Anhalt unterwegs. Dort musste man sich die Fische sehr hart erarbeiten und es gab nur relativ wenige Bisse. Ich fing ein paar Zander, die aber auch alle nur klein waren. Außerdem gab es ein paar Hechte aus der Elbe, welche jedoch auch nicht gerade außergewöhnliche Größen hatten. An der Saale hatte ich aber immerhin einen schönen 88er Esox. Barsche bissen ebenfalls ein paar, Kollege Jens bekam sogar einen recht ordentlichen an dern Haken. Weiterhin erbeutete ich einen Wels von 115 cm, der zumindest einen guten Drill lieferte.

• Petri Veith :D

Sauber Steven, klappt doch als hättest du nie ne Pause gemacht... :lol:

Ich war heute wieder los, zunächst mit kleinen Ködern, da ich meinen neuen Illex Mudsucker ausprobieren wollte.
    1. Wurf ohne Witz unter nem Wehr, ich wollte eigentlich nur nach dem Lauf schauen und wie der geführt werden muss, Bummmm :shock:
    Nach nettem Drill...

konnte ich den Dickdöbel sicher landen...

Vertrauen aufbauen ging also wirklich schnell mit dem Köder, also blieb der erst mal dran. Unter dem Wehr tat sich nichts mehr, alsomal über dem Wehr geschaut. Wieder 1. Wurf an neuer Stelle paralel zur wehrkrone, zupf, zupf zupf, Bummm :shock:

Der Anschlag saß, mächtiger Widerstand und plötzlich hing ich fest, nix ging mehr, an gleicher Stelle hatte ich neulich einen guten Fisch samt 100er Sammy verloren :roll:
    Nachdem sich nichts rührte, vorsichtig näher herangelaufen, da sah ich im glasklaren Wasser den Köder an nem fetten Ast unter Wasser hängen, Fisch war natürlich weg. Unerreichbar für mich in meinen Gummistiefeln (wollte ja den Köder nur mal antesten), aber ich hatte ja noch ne Wathose im Auto. Also Rute zwischen ein paar Steine gesteckt, zum Auto zurück und Wathose an. Dann zurück und wenigstens den Köder gerettet. Bei einem der nächsten Würfe mitten über die Lahn dann der nächste Einschlag. Heftiger Drill an der leichten Bushwracker und wieder kam ein richtig guter Döbel an die Oberfläche und konnte schließlich sicher gelandet werden.

Später fuhr ich noch eine andere Stelle an und gab dem SQ-Hunter ne neuerliche Schwimmstunde. Neben einer derben Fehlattacke ließ mich auch dieser Köder erneut nicht im Stich, dieser Hecht war der letzte Fang des Tages und ich machte mich zufrieden auf den Heimweg... ;)

• Gestern konnte ich endlich auch mal wieder ans Wasser. Am Rhein verbrachte ich 3 Stunden ohne einen Biss, also fuhr ich auf dem Nachhause-Weg nochmal am Vereinssee vorbei, um wenigstens ein paar Bärschlein von der Wasseroberfläche zu pflücken.
    Schon nach wenigen Würfen schoß ein Rapfen am Mudsucker vorbei, doch er attackierte den Wobbler erneut. An der leichten Barschflitsche dauerte der Drill ca 5 Minuten, dann konnte ich den Fisch abhaken und zum Landgang überreden.

Der Fisch hatte rund 70 cm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!